Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Die Hebel des Airbag Lenkrades sind auch etwas mehr gebogen, aber nun hast du eine angepasste Lösung. Die Verwendung von schrumpfschlauch an der Stelle finde ich eine geniale Idee!
  2. Es wurden diese schon gekauft und für in Ordnung befunden. siehe:
  3. Moin! Ist dein Raid aufgepolstert gewesen oder originaldicke? Genarbtes Leder? gRüße
  4. Du hast meine Intention nicht verstanden. Oder wolltest nicht. Ich kenne die Unterschiede, habe m20, m50 und m52 in verschiedenen varitationen eingebaut und gefahren. Aber es geht nicht um mich. Dem TE ging es darum, zu fragen ob er umbauen solle. In erster Linie gilt das was ich sagte. entweder einfache Leistungsteigerung dann M50 oder M52. Sollte er sich wirklich Gedanken machen, dass es ja original sein müsste, muss er den M20 nehmen. Und da sagte ich ICH würde das so tun. Und die klassischen M50 Umbauteile nehmen sich zum M20 nicht mehr viel. Immer wieder stehen Kits für 2000eur im Netz die alles Wesentliche beinhalten. Einfach reinwerfen ohne die grundlegenden Dinge zu überholen ist bei beiden Motorengenerationen nicht mehr ratsam.
  5. jannis320iM20

    316 83'

    Das waren 205/45.
  6. Das Problem darin ist eigentlich nicht, dass das, wie du schriebst nicht, total toll wäre. Sondern, dass kaum nachvollziehbar ist, wie sehr zerfressen oder krumm das Fahrzeug vorher war. Die wenigsten dokumentieren das anständig und ziemlich oft wirds so sein, dass nicht wegen Perfektion neu lackiert wird sondern wegen "voll im Eimer - einmal neu"
  7. Das sieht nach einem besseren Auto aus, das würde ich mir angucken gehen. Vom Motorraum gibt's keine Bilder. Für mich wäre die (erst recht diese) Automatik und das Airbag Lenkrad mittlerweile kein Abstrich mehr bei einem b25 im Cabrio. Insgesamt sieht es stimmig gealtert (aber nicht runtergeritten) aus. Lagunengrün ist reine Geschmacksfrage.
  8. jannis320iM20

    316 83'

    Verlockend, aua, aber ne...
  9. fast 14k für nen 318i, wegen dem neuen Leder? Echt jetzt bitte? Für mich wären beide nix.
  10. War mit meinem m52 auch sehr zufrieden. Nur das mit der M50 Ansaugbrücke hätte ich bleiben lassen sollen. Im Nachhinein betrachtet. Mein M52 kostete 300eur und lief wie ne eins. Da ist beim M50, egal ob walnuss oder nicht, nichts mehr los.
  11. weil keine achsen und sitze verbaut sind.
  12. Nur wegen einer Leistungssteigerung kann man den M50 einbauen. Und prinzipiell ist das auch kein schlehcter Motor. Würde ich nun aber einen 318i haben, würde ich einen M20 325i Motor einbauen. Das passt komplett plug and play, und ist original. Natürlich werden die Teile nicht mehr, die Verfügbarkeit sinkt, aber so hätte man als Upgrade auch noch die Möglichkeit auf b27 oder b30 zu erweitern, ohne dass es auffällt.
  13. Das ist ja schon wieder sehr verlockend (auch wenn auf excenter geschliffen vogelwild klingt) - aber geht das denn dann noch mit 40er Webern oder solltens dann schon 45er sein? Hmm schon wieder alles auf einmal...
  14. Ziemlich genau so, aber weil ich dumm und faul bin, nochmal klar gepulvert, auch wenns dann nicht ganz so blinkt. Ich hasse putzen.
  15. Mit Standbereifung und noch unaufbereitet und zu hoch und ohne Eintragung sieht das noch so aus.
  16. Ist doch nur noch gephotoshopt, kann doch garnicht sein.
  17. Sehe ich ganz genauso, und ganz ehrlich muss ich sagen, detailverliebter Umbau hin oder her (Fehlen auch Bilder davon), da fehlen Stöpsel für n paar Cent auf der Motorabdeckung, der Ziggianzünder, kaputte Scheinwerferstecker und fehlende Abdeckung derselbsen... alles nichts Dramatisches aber echt nachlässig für die avisierte Preisregion. Riecht für mich nach "kein Bock auf die Karre... muss weg"
  18. Vielen Dank! Finde ihn noch n bisl hoch, leider hat die Werkstatt den Bus hochgedreht zur Eintragung bis hinten Federspannung am H&R Teller war. Wobei ich mich echt frage, warum dann der angegebene Tüv Bereich am monotube dann ohne Vorspannung ist... Deswegen überlege ich doch die Kanten anlegen zu lassen 15 zoll fahren und "deutlich" tiefer.
  19. Sende hier auch mal das Ergebnis der Maxilite an meinem. Vorn 5mm, hinten 8mm Distanzen. Zwischenzeitlich habe ich aber noch einen Satz Mahle BBS in 7x15 ET12 ergattert... hmm.
  20. Wieder ein M3 der nur hin und her rollt
  21. Die Katlos Anlagen gibt es noch zuhauf aus Altbestand mit separaten Hosenrohren und Mittelschalldämpfer, oder Du nimmst n bisl Geld in die Hand, und das ist die deutlich coolere Variate und nimmst einen IMASAF https://www.auspuff-sets.de/as-shop/IMASAF-Auspuff-Vorschalldaempfer-Zubehoer-fuer-BMW-3er-E30-320i-325-e-325-i-ix-oKat_1LWklJmdlezY_1LWd28c%3D?gclid=CjwKCAiA8bqOBhANEiwA-sIlNx8WNe9yjBTbIAm09-0lwxs_dOEJf3Gp2o554roynMEEJH2agF75SRoC3-AQAvD_BwE und baust dort einen normalen zweiflutigen Topf dran. Ist eh viel besser und umfangreicher im zubehör zu bekommen als der 320i Einfluttopp.
  22. Koolax versucht aber eine geringe Verdichtung bei e30 Motor mit 2l Komponenten zu bauen. Das geht nicht mit dessen Kolben. Ich den wiederum mit viel Verdichtung.
  23. Ich war jetzt in der Garage und habe die Kolben vom Vergaser b18 und die eines 2002TII im Netz vergleichen, die Knubbel sehen ja ziemlich gleich aus, allerdings hab ich nirgendwo die Einbaurichtung im Netz gesehen, sondern nur neue oder ausgebaute Kolben. Gehe ich richtig in der Annahme dass das passt? Wenn ja, warum sind die Knubbel von der höhe so derbe unterschiedlich bei gleicher 9,5:1 Verdichtung? Kompressionshöhe des Kolbens?https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.bts-autoteile.de%2Fimages%2Fstories%2Fvirtuemart%2Fproduct%2FDSC02466.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.bts-autoteile.de%2Findex.php%2Fde%2Fshop%2F1502-2002-turbo2013-04-23-12-02-57%2Fmotorteile2013-04-23-12-02-57%2Fsatz-kolben-2002-tii-e12-2688-detail&tbnid=9TG2nR0MK-p0SM&vet=12ahUKEwjxgMj4yon1AhUE76QKHerMBC4QMygNegUIARDDAg..i&docid=SUaagBLYlN9UwM&w=1024&h=765&itg=1&q=2002tii kolben&ved=2ahUKEwjxgMj4yon1AhUE76QKHerMBC4QMygNegUIARDDAg Dann wäre ja low budget gebrauchte tii Kolben und ne 2l Welle die zu meinem Schwung passt, meine Pleuel leicht machen und gut?
  24. Gibts hier schon was neues? Vor allem würde mich der 1:1 Vergleich vom e12 zum e30 Einspritzer Kopf interessieren.
  25. Klimanachrüstung ist wirklich das einzig richtig sinnvolle Gimmick, was ich mir noch antun würde.
×
  • Neu erstellen...