Zum Inhalt springen

*Regensburger*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von *Regensburger*

  1. In Solingen gibts wenigstens Güde. Bamberg und Rothenburg ist nur Touristen verstopft also auch nicht wirklich schön.
  2. So ist das Leben. Ich würd mir auch niemals ne Tonne Rost aufm Hänger nachhauseschippern wenn ich noch ein anderes Auto das nicht fertig wird rumstehen hab. Aber jeder spinnnt halt anders . Und das ist auch gut so.
  3. Gib dir mal ein bisschen Mühe! Obwohl so ne alte Schlangengrube ja eh nicht erstrebenswert ist. Das BMW Plastik ist da schon netter: Der Ludenphantom mit Puffleder ist schon geil. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=391118706
  4. Ca. 5 Std. bis zum Gardasee mit nur kurzen Pipi- oder Fotostops und noch nie was davon gemerkt. Spätestens auf der Heimreise ist der Kofferraum voll mit Wein, Pasta und Olivenöl. Und ab Winklstüberl auch noch mit Kuchen und Co. Auch nicht in D wo es ja auf der Autobahn schneller zugeht von Bayern bis zur Nordsee. Bei mir am Cabrio Endschalldämpfer Bosal. Limo uralter Boysen.
  5. So ists ja auch nicht übel: https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/mercedes-190-mit-v12-motor-baby-benz-mit-monster-triebwerk/
  6. „Das ist doch nur ein Kratzer.“
  7. So um mich rum alles geleast oder finanziert mit Wartung und Co. Gekauft nur bei den Akademikern 45+ und da auch nur „Muttis” Familienauto. Papas Sportautochen zur Midlife ebenfalls nur von der Bank. Die Amerikanisierung hat voll zugeschlagen. Ausnahmen sehr selten meist erst ab 60+.
  8. Evtl. hilft das Bild
  9. Durchfall
  10. Gibts in Dänemark, Neuseeland, Australien, USA ein paar. Videos bei YT gibts einige.
  11. Den in Delphin
  12. 1B5006
  13. Wenn sich fürs Fahrrad keiner findet Abenteuer DB Wochenende mit Deutschlandticket im RE von M nach B und zurück. Man braucht nur Freunde und Getränke und schon wirds lustig. Kleinscheiß/unangenehmes will keiner mehr machen der in der Zeit auch einfach(er) was verdienen kann. Egal ob Sanitär/Elektro/KFZ/Schreiner/Zimmerer/Bau/Gala-Bau eigentlich alle. Es läuft immer noch (zu) gut. Da muss man dann schon selbst ran. Pech für uns Kunden. Bis sich das ändert wirds wohl noch dauern. Der Unternehmer freut sich. Zumindest solang er noch Arbeitskräfte hat die den Job auch tun wollen. Nicht schön wenn man nicht bestens vernetzt ist.
  14. Ne, also bei mir nicht. In der Produktion durfte man ja keine Fotos machen. Smartphone und Digicam gabs ja noch nicht...
  15. Rote Meile
  16. Niemand hat die Absicht... ich doch auch nicht. Bin schon wieder still.
  17. https://de.wikipedia.org/wiki/Woke#:~:text=Woke (Aussprache%3A [woʊk ],soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt. Popularisierung und Eingang im Mainstream Ab 2012 wurde das Wort sowie die Formulierung to stay woke („wach bleiben“) vermehrt auf Twitter verwendet. Die Black-Lives-Matter-Bewegung griff ihn ab 2014 auf und rückte ihn verstärkt ins öffentliche Bewusstsein.[1][12][11][10] Bei seiner Verbreitung im Mainstream wurde der Begriff erweitert und wird nun nicht mehr nur mit antirassistischem Aktivismus, sondern mit progressiver linker Politik und Identitätspolitik allgemein bzw. mit einem Bewusstsein für Ungerechtigkeiten, Ungleichheit und Unterdrückung von Minderheiten verknüpft.[3][4] Während „woke“ ursprünglich mit Kritik an systemischen Machtstrukturen und entsprechenden Forderungen an die Politik verbunden war (Desegregation, faire Wohnungspolitik, Integration in Schulen), änderte sich die Bedeutung des Ausdrucks analog zu seiner Verbreitung im Mainstream und wurde vermehrt mit symbolischen Gesten wie dem Kniefall im Sport (um gegen Rassismus und Polizeigewalt zu protestieren) verknüpft.[13] 2017 nahm das Oxford English Dictionary den Begriff auf.[10] In den Duden wurde er 2021 aufgenommen.[14] 2021 stand der Begriff auf der Shortlist für den Anglizismus des Jahres in Deutschland.[15]
  18. Was war denn in deiner Halle früher mal? War das ein Stall oder eher Hühnerstall oder? Auf jeden Fall prima.
  19. Naja, wenn man nichts fühlt dann ist man taub. Das ist man ja nicht wenn man gehörlos ist. Ja taub, taubstumm und Co. sind vorsichtig gesagt alles etwas überholte Begriffe. Das war noch bei uns alten bei Aktion Sorgenkind so aber das heißt jetzt ja auch Aktion Mensch. Ich glaub Blind ist noch Blind sicher bin ich mir da aber auch nicht und sonst muss man schon mal Googeln. Und das nicht erst seit man „woke“ ist. Soviel Wertschätzung darf schon sein, dass man sich was neues drauftut.
×
  • Neu erstellen...