Zum Inhalt springen

torx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

24 Ausgezeichnet

Über torx

  • Geburtstag 21.02.1970

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    GP
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i 89; 320i 87 NFL; 330i 02; R1070GS 92; R1200R LC 15
  • Beruf
    Konstrukteur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich hab die klima eingeschaltet, dann hats geknirscht und anschliessend kam Dampf od.weisser Rauch aus den Lüftungsschlitzen. Vorher hatte das Auto öfters Zündaussetzer beim einschalten der Klima, nach dem Ausschalten waren die wieder weg. Der kompressor war ursprünglich mit R12 befüllt und leer als ich das Auto gekauft habe. Meine Werkstatt hat ihn gereinigt, undichte Leitungen getauscht und mit R134 gefüllt. Als der Meister mir die Rostbrühe gezeigt hat die rausgekommen ist, hat er glwich dazu gesagt dass der in einigen Monaten defekt ist. Hat jetzt ca 6 Monate gehalten. Jetzt hab ich nen Austausch Kompressor gefundene. Wenn der passt und funktioniert ist alles ok. Wenn nicht geht er zurück und ich lasse meinen überholen bzw versuche ihn überholen zu lassen
  2. Hallo zusammen, Bei meinem Japan Reimport 325i ist jetzt der Klimakompressor defekt. Lt Realoem ists die Teilenummer 64528385713 ersetzt durch 64528385712 Gibts den irgendwo noch ? oder weiss jemand wer die generalüberholt? Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich schlauer geworden, nur dass es schwierig wird....... Vielen Dank
  3. Hab ich gar nicht dran gedacht, dass die vorhandenen Blättchen ausreichen könnten. Erst dann nach nem gebrauchten Schloss suchen. Danke für den Tipp
  4. Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr ich hab eine kurze Zwischenfrage zum Thema Türschloss Fahrerseite mit ZV: Wenn ich das Schloss nur umcodieren möchte dann bestelle ich 51219061344 ? weil 343 gibt's ja nicht mehr. Wie gesagt ich brauche nur die Blättchen, den neue Bügel hab ich ja dank Sebastian
  5. torx

    Hallo zusammen

    Zum Frontspoiler hab ich (noch) nix. Ob ich die Türplanken dazu mach oder die Schwellerverkleidungen tausch weiß ich auch noch noch nicht. Derzeit steht der Fokus eher auf Fahren und die Kleinigkeiten reparieren. z.B. Zigarettenanzünder geht nicht. Spiegelglas Fahrerseite hat nen Riss Die normalen Vordersitze sehen noch top aus aber ich will da meine Sportsitze rein bauen. Auch die top 14" Felgen möchte ich noch gegen meine 15" Felgen tauschen, aber die sind eigentlich lang nicht so gut. Und der wurde komplett hohlraumversiegelt, das tropft bei dem Wetter immer noch.
  6. torx

    Hallo zusammen

    Hallo, Als ich vor Monaten meinen 320i nach 8 Jahren Standzeit wiederbeleben wollte war ich noch voller Hoffnung. Da ich das Auto seit 1993 habe hänge ich dran. Leider ist er inzwischen so fertig, dass es eine grössere Restaurierung werden muss. Um auch für die nächste Jahre einen E30 fahren zu können musste Ersatz her. Leider bekam ich von vielen Verkäufern Bilder zugeschickt bei denen ich dachte, da kann ich meinen behalten. Fündig geworden bin ich dann in Hamburg. von Baden Württemberg aus der kürzeste Weg........ Also hoch fliegen, anschauen und kaufen: einen 325iA Bj 89. mit Klima und 4x efH - ein Japaner Karaosserietechnisch in einem sehr guten Zustand, die kleinen Mängel/ Defekte in der Austattung kann ich nach und nach beheben. Bestimmt werde ich immer wieder auf Eure Hilfe zurückgreifen müssen.
  7. Hallo zusammen Vielen Dank für die Infos. An den Ölmessstab für Automatik hab ich gar nicht gedacht. Inzwischen hab ich ihn gekauft und sitze jetzt bei der Zulassungsstelle. Bilder folgen dann Grüße Torx
  8. Hallo zusammen, leider ist mein 320er inzwischen zu fertig um ihn noch lange zu fahren. Deshalb hab ich mir mögliche Nachfolger angeschaut. Mein Favorit ist ein 325i der vom Blech her super da steht. Aber: es ist ein Japaner....... mit Automatik, 4x eFH und Klima Könnt Ihr mir helfen? : Was heisst "overheating" links in der CheckControl ( auch bei kaltem Motor)? Wieso ist bei dem M20 der Ölmesstab hinten an der Spritzwand? Laut VIN Abfrage wurde er als 325i gebaut Danke + Grüße Jochen
  9. Hallo zusammen. ich hab ein Problem mit meinem Alltagsauto ( 330i e46) Beim Bremsen in Rechtskurven rubbelt die Bremse wie wenn die Scheiben nen Schlag hätte. So bleibts beim Bremsen bis ich in einer Linkskurve bremse, dann ist es wieder gut bis zur nächsten Bremsung in einer Rechtskurve. total bescheuert und weiss nicht wo ich da anfangen soll? Bremsen sind ja wohl i.O.? Buchsen? Querlenker? keine Ahnung Auch die Suchfunktion oder Google brachte mich nicht weiter Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Jochen
  10. Hallo probiers einfach mit Verdünnung. meiner damaligen Freundin wurde in der Maiennacht mal das Auto mit der Spraydose versaut. Ging relativ gut runter, sogar der Orginallack hatte nur wenig gelitten. Gruss Jochen
  11. Wenn ein Hund dann auch mit ihm beschäftigen. Mit wem soll er dann herumtollen und müde werden wenn er dann alleine ist. Irgendwann beschäftigt er sich dann selbst mit dem was IHM Spass macht: Jagen oder anderen Blödsinn. Wir haben zwei und einen grossen Garten und trotzdem wollen die beschäftigt werden. wenn was Grosses: gut erzogene Rottweiler sind tolle Familienhunde,
  12. Hallo zusammen, es werden nicht alle E46zurückgerufen, ich bin selbst zum Händler weil wir keinen Schrieb bekommen haben: Meiner Bj 2002 ist dabei, der meiner Frau Bj 1999 nicht. Soll mich in 2 Wochen wieder melden wenn wieder Airbags verfügbar sind
  13. Bäpper oder Kunststoff wäre mir eigentlich egal. aber Töpfe runtermachen ist bei unserer Zulassungsstelle nicht zulässig. Deswegen gabs neue Schilder. Weil ich das erst direkt vor Ort erfahren habe war auch nix mit günstigen vom Onlinehändler. Immerhin hat die Verkäuferin mir !/3 Rabatt gegeben weil 1 Schild am Eck verkratzt war, sind auch 12€
  14. Hallo, dann könnt ihr auch 1 Paar normale Kennzeichen nehmen und braucht keine 2 Paar Saisonkennzeichen, wenn Ihr sowieso wieder ummeldet.
  15. Ok Geldmacherei nehm ich wieder zurück. Aber die Löcher auf den EU Schildern dürfen hier nicht überklebt werden also auf jeden Fall neue Schilder. Wunschkennzeichen war jetzt frei und kürzere Kennzeichen (48 statt 52).
×
  • Neu erstellen...