Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Ein facelift Baur. Gletscherblau. Schüttel. Das Auto ist insgesamt so hässlich, ich finds schon wieder toll. Multiplaverdächtig.
  2. jannis320iM20

    Leerlaufregler

    Würde hier grundhaft ran und sämtliche Schläuche neu machen, die nur ansatzweise verdächtig aussehen. Nur dann funktioniert Unterdruckverstellung (auch für sie Zündung) usw. wieder richtig.
  3. jannis320iM20

    Leerlaufregler

    Würde erstmal den Zusatzluftschieber prüfen. Hat die jetronik überhaupt nen leerlaufregler? Der Zusatzluftschieber muss kalt offen sein. Da ist n dehnstoffelememt drin, was kaputt gehen kann. Bzw. geht.
  4. Sieht aus wie der Gewindeteil von einem upside down Dämpfer. Handelt es sich um ein Bilstein Fahrwerk?
  5. Hab am m50 das m20 Anlasser und Schwung gefahren und nichts Negatives festgestellt ehrlich gesagt. So original ist der m50 schon ein ziemlich kultivierter Motor. Und wenn deine Eingangswelle am Getriebe nicht in einem völlig ausgeballerten Eingangswellenlager sitzt, fährt sich das einwandfrei...?
  6. Du, wenn ichs wüsste, würde ich nicht suchen . Einstellbar müsste ichs ja garnicht haben, nur kein "irgendwas" zwischen 3.5 und 4 Grad (was echt viel ist). Mein monotube bleibt drin. Ich hatte mal mit dem epytec Zeug probiert, sind aber auch nur 0.5 Grad möglich (was schon wenig ist).
  7. Würde das Plastenubsi mitmachen, was das Auflager für den Ausrückhebel darstellt. Gibts auch als gedrehtes Messingteil.
  8. Dem Uniball Gelumpe trau ich nicht, aus Klapper- und Tüffgründen.
  9. Ok klingt für mich nicht sonderlich verlockend. "Irgendwas" umgebohrt, und wenn man es einbaut, kommt "irgend" ein Sturz raus...
  10. Lohnt sich für den Preis, wie gesagt. Schade, wird wohl nicht Christoph sein. Wenn der noch durch ein paar mehr "Restauratorenhände" geht, ist wahrscheinlich nix mehr von übrig.
  11. Winnetou
  12. Ich glaube das mit dem feuchte Stelle finden hat der Kollege einfach verwechselt.
  13. Gerade weil die 4 zylinderstoffe sich so gern auflösen habe ich schon zweimal gegen 6 zylinder Velours getauscht. Insgesamt haltbarer. 4zyl: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-fahrersitz-anthrazit-nfl/2675550063-223-23814?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android 6zyl: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-sitze-6-zylinder-stoff-0269-antrazit-2-tuerer-lci-320-325/2638626994-223-2374?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  14. Gibt es irgendwo Angaben dazu, welcher Sturz sich da ergibt?
  15. Sieht super aus. Das "rot" ist das BMW Amber? Wer macht Codierstecker mit 8000U/min?
  16. Hatte ich auch überlegt... zumal es die geschlossenen auch im Zubehör günstiger gibt. Aber manche Sachen möchte man auch nur einmal machen. Dafür hab ich jetzt ne neue Einhandzwinge die ich, denke ich, nicht brauche. Verkaufe ich im Set mit den Gasdruckfedern, jemand Interesse?
  17. Hab jetzt den Satz originale Gasdruckfedern bestellt, schlanke 380eur bei Hubauer, aber wat mut dat mut.
  18. Das stimmt, mir ist das weiss auch nur zugefallen. Habe vor allem nach Kilometern, Ausstattung und Leistung gesucht. BMW hatte genau einen der Art stehen, hab ich auf den Lack gepfiffen. Das schwarz innen ist schon ok.
  19. Danke. Habe heute mal die Abdeckung aufgemacht - ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass es ja vvfl Sitze sind. Da haben die Gasdruckfedern (2 Lehne, 2 Sitzhöhe) ein offenes und ein geschlossenes Auge. https://www.leebmann24.com/de/de/component/recaro-sportsitz-einzelteile-520247#26 Jetzt kann ich entweder n Satz passende kaufen oder die Sitzbeschläge tauschen. Ich denke ich kaufe nen Satz neue Gasfedern, die Sitzbeschläge sind entfallen.
  20. super, danke! Die unteren passen? :)
  21. ehrlicherweise hatte ich vor, die Dinger neu zu machen, habe neben den griffen aber leider in geistiger Umnachtung aber nicht die Dinger gekauft https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1061&og=04&hg=52&bt=52_0247 sondern die "Federscheiben", 8mal, für gesamt 14 euro für die Tonne. Hab nicht genau geguckt wo die verbaut sind. ich gehe mal davon aus, beim normalen Sitz findet man die extra...
  22. Cool, danke, probiere ich so.
  23. Ok, also doch nicht zu schwächlich. Ich habe im forum gesucht, hast du vielleicht einen link? Und damit wir uns richtig verstehen, du meinst sowas: https://www.obi.de/spannwerkzeuge/lux-mini-einhandzwinge-2-er-set/p/8507832?wt_mc=gs.pla.Technik.Handwerkzeuge.Spannwerkzeuge&wt_cc1=664471579&wt_cc2=8507832&wt_cc4=m&wt_cc5=140620546791&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=36343542849&storeId=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAq4KuBhA6EiwArMAw1GyDtrJqCgbNcwN__o6suK77Le6N7ykO72c5VBpXzVqkzsMpMZsNVhoCUioQAvD_BwE&et_uk=115bb4a4472c4a728b56f958156b986b ?
  24. Ganz vornweg, ich habs noch nicht zerlegt, wüsste erstmal gern was mich erwartet. Habe zwei Recaro Sitze gekauft, will da die Gasdruckfedern erneuern. Die neuen sind allerdings so unter Spannung, dass ich die nicht mal gedrückt bekomme. Da frag ich mich natürlich, wie baut man die denn ein, oder soll ich Nudeln essen? Ich gehe davon aus der Beschlag an der Seite ist nicht wesentlich anders zu den normalen oder Sportsitzen im E30.
  25. Wenn sich solche Patienten melden, weiss man, man ist zu günstig.. Ich erhöhe dann immer den Preis, dann hört das auf. Patienten werden ohne Vorwarnung gesperrt.
×
  • Neu erstellen...