Wunderschön anzusehen. Fährt aber wie ne Schiffschaukel. Das muss man schon mögen. Ich mochts nicht nach ner Probefahrt war ich geheilt. Dann hab ich ein paar Pagoden 230/250/280 besichtigt und gefahren das wär schon eher was gewesen aber der/die E30 waren einfach sexyer. Verrückt das die Pagoden mit Restarbeit vor dem €uro für 20.000 DM zu haben waren.
Hier in unserem entspannten Zulassungsbezirk hat ein bekannter gerade ein nagelneues DIN H-Kennzeichen für seinen frisch restaurierten Manta i 400 gestempelt bekommen.
Sieht ganz lustig aus.
Bin auch wieder gut zuhause angekommen.
War echt wieder prima die Leute vom hier schreiben auch zu treffen.
Danke Fabi immer weiter so!
P.S.
Der war einfach nur köstlich!
PPS: @cabriolet Nochmal fetten Dank für die Verschlussclips!
Nun hab ich endlich wieder ein fehlteilfreies Cabrio.
Also Auto wär für meine Belange sauber genug geputzt, betankt, Betriebsflüssigkeiten und Reifenluftdruck kontrolliert, Zeugs eingepackt, dann kanns ja morgen losgehen.
Wenn sich das Ding unterwegs wieder schmutzig macht kann ich nur ein „ich habs versucht“ anbieten.
Da vorne rechts im Cristallo bin ich Anfang Oktober auch wieder. Ein Stückchen weiter rechts im Divino gibts dann auch wieder Steak und Pizza.
Überleben vorausgesetzt
Faulheitsabhängig werde ich die nächsten Tage mal Scheinwerfer mit neuen Abblend-Reflektoren überholen, hab zwar nur 88er Hellas da aber immerhin neu.
Indem Zug werd ich dann auch die mittlerweile defekte original Leuchtweitenregulierung an den Scheinwerfen rausschmeissen, da die den TÜV-Onkel trotz EZ 01/1990 funktionierend oder defekt noch nie interessiert hat. Evtl. mach ich mich im Winter dann mal an den E-Stellmotoren Umbau.
P.S.
Bei der Teilesuche nach den Reflektoren ist mir ein leider nicht Herstellernachvollziehbarer 88er (also ohne Smiley) Aftermarket-Reflektor untergekommen der Zwar E-Prüfzeichen aber eben keine Herstellerangabe und sonstigen X-Stelligen Nummern wie Bosch oder Hella hat. Der wäre also für „Aufklebertuning“ sehr geeignet.
Die neuen zugelassenen Philips LED für H1 sind im vergleich zu den Osram für H4 (hab ich im Golf 2) schonmal ne ganze Nummer schlechter bzw. „dunkler“, beides im Bereich Abblendlicht.
Klar besser als die Blue dingsda Std. H1 aber naja.
Evtl. würden neue Reflektoren noch was reißen.
Die Check-Control mag die LEDs auch nicht. Fehler Abblendlicht leuchtet.
Jetzt muss ich mich damit auch noch beschäftigen obwohl ich keinen Plan hab.
Und eigentlich auch gar nicht will aber naja...ich frag dann in Meinigen jemanden der sich damit auskennt...
Ich hab die natürlich regelwidrig in DEs verbaut...
Zum Einbau hab ich die Abblendlichtdeckel der DEs mitm Dremel ca. 23mm aufgefräst und mittels auf ca. 15 mm gekürzeter CD Deo-Zerstäuber Verschlusskappe und 2K Kleber wieder dicht gemacht.
Dann noch den Massedraht in der Kappe von Rundhülse auf Flachsteckerhülse umgecrimpt, angesteckt und isoliert. Zuletzt noch alle Kabelage mitsamt LED im Deckel verschwinden lassen.
Soviel zu meinem Erstversuch.
ABG anbei.
P.S. Ich hab natürlich für pingelige Kontrollen noch die alten Leuchtmittel und Ersatzkappen zum Rückbau im KFZ.
Im Golf interessieren die Dinger hier bei und übrigens keine/n.
Philips_ABG_H1-LED_KBA_deutsch.pdf