Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Ich habe eine Auta6000U, die ich gern wieder in meinen jetzigen E30 verbauen möchte. Leider fährt das letzte Stück nicht mehr ein oder nur mit Nachdruck. Ich habe nach Ersatzstäben geschaut, da gibt es Massen, aber nur für andere Modelle. Kann man da was adaptieren?
  2. Womit hast du bitte vor dem mattschwarz lackieren das Kombiinstrument grundiert? Welche Vorarbeiten, außer dem Zerlegen, sind noch notwendig?
  3. Die sehen ja noch top aus. Das hat sich gelohnt.
  4. Achso verpeilt. danke.
  5. Letztlich kann das ja keiner für dich entscheiden, aber ich würde einfach die 12.9 einbauen. Es geht doch nicht um einen Hochleistungsrennmotor, und die Zähigkeit ist eher eine theoretische Überlegung, oder? Schraubensicherung nicht vergessen, dicht werden sollte es ja auf jeden Fall.
  6. Neunmalkluge gibt's immer. Die Scharniere werden in der Tat noch abgebaut, u.a. um die Polster und Schienen zu machen. Die Demontage ist in der Tat recht einfach. Möge er mir einem Schraubstock und eine Werkbank sowie eine zugehörige Räumlichkeit besorgen. Ich wäre auf immer dankbar. Nebenbei bemerkt ist der Schraubstock genauso gut wie die Zange, hilft beides beim offenen Auge nichts.
  7. Hatte ich auch überlegt, funktioniert aber nicht bei denen mit offenem Auge... das mit der Zwinge ging jetzt ziemlich gut.
  8. So, na hdem ich manchmal auch ein bißchen am Leben vorbeilaufe, habe ich heute im dritten Anlauf scheinbar passende Zwingen zugesendet bekommen. Man sollte auf jeden Fall auf die Spannkraft achten, denn die Höhenverstellfedern haben immerhin 500N, also "50Kg". Und ja ich bin zu doof die Biölder richtig positioniert einzubinden. Ich denke es ist klar, wie es geneint ist.
  9. Sehe ich auch so, gibt schon noch was gutes zu finden für nicht allzuhohe kosten. Man muss auch mal warten können. ;)
  10. Die beiden Lehnen nicht, der Rest ja. Automat ist an einem Nachmittag beim m10 gegen ein Schaltgetriebe getauscht, ist wirklich keine Kunst. Wenn der wirklich so gut ist wie es den Anschein hat (wobei dann worklich die Frage wäre, warum an den Sitzen rumgebastelt wurde), eine lohnende Basis. Lack finde ich cool.
  11. Oh ein Selbsthilfefred?
  12. Hatte ich auch nicht so verstanden, alles gut. Ich würde explizit nicht zuhause arbeiten wollen. Manchmal lässt sichs nicht vermeiden, aber mein Zuhause gehört mir, da will ich eigentlich nix von meiner Arbeit wissen. ;)
  13. Größtenteils gebe ich dir recht. Ich pendel aber täglich von Dresden nach Chemnitz und zurück. Das sind dann nochmal 2,5 Std. Da ich ca 80 direkte und indirekte Mitarbeiter habe, empfinde ich es als wesentlich, als Leiter greifbar zu sein. Das ist mein eigener (dümmlicher?) Anspruch. Wir arbeiten bei mir generell etwas gegen den homeoffice trend, aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu konservativ in der Führung. Mein Bild des Tages vom Samstag. ;) Kann eigentlich auch nur der Talk sein, wenn man im offtopic wegen offtopic ermahnt wird.
  14. Dann machst du das ja wenigstens für deine eigene Firma. Bei mir gibt's auch "keine Überstunden ". Zumindest keine, die gebucht werden. Ich bin ein bin-sowieso-da-Typ. Nur eben auch mal von 6.30 bis 18.15, wie heute... aber ist ja immer so nach dem Urlaub. Die eigenüberwachungskarte nimmt glücklicherweise nur 10 Std an, dann ists nicht so schlimm. Irgendwann komme ich einfach ausm Urlaub nich mehr wieder und dann is gut.
  15. Das ist unerwartet, dachte es liegt am Foto. Vielleicht liegt es auch an "weniger ausgeblichen"? Schade, fühle mich ja schon etwas mitschuldig, sorry.
  16. Ihr könnt ein Glück haben mit der Eintragerei. Bei mir ist schon wieder Schnappatmung wegen "die Eintragung muss 25 Jahre alt sein", also H oder Eintragung... Es geht nicht um wilde Dinge sondern ganz normale wie mahle bbs aus 84, Vergaser mit Gutachten aus 86, fächer...:(( Es nervt.
  17. Kennt die Farbe jemand, ist tatsächlich was neues für mich, was ich da gesehen habe https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i/2682666450-216-1162?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  18. Hast du in dem das Monotube drin, sprich, das geht jetzt so ohne Platte an der Feder vorbei? Ich denke auch, der Reifen ist perfekt in der Breite, wie er so ausfällt. Weiter raus würde ich garnicht... aber wenn die bremse eh gesetzt ist, geht's ja auch garnicht anders
  19. Für meine verkrüppelten Augen ist das im KI aufgrund der Größe nix, auch wenn mir die Optik sehr gefällt. die Radreifenkombination da vorne, da komm ich aber noch immer nicht drauf klar. Geil.
  20. Genau. Einfach mal ne Woche absetzen. In der Zeit hat natürlich keiner deinen Job gemacht. Du kommst wieder und schrubbst Zeit ohne Ende, um das wieder aufzuholen. Sinnlos... Hab auch grad Urlaub. Wenn ich nur dran denke, was in der Zeit alles liegen gelieben ist und achon auf einen wartet...
  21. Manche sind doch einfach nur geistesgestört. (Bezogen auf die Anzeige mit Individual Leder)
  22. Ja, beim e38 muss man echt leidensfähig sein. Musste mich um zwei solcher Kisten kümmern. Glücklicherweise hat der Besitzer dann nach dem 15. großen Schein endlich mal aufgehört und sich nen neuen skoda oktavia gekauft. Den fährt er seit 270tkm ohne irgendwelche Probleme. E38 fahren ja, besitzen und reparieren, nö...
  23. Hier mal die Teilenummern für die, die die Teile vielleicht auch mal benötigen.
  24. Han gestern erst zwei für paarmarkfuffzich zum Schrott gebracht. Will doch keiner sowas.
×
  • Neu erstellen...