Ich fahre ja das gleiche Setup, nur mit einer (besser) einstellbaren Zündung.
ich habe zwar auch eine Kaltstarteinrichtung dran, aber auch ohne deren Betätigung springt der Motor fix an.
das Magerpitschen im kalten kommt wie du schon vermutest von nicht richtig eingestellten Vergasern. In jedem Falle erstmal synchronisieren, bevor am Gemisch rumgedreht wird.
dann muss die Zündung früher. Ich habe festgestellt , dass das bei mir fast 5 grad im Leerlauf früher waren, ich fahre aber eine 292Grad Nockenwelle. Nimmst du die Zündung früher geht das sprotzeln etwas zurück.
was du nicht beschreibst, ist ob du eine mechanische oder elektrische Pumpe hast.
bei der mechanischen wird natürlich immer erstmal bisl Drehzahl benötigt, bis die auch fördert.
Das nur grob, bevor am Gemisch gespielt wird. Dann musst du prüfen, welche Bedüsung vorgenommen wurde. Im Falle der 106/107 vergaser kann ich dir ein setup nennen, was funktioniert. Die Unterschiede in den Nockenwellen dürften für den stabilen Lauf erstmal nicht so entscheidend sein, deine ist ja etwas zahmer.