Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. Und wie soll ich das nun als elektrolaie verstehen und in der praxis umsetzen? Wo schneide ich da ab um nichts falsch zu machen?
  2. scheint, also ob der Zusatzkabelbaum der Klima vom M40 verbaut ist und da gehört ein Relais rein, das bei Last die Klima abschaltet so einen Kabelbaum habe ich auch noch, da hat Vokuhila mal beschrieben wie das weggebaut werden kann,
  3. ja ich meine die Dichtung oben am Scheibenrahmen
  4. Da habe ich sogar noch ein gutes amaturenbrett mit der originalen dämmung rumstehen, war ja auch beim m3 verbaut
  5. Ich probiere es Mal mit dem Zeugs, habe im Prinzip keine Regenfahrten, bin zu faul zum saubermachen Langfristig schaue 8ch Mal nach dem Teil in neu
  6. kein Schiebedach, keine Klima, nicht verkäuflich
  7. und ist da nicht bei Fahrzeugen aus dem Raum Bodensee höchste Vorsicht geboten? oder haben die sich mittlerweile auf nachfolgende Baureihen spezialisiert?
  8. was neues kann ich nicht anbieten, aber festgestellt, daß ich meinen nun schon 40 Jahre bei mir habe, also zwei alte Herren. und zum Beitrag vorher, schaut gut aus der Hamster, aber 30 Jahre?? schon mal zur erweiterten Konservierung geben und viele E-Teile bunkern. Wo bleiben die Bilder zum M-Tech I, das ist hoch hier von Interesse
  9. das Zeugs habe ich mir besorgt, die Tube ist aber nicht so groß wie die auf dem Bild Schmiere ich damit die Dichtung ein und lass das antrocknen ode wie? k.A. bin Schreibtischtäter
  10. helheb

    Bild des Tages

    Die Phase habe ich schon hinter mir Zwei Klappböcke und ein alter kellerschachtrost wirken da wunder, arbeiten ohne sich zu. bücken oder irgendwie anzuklicken.
  11. helheb

    Bild des Tages

    Ergonomisch für alte Männer völlig indiskutabel Ich weiß von was ich rede! Nach der zweiten Felge wird es so schwierig hoch zu kommen Und das ziehen hält noch eine Weile an.
  12. Danke für die Rückmeldung, dann. Bleibt da wohl nur aufdoppeln mit so silikonzeugs
  13. haben die Automatik-Autos keine Kühler mit Anschlüssen für die Kühlung der Automatik-Getriebe ? war doch die Frage in Lucas link sieht man die Teile gut abgebildet der Ölkühler ist nicht vollständig abgebildet, es fehlen die Anschlüsse zum Anschrauben der Leitungen, also sehe ich da einen Unterschied und wenn Benz da mal einen Einheitskühler verbaut hat lag das wohl daran, daß da die Schaltausführung kaum gewählt wurde so, jetzt ist es aber gut hier mal ein Bild, da sieht man eben den Kühler ganz gut mit den Anschlüssen ist auch als gelötet beschrieben NRF Kühler, Motorkühlung 519558 günstig online kaufen und dann noch der Kamerad in Schaltausführung NRF Kühler, 438 x 432 mm 509626 günstig online kaufen
  14. nein, da wird unterschieden, da der normale den Zusatzölkühler nicht hat bzw. braucht
  15. Wieso nicht? Ist dann ja schon fast US - Car Feeling, wir werden ja auch älter und gelassener
  16. Nicht ganz, das Cab wurde in US mit dem is Motor verkauft Er hat ja auch geschrieben, dass er umgebaut hat. Ist halt so, Originale sind sehr , sehr selten
  17. Nein, da händlernachrüstung. Wo ist das Problem mit dem Plastikmüll? Der karosseriezustand ist in erster Linie wichtig, dann dietechnik sowie Lack, Verdeck und Ausstattung Diekaufberatung zum cabrio hast du ja sicherlich inhaliert
  18. Hat nix mit der motorvariante zu tun
  19. Hmm, warum ist die. Batterie da vorne?
  20. 10 PS mehr, oder in Prozent, mehr als 10 Prozent Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
  21. Das Thema hat mich auch noch einmal beschäftigt und ein anderes Ventil rausgekramt. Da scheint es so wie es sein soll aus meiner Sicht. Ist ein chinateil. Dann habe ich mal den e30 Verdampfer mit r134 ventil rausgeholt und miteinander vergleichen bzw. Gleich mal einen schraubtest gemacht. Passt zusammen wie füreinander gemacht In alten eratzteilkatalogen wurde beim e30 auch immer auf die Verwendung in Fahrzeugen anderer Hersteller verwiesen, daher bekommt man das doch z.zt. noch
  22. hmm, ist das nicht sinnloser Teiletausch ohne konsequente Fehlersuche? in seinem Anfangsbeitrag hat er ja erwähnt, daß der Leerlauf nicht so toll ist und deshalb etwas dagegen tun will. Aber wie immer, es braucht sicherlich mehr Informationen
  23. helheb

    Der E-Auto Thread

    Will kein e auto, werde aber wohl nicht daran vorbeikommen. Da ich gestern zur stammwerstatt durfte, hatte ich Mal wieder was richtiges gesehen, B12, war zum tüv dort, kam nicht durch wegen reifen aus 2007! Die letzten 15 Jahre hat der auch nur 1.300km geschafft und der 87 Jahre alte Eigner will den in gute Hände abgeben, aber schlichtweg zu viel Geld für ein stehzeug, da müsste eine 2 Zimmerwohnung dafür weg
  24. Der eta ist etwas komplizierter aufgebaut Schaltpläne gibt es oben im Wiki zum download
  25. Wenn bj 86 , dann war das Mal einer mit Zweigebermotronic Wenn die Teile nicht angesteckt und der läuft trotzdem, dann würde auf eingebermotronic umgebaut Das lässt sich alles über die suchefunktion hier sehr gut rausfinden Und hallo, neues Mitglied hier immer gerne willkommen, besonders wenn es noch etwas mehr Details verrät
×
  • Neu erstellen...