Zum Inhalt springen

*Regensburger*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von *Regensburger*

  1. Das ist ja bitter!
  2. @Mahathma Ich glaub dir gern das dich vieles blendet. Mich ja eben auch. Aber das sind die neuzeitlichen E-Autos, SUVs und Transporter deren Lichtaustrittskante jenseits von gut und böse hoch liegt. Dazu noch Kurvenlicht und automatisches Fernlicht welches nicht mit Gegenverkehr auf kurvigen, hügeligen Landstraßen klar kommt und viel zu spät reagiert. Der Mist gehört wahrlich verboten. Die relativ neuen Hella Scheinwerfer (kosten ja nix) und korrekt eingestellten H4 Osram LEDs in meinem Golf 2 würden dich eher nicht arg blenden. Es ist eben nur heller aber nicht lästiger. Dadurch sieht man selbst mehr und die Blendung wird gemildert. Ja mit Fernlicht reflektieren die Verkehrsschilder zu krass. Das braucht man dann aber auch nur kaum. Ist aber Nachts auf der Landstraße super wenn Bambi und Cap mal die Fahrbahn besichtigen kommen. Ich habe mir auch eine Nachtfahrbrille mit Sehstärke vom Optiker machen lassen. Es bringt leider nur sehr wenig da die Tönung ja nur sehr gering sein darf. Eine mehr getönte „Sonnenbrille” mit entsprechender Sehstärke ist billiger und hilft mehr. Die darf dir der Optiker halt nur nicht als Nachtfahrbrille verkaufen. Red mal mit deinem Optiker... 1600€ grenzt schon an Wucher oder? Meine kleine Silhuette hier ist mit etwas über 900 € schon kein Schnapper aber noch mehr wie geht das?
  3. Das ist ja die Ausstattung die Jasper verkauft. Ich hab evtl. auch noch solche Kopfstützen aber die sind ja VFL also Pazific. Ebenso müsste ich in Regensburg noch Sitze und Rückbank und Türverkleidungen in Pacific in der Garage haben. Da müsst ich eh mal nach dem Zustand guggen. Hab nach dem Reinigungsreel von Jasper schon überlegt wie die wohl sauber gemacht aussehen würden und wie groß der Unterschied zu Indigo dann wohl ist. Und wenns den Stoff gar nicht mehr gibt könnte man mit einer Abgezogenen Rückbank ja auch mal Färbeversuche mit Stofffarbe starten. Irgendwo müsste ich auch noch ein Münzfach in Indigo rumliegen haben. Da muss ich mal guggen denn ich werd wohl eher keinen E30 mit blauer Ausstattung mehr kaufen.
  4. Die passen einfach so perfekt.
  5. Alles neu macht der Mai. Nun auch mit Verstärkungsblech. Fahrerseite: Beifahrerseite: Kleinscheißscheiß
  6. Hab die Osram H4 LED im Golf 2. Die sind einfach nur ein Traum. Wenn ich einen E30 mit den ollen Night Breaker H1 fahre denke ich nun immer da steht ne Kerze im Scheini. Philips LED wird sofort gekauft wenn verfügbar.
  7. Da bin ich bei dir! Madig reden geht nur wenns wirklich madig ist. Also als Zustandsfeststellung. So geflickte E30 Ledercabriorückbänke, Seidlspoiler z.B. triggern meinen Limbi schon arg. Es ist ecklig aber man kann nicht einfach weg/drüber schauen.
  8. Ich mag ja auch nicht wenn jemand seine Griffel und vor allem die der Kids nicht unter kontrolle hat aber eigentlich sind mir die 3- Autos und deren Fahrer oft viel lieber als die fass mich nicht an „Trailerqueen“ klientel. Dilemma LG M.
  9. Gibts https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318i-e30-cabriolet-individual-shadow-line-leder-historie-2hd/2719403002-216-6557
  10. Der Zauber vom VFL ohne Chrom nennt sich Shadowline. Aller Zierrat in schwarz und Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe = rot,weiß, Lachssilber,Sterlingsilber, Diamantschwarz, Delphin. Sondermodelle auch Sebringgrau, Macaoblau + Sonderlackierungen nach Wunsch. So z.B. : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/2754859298 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/2748796027
  11. Sodele nun wissen wir das euer Cabrio aus dem MJ 1990 ein VFL Cabrio ist. Wir nehmen Mamas ältestes Baumwollgeschirrtuch. Also eins das weg kann. Wir nehmen Balistol Universalöl alternativ Silikonspray, Bremsenreinger etc... Wir ziehen Gummihandschuhe an. Müssen ja welche im Verbandskasten sein Wir nehmen alle Leuchtmittel aus den Fassungen. Wir sprühen etwas aus unserer Dose auf das Tuch. Wir reinigen die Fassungen unserer Leuchtmittel (nur die Fassungen nicht den Glaskörper) Wir reinigen mit dem Tuch die Leuchtmittelaufnahmen im Lampenträger. Wir biegen die unteren Kontakte mit GEFÜHL und einer Spitzzange etwas nach oben, Wir drücken die Rundung vorsichtich etwas (zehntel mm) zusammen. Wir setzen die Leuchtmittel mit sauberen Handschuhen wieder ein. (Ein Satz neuer ist alternativ empfehlenswert) Wir lösen den schwarzen stecker aus der Heckleuchte. Wir reinigen die Kontakte im Stecker z.B. mit einem kleinen Schraubenzieher ankratzen. Wir stecken den Stecker auf den Lampenträger (Selbiger befindet sich nun baumelnd im Kofferraum) und kontrollieren ob sich ein Erfolg eingestellt hat. Falls ja, Zusammenbau und glücklich. Falls nein, fragen wir jemanden der sich mit sowas auskennt und über eine Prüflampe und ein Messgerät welches er sicher bedienen kann verfügt. LG M.
  12. Auf jeden Fall hat er zwischendurch die Stoßstangendelle vorne rechts verloren.
  13. Diese Matter Domstrebe ist soooo sexy! Und leider nirgends zu bekommen. Falls dir die mal nicht mehr gefällt...
  14. Naja ein Leben ohne Cevapcici wär ja nu auch nix. Also lieber Liebe. Was man nicht alles Verkaufen kann als Rapper aber mei die Amis machens ja vor.
  15. Noch eine Seltenheit Sony für Z1: https://www.bmwz1.co.uk/z1audio.htm Und die Car&Sound:
  16. Es gibt ja auch Musikpodcasts also welche mit und über Musik zu empfehlen z.B.: https://www.ardaudiothek.de/sendung/philipps-playlist/83159790/
  17. Alternativ zum Momo kann man es sich auch leichter machen und ein Raid 1 oder 3 gebraucht kaufen, neu beziehen lassen und dann mit Raid KK 19 Nabe und Hupenknopf mit TÜV Eintragung verbauen.
  18. @BMW_Classic Ja ist meiner: https://e30-talk.com/topic/200314-325e/ Naja ich hatte einen 318i Touring in Delphin aber der war mir dann doch zu knusprig also wieder weg und ein Baur würde ja auch fehlen und wenn man dann noch vVfl und NFL wollte ohje es wäre.... 3 E30, Golf 2 und Prima 5 sind ja schlimm genug.
  19. Und ein Bild häng ich auch noch drunter dann Thema wieder erfüllt:
  20. Magste dich nicht weiterqualifizieren und eine Wirtschaftskanzlei eröffnen? Anfangs etwas steinig dann aber lukrativ und zu sehr großen Teilen kann man Ortsunabhängig arbeiten. Man kann klein anfangen und es neben dem Job laufen lassen. Zuerst evtl. nur als Kontierungsservice für Handwerker, die ja immer hinten dran sind. Da kann man auch gute und nützliche Kontakte knüpfen. Man kann sich auch noch Leute einstellen die man mag und man hat dann auch mal Zeit und Geld fürs Hobby.
  21. Leider spüre ich bei Runwalt eine kleine Originalo-Beratungsresistenz. Aber hey, jeder wie er mag... Aus langjähriger Erfahrung: zum Komfortablen fahren am E30 gibts eigentlich nichts schöneres als 15" Kreuzis mit 205/55 er Reifen. Auf der 86er Achatgrünen 318iA Wanderdüne waren Vredestein Ganzjahresreifen mit gutem Serienfahrwerk, ohne Servo, sowas von komfortabel und ebenfalls spurstabil zusammen eben gefühlt in jeder Lage sehr sicher zu fahren und das sogar vom beteiligten Fahranfänger im Ganzjahresbetrieb. So groß ist der Unterschied gar nicht:
  22. Hab die 40er AP vorn verbaut und die setzen sich ordentlich. Also auch so weit, dass man nicht mehr einfach bedenkenlos in jedes moderne Parkhaus mit oft sportlichen Rampenwinkeln fahren kann. Optisch siehts aber mit den M-Federn hinten schon recht chic aus.
×
  • Neu erstellen...