Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Hier das gleiche, beim ersten nur ein "najaaa...", beim zweiten beschimpft, beim dritten eingetragen.
  2. Sehr gut Christian, so eine Idee hab ich gesucht für meinen supersprint. Manchmal ist es so einfach…
  3. Ich lese davon zum ersten Mal und weiß nicht, von welchem Lochabstand du sprichst. :)
  4. Hotrod macht nur Leder sagte er zu mir. Der Typ aus Göppingen, der scheinbar gute Qualität abliefert, bei recaros interessiert sich für meine Anfragen nicht, der Sattler in Dresden ist gnadenlos ausgebucht…
  5. ich meine das, was ich auch nachgerüstet hab... ach ja, falls jemand belastbar den passenden Stoff für Seite (velour) und Sitzfläche als Nachfertigung weiss... :)
  6. Danke dir, hab genau das gleiche Kit gekauft. Frage an dich speziell: Der Ring zur Manschettenabdichtung ist hier lang genug?
  7. stimmt isser nicht. Mich stört der Bezug, der beinahe 10 Jahre zu jung ist, sehr. 323 muss kleinkaro haben, basta. Aber verdammt! Das zweite Mal innerhalb von drei Tagen sehe ich den VVFL Alpinaspoiler ohne Dekor... (mach looki bei RAAB E30 video von letzter Woche!) Ich glaube ich muss mich schon wieder Mal umentscheiden...
  8. Hab an meinen M52B25 die M50 Pumpe mit Schnorchel und E34 Wanne verbaut. dit jeht. Das Ölhobelgedöhns am TÜ ist wieder was anderes. Das hat der M52 ni. Oder zumindest nicht der "323TI" - der hat zur Versteifung nur diese Blechle.
  9. Ja genau das hat mich auch stutzig gemacht. Nicht dass es mir um den letzten Euro ginge. Aber bei irgendwas um die 1000km im Jahr und ohne Winter frag ich mich obs original sein muss. ich habe mit Umbau auf 325i Bremse alle Bleche neu original gekauft. Hätte man sich schenken, und irgend n noname Teil nehmen können, denke ich. Naja werds sehen, jetzt überhole ich erstmal die Sättel und besorg die Scheiben. Danke.
  10. Nein, "Tüv runter fahren".
  11. Heute würde man direkt verhaftet werden denke ich. Damals ein Blick in den Scheine: "Aha nix eingetragen, oder? Da brauchen wir ja nicht erst gucken. Gute Weiterfahrt."
  12. @ripeete Weil ich's eben nicht verstehe: Relevant ist das Ankerblech in Durchmesser und dort wo die Pinökel für den Handbremsbelagsatz befestigt werden. Die Pinökelabstände sollten ja gleich sein bei E30, E30 M30 und Z1. Der Durchmesser ist dann für 280mm ( was ich ja bräuchte) oder eben 282mm ( M3) die 280mm Version (auch Z1) gibt's für n Appel und n Ei, die M3 Version spezifisch und nur original für 46eur pro Stck. Warum Ankerblech M3? ->Wegen der Aussparung für den Bremssattelträger? Das mit den 280mm und 282mm war ein guter Hinweis, das hab ich übersehen.
  13. Ok, die Bremsscheiben gibt es wohl wirklich nur original. Teilenummer: 34210017514 Die Repsets hab ich bisher bei keinem deutschen Anbieter gefunden - nur bei einem in GB von einer Firma die ich nicht kenne. gibt's da nicht auch was von ATE? :)
  14. Hallo, meine Bastellösung sieht folgendes vor: BKV E87 mit HBZ desselben (Rechtslenker) und F10 Ausgleichsbehälter Mondeo Bremse vorn mit Mervia Scheiben und der 1mm Distanz hinten E30 M3 Bremssättel und Träger mit Z1 Scheiben Das ganze sollte soweit ohne Adapter auskommen. Kennt jemand eine aktuelle Bezugsmöglichkeit für Z1 Scheiben hinten und einen Überholkit für die e30 M3 Bremssättel? Oder eine Teilenummer? Passen die Ankerbleche vom Z1 bei der E30 Limo bzw andersrum?
  15. Moin, womit hast du die Gurte gereinigt? Welches Mittel und Bürsten oder dampfstrahler?
  16. Ja dafür hab ich alles hier liegen. E87 Rechtslenkerzeugs (und Mondeobremse vorn, E30 M3 hinten). Wollte nur erstmal das eine fertigmachen… Brauch noch Scheiben, glaub vom Z1… hinten
  17. Ihr Schnackerköppe. Als ob NBR jede Tankfüllung zerbröseln würde. Hab noch drei Meter von, die mach ich erst alle. Viel wichtiger ist, dass man bei dem Kit wirklich daran gehindert wird, mit Luftfilter zu fahren. Da heißt es rumspielen mit der Motorposition oder BKV Umbau…
  18. Ja genau so und nix anderes ist ja verbaut. Vielleicht hätte ich „Ladeerkennung“ schreiben sollen. Das Lautsprecherkabel hab ich nur zum Relais brücken verwendet. ;)
  19. Noch Fragen? dieser ganze Mist 🤦 einmal neue Schuhe crimpen und n anständiges BMW Relais. Und schon geht es, wie es soll. ich hätts gleich im Sicherungskasten reintüdeln sollen…
  20. Die Pumpe ist eine von Hardy. https://www.ebay.de/itm/145064617093?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338703919&toolid=20006&customid=s%3AGS%3Bpt%3A0%3Bd%3AD%3Bsi%3A200%3Bct%3A%3Bad%3A%3Bii%3A145064617093%3Bpr%3A%3Bcd%3A%3Bgc%3ACjwKCAjwyfe4BhAWEiwAkIL8sKB41X96zLFZwjVOtIHvDWzurNwvVhd6-5SQNErcGjTU8WeMwJ6uiBoCgZAQAvD_BwE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1doQ7dLd4QJKMbZeGX9MUNg12 sowat. Ob Membran oder was weiss ich nicht, ich glaube aber schon, zumindest klingt sie so. Wie du schon sagst nuckelt, oder löffelt :D, die ab und zu am Sprit (nicht gleichmäßig sondern irgendwie nach Druckbedarf) Ich hab die mechanische jetzt nicht montiert, weil die Kaltstarteinrichtung der Weber im Weg ist. Also auch die angeblich passende passt nicht, wenn choke verbaut ist. Zum Choke ausbauen muss ich die Vergaser aufmachen und darauf habe ich keine Lust, weil never touch und so. Die laufen gut, soll so bleiben. Motor ist nicht wiederzuerkennen. Man muss sich beherrschen nicht den Larry zu machen... Anbei für die "Nachwelt" die passenden Nummern und aktuellen Preise. 13 31 1 252 506 Benzinpumpe kpl. 1502,1602,1802,200 134,95 13 31 1 250 398 Stössel für Benzinpumpe 108mm 54,50 Zum Relais: das ist sowas: https://www.csp-shop.de/elektrik/sicherheitsabschaltung-benzinpumpe-127-025-000r-18015a.html und das will n D+ Anschluss. Wenn der Motor steht, macht das aus. Wenn die Lima richtig arbeitet müssten da 12V+ dran sein. Theoretisch zumindest. Die Limakontrolle geht, wenn Drehzahl da ist, geht die auch aus und bleibt aus. So wie es sich gehört.
  21. Hab ne neue Varta Silver 77AH eingebaut. Die Batterie war wirklich zusammengebrochen, ausgerechnet. Naja es ist eben auch eher ein Stehzeug. Ich denke mal das ändert sich nächstes Jahr. Nach der ersten Runde drehen ist klar: ❤️! Leider muss dann mal noch ne airbox dran. Und die Pumpe scheint nicht so zu machen wie ich will. Vielleicht erkennt das Relais das drehzahlsignal nicht. ich denke mal, ich baue die mechanische ein, die ich bei Wallothnesch geordert hab. Die liegt schon als Reserve da.
  22. Es lebt. Es patscht noch etwas zurück und Gas halten muss man auch, aber läuft ungleich besser als der 2B4. Jetzt schon. Nun braucht es Einstellung, um einen Leerlauf zu haben. IMG_3023.mov
×
  • Neu erstellen...