Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 14 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Zeit für einen NFL mit Erstzulassung im März 1989

Das Datum der Erstzulassung ist auch beim e30 nicht immer aussagekräftig. Du brauchst per VIN Abfrage das Produktionsdatum. Es gab bereits damals "Haldenfahrzeuge" mit späterer EZ und/oder auch Händlerautos, die erst später verkauft und zugelassen wurden. Ich dachte bislang auch, die ohne Halbmond gabs nur im ersten Produktionsjahr (Produktionsjahr bei alten BMW ca 09 bis ca. 09 des Folgejahres). Man könnte evtl. eine ETK Recherche starten, wenn man die genaue Teilenummer hätte. Evtl. wurde in einer Übergangszeit auch erst einmal Restmaterial verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Minuten schrieb MartinE30:

Das Datum der Erstzulassung ist auch beim e30 nicht immer aussagekräftig. Du brauchst per VIN Abfrage das Produktionsdatum. Es gab bereits damals "Haldenfahrzeuge" mit späterer EZ und/oder auch Händlerautos, die erst später verkauft und zugelassen wurden. Ich dachte bislang auch, die ohne Halbmond gabs nur im ersten Produktionsjahr (Produktionsjahr bei alten BMW ca 09 bis ca. 09 des Folgejahres). Man könnte evtl. eine ETK Recherche starten, wenn man die genaue Teilenummer hätte. Evtl. wurde in einer Übergangszeit auch erst einmal Restmaterial verbaut.

Danke. Ich werde mal die VIN vom Verkäufer anfordern. 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb MartinE30:

Das Datum der Erstzulassung ist auch beim e30 nicht immer aussagekräftig. Du brauchst per VIN Abfrage das Produktionsdatum. Es gab bereits damals "Haldenfahrzeuge" mit späterer EZ und/oder auch Händlerautos, die erst später verkauft und zugelassen wurden. Ich dachte bislang auch, die ohne Halbmond gabs nur im ersten Produktionsjahr (Produktionsjahr bei alten BMW ca 09 bis ca. 09 des Folgejahres). Man könnte evtl. eine ETK Recherche starten, wenn man die genaue Teilenummer hätte. Evtl. wurde in einer Übergangszeit auch erst einmal Restmaterial verbaut.

Prinzipiell erfolgte die Umstellung mit 09/88. Zwischen 09/87 und 09/88 gab es die DE-Scheinwerfer ohne "Halbmond" und umfasste erste Modelle des NFL, späte Modelle des VFL Cabrios und M3. Eingeführt wurden die DE-Scheinwerfer mit dem Facelift, also 09/87. Die technischen Hintergründe sind hier schön ausformuliert: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb mruncover:

Dann kennen Sie Berlin vermutlich nicht...

Das ist nicht vergleichbar und stimmt auch so nicht.

 

Ich habe in Berlin binnen drei Monaten eine Wohnung gefunden und konnte mir aus den Angeboten sogar meine aktuelle Wohnung aussuchen. Für diese bezahle ich knapp 1.000 Euro warm (gehobener Standard).

 

Berlin hat im Vergleich zu München viele Wohnungsbaugenossenschaften und auch Wohnungsbaugesellschaften. In München werden Wohnungen der Wohnungsbaugenossen- und Gesellschaften nahezu ausschließlich nach dem München Modell vergeben, welches bezahlbaren Wohnraum schaffen soll. Die Einkommengrenzen sind aber (für München!) m. M. n. unrealistisch angesetzt. Diese V nur nicht jeder erfüllt - besonders nicht als alleinstehende Person, ledig und ohne Kinder.

 

image.png

 

In Berlin bekomme ich für 1.300 - 1.400 Euro eine wirklich schöne und vergleichsweise großzügige Wohnung, nicht selten im kernsanierten Altbau oder gar Neubau.

 

In München fangen ab 1.400 - 1.500 Euro vernünftige Wohnungen (zwischen 50-60 qm, normaler Standard) erst an und damit meine ich schlicht zeitgemäß renoviert/saniert oder vor wenigen Jahren neu gebaut.

 

Für unter 1.400 Euro in München etwas passables zu bekommen, muss man im Gegensatz zu Berlin schon sehr lange suchen, Glück haben und Bestechungsgeld haben. Da der Großteil in München privat vermietet wird, sind die Mieten selbst innerhalb eines Objektes, teilweise extrem verschieden. Meine Vorgesetzte zahlt für 50 qm 1.400 Euro Neubau. Eine identische Wohnung im gleichen Komplex hätte mich (anderer Vermieter, aber gleicher Makler) 1.600 Euro gekostet. 

 

Berlin ist im Vergleich zu München, was den Wohnungsmarkt anbelangt, deutlich "sozialer". Die Menschen verdienen hier aber auch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Das ist nicht vergleichbar und stimmt auch so nicht.

 

Ich habe in Berlin binnen drei Monaten eine Wohnung gefunden und konnte mir aus den Angeboten sogar meine aktuelle Wohnung aussuchen. Für diese bezahle ich knapp 1.000 Euro warm (gehobener Standard).

 

Berlin hat im Vergleich zu München viele Wohnungsbaugenossenschaften und auch Wohnungsbaugesellschaften. In München werden Wohnungen der Wohnungsbaugenossen- und Gesellschaften nahezu ausschließlich nach dem München Modell vergeben, welches bezahlbaren Wohnraum schaffen soll. Die Einkommengrenzen sind aber (für München!) m. M. n. unrealistisch angesetzt. Diese V nur nicht jeder erfüllt - besonders nicht als alleinstehende Person, ledig und ohne Kinder.

 

image.png

 

In Berlin bekomme ich für 1.300 - 1.400 Euro eine wirklich schöne und vergleichsweise großzügige Wohnung, nicht selten im kernsanierten Altbau oder gar Neubau.

 

In München fangen ab 1.400 - 1.500 Euro vernünftige Wohnungen (zwischen 50-60 qm, normaler Standard) erst an und damit meine ich schlicht zeitgemäß renoviert/saniert oder vor wenigen Jahren neu gebaut.

 

Für unter 1.400 Euro in München etwas passables zu bekommen, muss man im Gegensatz zu Berlin schon sehr lange suchen, Glück haben und Bestechungsgeld haben. Da der Großteil in München privat vermietet wird, sind die Mieten selbst innerhalb eines Objektes, teilweise extrem verschieden. Meine Vorgesetzte zahlt für 50 qm 1.400 Euro Neubau. Eine identische Wohnung im gleichen Komplex hätte mich (anderer Vermieter, aber gleicher Makler) 1.600 Euro gekostet. 

 

Berlin ist im Vergleich zu München, was den Wohnungsmarkt anbelangt, deutlich "sozialer". Die Menschen verdienen hier aber auch weniger.

Genau so ist es 😂

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb emmac:

@el_horst es liegt mir fern etwas aus dem Zusammenhang zu reißen oder etwas bewusst verfälscht darzustellen!

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass solche konkreten Daten schnell zu Ärger führen können!

Absicht wollte ich auch gar nicht unterstellen - ich habe nur festgestellt, dass Du das durch Deine Darstellung aus dem Zusammenhang gerissen hast (wertfrei gemeint), denn sprachlich hat sich das "Letzterem" eindeutig auf die an "Hans-Wurst" geschickten Dokumente bezogen, nicht auf den Screenshot.

 

Bin zwar kein jurist, aber einen Ansatzpunkt sehe ich da zumindest aus diesem Zusammenhang in keinem Fall. Außerdem heißt das Menschende (auch da muss man vorsichtig sein :schwarzendegu: ) weder "Hans" noch "Wurst".

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb BMW_Classic:

Prinzipiell erfolgte die Umstellung mit 09/88. Zwischen 09/87 und 09/88 gab es die DE-Scheinwerfer ohne "Halbmond" und umfasste erste Modelle des NFL, späte Modelle des VFL Cabrios und M3. Eingeführt wurden die DE-Scheinwerfer mit dem Facelift, also 09/87. Die technischen Hintergründe sind hier schön ausformuliert: klick.

Manche finden die Halbmond Lichter hässlich und wechseln auf die ohne.

Allein am Baudatum würde ich das nicht festmachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb tequ:

Mag sein haha, dort arbeiten ist schön, aber wohnen würden Ich dort nicht wollen, haha

Sei mer ned bös, aber Du kennst von München wahrscheinlich auch nur das was alle kennen die mal "auf Besuch" in MUC sind, weil man dann in die eigentlichen Wohnviertel meist gar nicht kommt.

Ausserhalb des mittleren RIngs gibt es so viele recht locker bebaute Viertel mit kleinen Mehrfamilienhäusern oder auch 1-2-Familienhäuser mit Garten aussenrum etc.

 

München besteht bei weitem nicht nur aus der dicht besiedelten Innenstadt in der ich zugegebenerweise auch nicht wohnen möchte.

 

Ja, ich verdiene sicher besser als der Durchschnitt, hab aber auch viel gespart bis ich mir die Whg. leisten konnte in der ich jetzt wohne, aber ich hab im näheren Umkreis keinerlei Wohnblöcke, hab ca. 100m Luftlinie zur absoluten Stadtgrenze die sich an dieser Stelle auch nicht verschieben wird und es ist eine absolut ruhige Lage - möglicherweise sogar ruhiger als bei Dir in LA

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb Georg:

Sei mer ned bös, aber Du kennst von München wahrscheinlich auch nur das was alle kennen die mal "auf Besuch" in MUC sind, weil man dann in die eigentlichen Wohnviertel meist gar nicht kommt.

Ausserhalb des mittleren RIngs gibt es so viele recht locker bebaute Viertel mit kleinen Mehrfamilienhäusern oder auch 1-2-Familienhäuser mit Garten aussenrum etc.

 

München besteht bei weitem nicht nur aus der dicht besiedelten Innenstadt in der ich zugegebenerweise auch nicht wohnen möchte.

 

Ja, ich verdiene sicher besser als der Durchschnitt, hab aber auch viel gespart bis ich mir die Whg. leisten konnte in der ich jetzt wohne, aber ich hab im näheren Umkreis keinerlei Wohnblöcke, hab ca. 100m Luftlinie zur absoluten Stadtgrenze die sich an dieser Stelle auch nicht verschieben wird und es ist eine absolut ruhige Lage - möglicherweise sogar ruhiger als bei Dir in LA

Da muss ich dir recht geben :)

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide Recht....bin in Landshut groß geworden und lebe seit 11 Jahren bei Dachau und bin viel in München!


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub viel  - aber nicht, dass sich da wirklich so viele real gemeldet haben.

Vielleicht hat die die Klicks reingeschrieben oder sonst was.

Ja, es melden sich viele Leute auf ne freie Wohnung aber so viele nu auch wieder nicht.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb Georg:

Ich glaub viel  - aber nicht, dass sich da wirklich so viele real gemeldet haben.

Vielleicht hat die die Klicks reingeschrieben oder sonst was.

Ja, es melden sich viele Leute auf ne freie Wohnung aber so viele nu auch wieder nicht.

 

Kann ich so in etwa bestätigen,

 

Erlebe je Anzeige so 800 - 1000 Klicks

 

Ca 100 anfragen

 

Ca 10 Interessenten je Besichtigung von denen dann 5 kommen

 

Die Wohnungen gehen dann so innerhalb von 2 Wochenenden weg

 

Und das in der Heimatstadt vom Bayerischen Ministerpräsidenten, der ist sogar in dem Viertel aufgewachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb emmac:

Da steht aber, dass sich 927 auf diese Wohnung beworben haben, nicht geklickt

Ich kann das Inserat nicht mehr einsehen, ich denke auch, dass das Schaumschlägerrei ist. Aber es waren tatsächlich viele Interessenten, das weiß ich noch.

 

Tja und so langsam kann ich in den Sack hauen. In genau einem Monat muss ich aus meiner Wohnung sein. Wie gesagt, ich komme zwar notbedürftig unter, aber meinen Hausstand darf ich aus der Not heraus auflösen. Eine Lagermöglichkeit, welche nicht gleich ein Vermögen kostet (in München 14 qm  im Schitt 500 Euro/Monat), habe ich nicht auftreiben können. Freunde, Familie, Kontakte, wir haben alles versucht. Das, was mir am Meisten am Herzen liegt, kann ich bei Kolleginnen und Kollegen in Teilen unterbringen, aber die großen Möbel müssen nun alle gehen.

 

Es ist ein Alptraum, besonders dann, wenn man aus der Not heraus verkaufen muss und die Beobachter auf Kleinanzeigen und Co. wie die Hyänen darauf warten, bis es verschenkt wird. Manchmal würde ich lieber alles verschrotten als anderen in den Rachen zu werfen.

 

Und ja @emmac das ist ein ganz perfides Abbild unserer Gesellschaft und unserer Regierungsverfehlungen über viele Jahre hinweg. Es macht mich ebenso wütend wie sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb Christian R:

Das den Maklern das nicht selbst peinlich ist… . 

Ja oder? Das denke ich mir auch sehr oft. Vermutlich geht denen darauf richtig einer ab, anders kann ich mir dieses präteniöse Gehabe nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, mal wieder was den E30 betrifft...

 

Suche die Nummern der Fensterschachtdichtungen und der Zierleiste auf der Fahrerseite.

 

SchachtleisteV.jpg

 

Die Leiste müsste die 51361924757 sein (roter Pfeil)? Und die Dichtung dazu (grün) finde ich nicht.

Dafür die für hinten, die ich auch bräuchte:

 

SchachtleisteH.jpg

 

Die müssten doch die Nummer 51361933751 und die 51361933752 sein?

 

Nochmal zusammengefasst, was ich brauche:

 

- die Chromleiste an der Fahrertür

- die Dichtung an diesen Leisten für Fahrer- und Beifahrertür

- die gleichen Dichtungen, die an den hinteren Scheiben außen sind. Also auch rechts + links

 

War gerade beim Propellerdealer und der nette, bemühte Mensch hinter dem Tresen hat es auch nicht herausgefunden.

Vielleicht hat einer von Euch den Durchblick.

 

Ach ja: Ist für's Cabrio

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beim Leebmann schaut sieht man auch in etwa was es noch gibt und auch reelle Preise.

Der andere Katalog is mittlerweile so hinterm Mond und es gibt doch diverse gute deutsche Teilekataloge und bei diversen teilen sogar mit Alternativvorschlägen zum teuren Original.

 

Dichtung und Leiste vorne findest Du hier:

Türdichtung vorne - BMW 3er E30 325i Cabrio (BB11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Ist auch alles lieferbar - nur nicht billig

 

Die Dichtung hinten findest Du hier:

Äussere Blenden / Ziergitter - BMW 3er E30 325i Cabrio (BB11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Kostet aber mittlerweile stolze 56 € und die Zierleiste in Chrom wäre auch lieferbar

 

Georg

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bmwfans Katalog endet 2014.

Er wird praktisch nicht aktualisiert.

Ich verwende den gerne, weil er relativ einfach zu bedienen ist.

Noch nie war eine TN falsch übersetzt, im Gegensatz zu den anderen mit Bestellfunktion.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...