Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. schickt halt eine Freikarte zu Pit, der kann das dann kompensieren
  2. Thema geht jetzt wohl in eine andere Thematik. Aber wollte mal meinen Senf zur Batteriewahl und erhaltungsgeräten aus aktueller Erfahrung dazugeben. Ausga gslage war eine über 6-8 Wochen eingebaute batterie von Moll mit 360a. Verbaut war diese in meinem 320 cabriomit dab bt Radio . Wie zu erwarten ging gestern nicht mal eine kontrolleuchte an, die spannungsmessung hat auch nichts angezeigt. Das mindestens 8 Jahre alte Teil mit nach Hasuse genommen und an das ctek 5.0 gehangen. Nach 4 Stunden waren immer nur noch zwei led am ctek an,dachte, das wird nichts mehr. Heute vormittag waren dann schon die led für volle ladung an, vorhin dann auch die grüne für das Ende des Ladevorgang. Batterietest sagte nach einer Stunde alles bei ca 95 bis 98% Schaut für mich also gut aus Vor Jahre hatte ich eine moll im Alltags e91 Diesel verbaut, die nach 26 Monaten am ende war, auf kulanz gab es dann 50% auf eine neue vom örtlichen teiledealer, die illigversion, ist jetzt aber auch schon wieder 9 Jahre. Einsatz und wohl bald am ende Ein ctek 4.x hatte ich mal bei dem Mikrotaster vom laufen erneuert wurde, läuft seit jahrenauch problemlos
  3. Weil die Tage es mächtig geregnet hat nd das Salz gut weg war habe ich mal beide e30 bewegt, die 740a Batterie hat den Anlasser ordentlich zum drehen gebracht um öldruck aufzubauen, danach Relais rein und los ging es. Beim cabrio war es nicht soeinfach, da war die Batterie mit 440a nach zwei monaten leer, aber dafür hat man ja die Backup Batterie parat, Öldruck aufgebaut und los ging es. Einfach schön, nun sind beide wieder im spätwinterschlaf
  4. Find ich super den suppprt, Welches SG war den verbaut?
  5. Für den recaro ls brauchst nur die Adapter,die werden dann an die originalen laufschienen montiert. Mit dem kommst du aber in eine höhere sitzposition als normal und da keine höhenverstellbar mehr muss man damit klar kommen
  6. vielleicht kommt mal noch was passendes vorbei
  7. soll ich dann mal eine Sportsitzausstattung in perlbeige 0214 mit Hutablage, Seitenverkleidungen, LS-Verkleidungen für 2.500 anbieten?
  8. ist die Sofasitzausstattung in Hahnentritt aus den VFL M20 ern mittlerweile in der PReisregion von 1.650 angekommen? vor ein paar Jahren war man doch froh, überhaupt jemanden dafür zu finden BMW E30 6 Zylinder Ausstattung Hahnentritt TOP Original in Rheinland-Pfalz - Koblenz | Ersatz- & Reparaturteile kaufen | kleinanzeigen.de hahnentritt.avif
  9. Da bist ja nur neidisch da der die Farbe aussen hat die du auf dem Ventildeckel des ewigen Projektes hast
  10. Moll Oder eben exide oder car technic noch Name vom Teiledealer nebenan Oder aus ka eine gebrauchte für kleinen Taler abgreifen und sich in 3 - 4 Jahren wieder frisch versorgen
  11. und hier was im Beuteschema mit spätteenagergemäßen Aufrüstung BMW 320i E30 M Paket Cabrio mit elektr. Verdeck in Bayern - Aurachtal | BMW 3er Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de
  12. oder man wählt eine andere Strecke und räubert keine Kurven, dafür ist ja noch ein anderes Fahrzeug im Bestand beim echten E30 Liebhaber sagt der, der einen 320i cabrio mit eh-automatik und Klima am Start hat und im fortgeschrittenen Alter den 325i VFL katlos für die Landstraße vorhält
  13. Wobei das nicht korrekt ist, es sind die umgedrehte Bayernfarben die wohl aus rechtlichen Gründen damals so gestaltet wurden. Da BMW primär Flugmotoren baute ist die propellermähr entstanden So nachzulesen in den bmw Chroniken oder hier BMW Logo: Entwicklung, Bedeutung & Der Mythos des Propellers
  14. helheb

    HOTROD Lenkräder

    welches kleines unwichtiges Teil ist da gemeint?
  15. Gehören auf den alpina nicht eher michelmenner?
  16. helheb

    Bild des Tages

    ... bilder im Kopf.. Jetzt kommt pit gleich
  17. falls noch jemand einen neuen originalen Ölkühler benötigt 200€ pro Stück BMW E30 Ölkühler - 2 Stück in Bayern - Schorndorf | Ersatz- & Reparaturteile kaufen | kleinanzeigen.de
  18. helheb

    Bild des Tages

    Zum ablesen des km Standes muss man sich doch nicht reinsten, das geht doch ganz gut von außen. Aber wer willens bei einem 40 Jahre altem Auto wissen?
  19. wie wäre es mit der radikalen Methode ein ranziges Hardtop aufsetzen und mal nach Billy Idol Mentalität mit der stichsäge eine geeignete Zugfreie Lösung schaffen
  20. Die Aufnahmen für die kopfstützen würde ich reindübeln und mir aus zwei alten kopfstützen ein Stück Polstern lassen dann ist das eine super Sache. Wenn hinten welche mitsoölen ist aber bei 160cm Körpergröße eh schluss. Die beiden originalaufnahmen zum reinschreiben fliegen nochbei mir rum Ein komplettes nachbauset liegt noch hier für den Fall der fälls
  21. Gute Idee, ist doch eine Aufgabe für den Laafer und seine radiopiraten
  22. Hat er noch, musst dir halt mal den beitrag mit dem urlaubstauglch ansehen
  23. ich würde mal den User firstcarrera fragen, der reißt doch gerade den Motor raus um danach den Motorraum etwas voller zu machen, vielleicht kann er ja etwas anbieten in Form Teilen bzw. knowhow
  24. selbst beim 325i bis 7/86 war der zweite Spiegel separat zu bestellen hatte ja auch neben dem monetären Effekt auch Einsparung von Gewicht und geringerer Luftwiderstand
  25. und dem neuen User hier auch bitten die Suchefunktion zu benutzen, den nach über 30 Jahren nach dem Produktionsende des e30 gibt es wohl noch ein paar andere die das Problem schon gelöst bekommen haben z.B.
×
  • Neu erstellen...