Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Dunkles wohnzimmer! Aber ich denke es ist ein bißchen von beidem. Hatte an meinem vorvorgänger e30 auch startecs drin, die die meiste Zeit wohl gelagert waren im Karton, denn die waren deutlich dunkler als so die üblichen. Ich muss sie erstmal einbauen und bei Tageslicht sehen.
  2. Ich will sie tatsächlich verbauen. Aber man wird sehen, wie sie sich qualitativ machen. Habe mir Videos angesehen dazu, hätte ich vielleicht nicht machen sollen , aber die optische Qualität hat mir schon sehr gefallen.
  3. Zwischen "tolle Idee mit der Neuauflage, aber wer ist so blöd und gibt das Geld für sowas aus" und dem plötzlichen Klingeln des Postboten liegt oftmals nur eine kleine Kurzschlussreaktion.
  4. Ja das Sind Federn mit Stoßdämpfern. Schwammig kann viel sein. Ich würde zuerst mal die Tonnenlager und andere Fahrwerksgummis/-lager prüfen bevor du das für viel Geld rauswirfst.
  5. Im Gegensatz zum 188er Gehäuse.
  6. Warscheinlich hast du ein 168er, der Deckel sieht so aus:
  7. Na das klingt ja, als wärs wirklich völlig im Eimer. Normalerweise stinkt das diff öl nicht besonders, nur wenns eben verkokelt ist...
  8. Klarglas ist wie Schlingenware Teppich oder keine Fußmatten. Hab auch ringsum nachgerüstet (alles Neuglas), Geschmackssache.
  9. Also die markierte Leiste gibt es auch in Chrom, sowas hab ich. Allerdings bronze color. Ich weiss die gebrauchten Fenster sind stark teuer geworden, aber deswegen Klarglas? Überleg dir das gut.
  10. eigentlich wollte ich das nicht auswalzen, es regt mich so schon genug auf. Wenn du dir die Seite im Webshop anschaust, steht da was von "für M10 mit 40er oder 45er Weber", es wird dort gar nicht erläutert um welche es geht und es macht ja auch Sinn, jeder will ja was passendes für seinen Motor. Nachfrage war schwierig, aktuell wäre ja Vorbereitung für Essener Motorshow (Hab im November gekauft) und da hat man eh grad gar keine Zeit ( da hatte ich die 2500Eur bereits bezahlt). So habe ich anfangs 45er bestellt, unwissend, dass die im Gutachten gar nicht stehen. Bei der Bedüsung nachgefragt, und dass ich aber nach Gutachten eintragen will, erhielt ich am Telefon wortwörtlich die Antwort" naja die Bedüsung wird schon nicht im Gutachten stehen" - als das Kit dann ankam, Pustekuchen, es stehen zwei verschiedene ausschließlich 40er Vergaser nebst deren genauer Bedüsung drin. Stichwort Abgas und Leistung. Also zurückgesendet und auf die Vergaser verwiesen - "wir senden ihnen die richtigen zu" kam als Mail. tadaa wieder falsche Vergaser geliefert, diesmal 40er. Nachfolgend nur noch email ping pong, immer dann wenn Geschäftsschluss (15:59 Uhr) und keiner mehr am Telefon. Es ging mir wie dir, so ganz konnte ich die ganze Aktion nicht glauben! Schließlich gibt's die Firma seit 40 Jahren, das Gutachten wurde 1984(!) erstellt. Aber es entspricht dem heutigen Zeitgeist: lass dein Geld da und hau ab. Es reicht wenn der Azubi sich mit dir beschäftigt. Es gibt, wie ich im Nachhinein feststellen musste, die alten Vergaser-Typen einfach nicht mehr, sondern neu nur noch 151er/152er. Im Übrigen bin ich nicht der Einzige mit schlechter Erfahrung, durch einen österreichischen Kontakt, welcher die gleiche Aktion (CIH Opel) erleben durfte, bin ich jetzt an die passenden Vergaser (Altlagerbestand neu von VGS) und Bedüsung durch ihn geraten. Auch die Facebookseite zeigt ein durchaus gemischtes "Einkauferlebnis" in den Bewertungen. Solche Vergaserkits mit Nockenwelle und Co sind sicher auch etwas komplxer als ein DBIlas Flowmaster oder das hundertste Saugrohr. Ich hab das für mich abgeschlossen.
  11. Das hätte mir ja nichts gebracht. Benötige ja den Rest inkl. Gutachten. Einzeln Brücke, Ansaugkasten, Gasgestänge usw. wäre günstiger gewesen, fehlte aber das Gutachten. Aber du hast natürlich Recht, bei dem Streitwert wäre eine intensive Beschäftigung vielleicht sogar ne Anzeige der Firma auch angebracht gewesen. Ich habs aufgrund mangelnder Lust als Lehrgeld abgehakt.
  12. Doch doch habe andere besorgt. DBilas verkauft dankenswerterweise Vergaser, die garnicht im Gutachten stehen. Zweite Falschlieferung bereits. Da habe ich die nun nochmal für vierstellig nachgekauft und gebe die aus dem Kit ab. DBilas sieht mich auf jeden Fall nicht noch mal.
  13. sind neu. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/40-dcoe-151-neu-40er-weber-doppelvergaser-zwei-bmw-m10-2002-e30/2343495776-223-3833
  14. Fast wie eine Öldiskussion, im Jahr 2023 sieht es schon gar nicht mehr so rosig aus mit dem Fabrikatsangebot. Ich tendiere zum Hankook Ventus V12... ist eben einer der neueren. Conti gibt's ja immer noch, aber ist der contact 2, also mindestens schon 15 Jahre alt das Modell? Vielleicht doch was in 205/55R15 nehmen?
  15. Das kommt eben immer so ein bischen drauf an. Ich habe bereits an vier meiner E30 Teppich getauscht. zu grün, zuviel Schlingenware statt velour, zu kaputt oder versifft... aber ich hasse es ja auch wenn Fußmatten fehlen. Vielleicht einfach nur ne Macke.
  16. Fast, M10! :D Fahre das Motul 10W40, Synergie+ 6100. Ist nicht teuer, gibts in 4l Gebinden und bei meiner Fahrleistung ist es egal was ich reinschütte. gern geschehen. achso und nicht unwesentlich bei der Entscheidungsfindung, ich kann das auch in den Cooper S reinkippen. Weil verschiedene Öl ist mir zu doof. :)
  17. jannis320iM20

    Servolenkung

    Für einen geringeren Kurs gibt es überholte Austauschlenkgetriebe in der Bucht. Frag den Verkäufer einfach vorher ob du dein E30 Lenkgetriebe im Nachgang zusenden kannst. die meisten nehmen das an, weil die E30 Dinger werden ja nicht mehr... Nach einigen Lenkgetrieben habe ich das normale E36 Lenkgetriebe als Perfekt empfunden. das 3,0 übersetzte E46 FL finde ich zu oll. Aber ich bin ja auch schon alt.
  18. Ich würde unter die Gummitülle vom Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke gucken ob sich da Gammel befindet. Sollte es dort Schwierigkeiten geben, ist ebenso der Fernthermometergeber betroffen, wie beschrieben. Ansonsten Falschluft. Beim "Kupplung drücken" klingt ja so, als ob es beim Runtertouren und in den Leerlauf fallen passiert.
  19. Hätte (und habe ) ich völlig normal erachtet. In P arbeitet ja der Motor nicht gegen das Getriebe und deine Bremse. Alles was unter 1000umin ist, abhaken. Deswegen wird die Leerlaufdrehzahl beim Automatik bei der AU auch in P, N angegeben.
  20. Wenn du den Kollegen aus Estland meinst dann ja. Dazu kommt noch dein Versand nach Estland für dein eingesendet Radio. Ich bin voll zufrieden mit der Leistung, Radio wurde auch gereinigt, Display aufpoliert usw. UND man nutzt Bluetooth eben über die AM fu ktion die man eh nicht mehr braucht, also keine Einschränkungen. Wollte unbedingt Kassette haben und nutze diese auch.
  21. kaufe derer drei, wenn du hast. :)
  22. Klassiker sind Falschluft durch gerissenen Faltenbalg oder dem Zweiformschlauch beim M40. Kaputten Temperaturfühler habe noch nie gehabt. Platine vom LMM kann durchaus aber mal verschlissen sein. Aber wie s hon erwähnt systematisch suchen, sonst macht man sich nen Wolf oder baut am besten noch die nächsten Fehler ein.
  23. Weil der nur 220km/h anzeigen dürfte.
  24. Also ich sehe da 4 Zyli Sitze vorn und hinten. :) Und wenns'n Edition ist, passen auch die Schweller. Gebastelt wurde auf jeden Fall am Tacho... Gefällt mir insgesamt aber echt gut, ne tolle Farbe ist Malachit sowieso.
×
  • Neu erstellen...