Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. neben der Steuerkette sorgen auch die Differential gerne für teure Reparaturen, aber da gibt es mittlerweile Firmen, die nichts außer Differentialen machen. Woher ich das weiß, Erfahrung nachdem bei 135 Tkm die Kette übergesprungen war und der Motor neben eben Kette und Spanner auch frische Ventile und Lagerschalen sowie eine Kopfplanung bekommen hat war bei ca 170 tkm das Differential dran da ich nicht immer laute Musik hören wollte damit das Geräusch vom Diff übertönt wird. Ist leider Standard bei den e8x/e9x Baureihen Aber auch mal auf den HA-Träger schauen, da klopfen die Tüvprüfer mittlerweile auch massiv darauf herum, da könnte dann auch noch eine Überraschung kommen bei den Vorgängerversionen e46 waren dies wohl noch keine Problemstellen, die hatten halt andere
  2. Das einzige was ich nicht neu gemacht hab in der ganzen Zündungsgeschichte ist der Hallgeber bzw. Impulsgeber im Zündverteiler. im WIki ist da mal was zu finden https://www.e30.de/fotostory/f01317/f01317.htm
  3. ist schon sehr zeitgenössisch, da muß der Anhang zum KFZ-Schein schon lang gewesen sein zwecks Eintragung, -das Aerodymaikpaket -die Tierferlegung -die 6 1/2 x 14 Kreuzis mit 195/65/14 -der Auspuff mit zwei endrohren Lammfell war eintragungsfrei und hat die Sitze geschohnt sowie den meißt älteren Neuwagenkäufern den Rücken ums Sakralgelenk gut warm gehalten wenn dann schon immer mit aufgestelltem Schiebedach Durchzug in der Hütte war. woher ich das weiß? hmm, Erfahrung
  4. Für den b10? Sind die alten wohl recht oxidiert?
  5. Das Auto steht doch nicht in der disse Daher kenne ich die Nebelmaschine. Ist aber Jahrzehnte her
  6. Schaut ja aus wie bei Max Reisböck, nur 35 Jahre später
  7. helheb

    Bild des Tages

    Ob das heute noch so ist bezweifle ich, bin aber alt
  8. Jetzt haben wir den expertenmodus Aber wie sieht das zukünftig aus? Bargeld soll ja abgeschafft werden Wenn schon beim Bäcker zwei brezen mit Karte bezahlt werden Als ü60 mag ich das nicht, da ist bares wahres, aber wer nicht mit der zeit geht, der geht mit der zeit... So war doch der Spruch
  9. da geht doch schon Kartenzahlung
  10. erstmal danke, ist schon mal eine Aussage das mit der Auswahl passend zur Fahrzeugfarbe ist Geschmackssache (blond, rot, brünett, schwarz..) ein Bild von einem VFL in schwarz mit den roten schaut für mich schon stimmig aus, da ist schwarz für meinen Geschmack nicht passend, aber wie immer Geschmackssache (...) ein paar Bilder von Usern mit den Dingern wäre da sicher hilfreich
  11. warum frage ich, ab und an sind ja Angebote im preislich für mich erreichbaren Rahmen drin und ich liebäugle schon mal mit den Dingern für den VFL, gerade für 239 im Angebot will aber da das Zeugs verbauen und Ruhe haben, also vollständig regelkonform und auch haltbar, sprich dicht, kratzfest etc sein. der Beitrag von GearX hat mich da schon etwas abgeschreckt
  12. cool, da ist dann das Hobby schon mehr Beruf oder besser Berufung, viel Spaß dort
  13. helheb

    Bild des Tages

    jetzt ist mir klar warum da die Abspecksache läuft
  14. tippe auf das gleiche Problem wie in dem Beitrag aus dem Nachbarforum https://www.e30.de/forum/index.php?id=56487
  15. hmm interessant, nur wie die Verlängerung gebaut? werde aus dem Bildmaterial nicht wirklich schlau, bin kein Inschinöör
  16. helheb

    Bild des Tages

    Überzieher kommt noch drauf, wollte nur vorher noch ein Bild machen bevor es dann grau wird
  17. helheb

    Bild des Tages

    so, das Winterlager wird aufgefüllt Pommes rot weiß fällt mir dazu ein, nur keine gelben Pommes mehr übrig
  18. der Georg kann dich zu dem Fachthema bestimmt genauer informieren und evtl. ja auch noch auf Z1 Intimus Schaffner verweisen, da gab es ja drüben im e30.de ein yt video, aber im Z1 gab es auch Eigner, die sich eine Kima reingedübelt haben mit e30 Teilen, da war dann halt vieles zu adaptieren,
  19. helheb

    Bild des Tages

    Jetzt wird das ein 60+ beitrag Und Pit gibt bestimmt gute tipps
  20. Nur Schalter und nur ohne klima
  21. Am Auto alles schnicke, aber dann nur öttinger trinken
  22. Die umluftklappen braucht doch kein Mensch, Meine Meinung, ich habe die Taster nur aus Versehen bei meinen beiden benutzt und bin aber auch nicht in der smogluft von münchen unterwegs, und in as und am braucht man das doch auch nicht
  23. Ich denke, Georg bezog sich auf die Leistung des Motors bei ruhiger Fahrweise, da hat auch der b25 bei 2.000umin deutlich unter 100ps Leistungsdiagramme sind ja hier irgendwo
  24. helheb

    Bild des Tages

    Locker, sind keine 100kg
  25. Frage zu einem Detail, wie hat der die Sitze so tief bekommen?
×
  • Neu erstellen...