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Meine beiden Tourings...neverending story


esgey
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Alter, ich bin vielleicht knülle nach diesem WE. Hab letzte Nacht nur 2 Stunden gepennt, weil ich ja wieder schaffen musste, deswegen gibt's die Bilder erst heute. Komme auch gerade erst aus der Garage von den Restarbeiten...

 

An dieser Stelle muß ich mal bei all den Leuten bedanken, die diese ganze Gewalttortur überhaupt erst möglich gemacht haben. Dank geht an Flo (und auch Nora), der mir stundenlang zur Seite gestanden hat (bis nachts um 2), auch als gerade mal wieder meine Motivation am Boden war, der die ein oder andere ******ochaufgabe für mich erledigt hat und ohne dessen Hilfe der Karren jetzt immer noch nackig auf der Bühne hängen würde.

Timo, der auch immer sofort zur Stelle war, wenn noch ein Paar Arme benötigt wurden, der wie ein Weltmeister gegrillt hat und auch sonst für gute Laune gesorgt hat.

Diverse andere Leute, die teilweise nochmal nachts in die Firma geflitzt sind, damit ich Samstag morgens die letzten Teile geliefert bekomme, damit es passt.

DANKE. :daumen:

 

So ... und jetzt unscharfe Bilder mit dämlichen Kommentaren: :freak:

 

"Guck die Dich ma an Junge! Des sin doch alles Wahnsinniche." (Zitat: Herr Müller, aus Der Kaltmacher)

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Vier Federnbeine zerlegen, zwei wieder zusammen stöpseln. M3-Federbeine, Bilstein B6 mit 30er GM-Federn. Zusätzlich alles oxidierte mit Mike eingeschmiert.

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attachment.php?attachmentid=171842&stc=1&d=1401735671

 

Lenkgetriebe E46 Facelift, resultiert mit meinen selbstgedrehten Lenkanschlagsbegrenzern in 2,7 Umdrehungen. Da wird aber wohl noch eine 130bar Pumpe nachgerüstet.

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Master of Disaster :freak:

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Die Lenkspindel wurde mit einer neuen Teflonbuchse versehen (war absolut nötig!) und einer Aluscheibe von einem User hier. Die Scheibe ist eigentlich für das normale Servogelenk gedacht, dort passt sie plug&play. Außerdem gleicht sie durch ihre Konstruktion (:daumen: an den Konstrukteur) gleich den Längenunterschied bei E36/46 LGs aus. Somit muß da nichts mehr Richtung Spritzwand geklopft werden! Bei meiner Airbaglenksäule ist das aber egal, da ist eh genug Raum. Wer die Buchse bei sich erneuern will, sollte sich die Aluscheibe gleich mit besorgen, dann lässt sich der Stumpen der Lenksäule mithilfe zweier Bolzen in die neue Buchse einziehen. 10mm zu 9,7mm. War ein gutes Gewürge... :motz:

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Neue Querlenker von Lemförder und nat. die Lager vom M3, damit alles passt.

attachment.php?attachmentid=171846&stc=1&d=1401735671

 

Einen Unterschied sieht man nicht. Wofür dann eig. der ganze Streß?! :freak:

Bild ist von heute. Letzte Bolzen nachziehen, Bremse nochmal entlüftet, Spur etwas korrigiert.

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Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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...

 

Bolzen immer erst anziehen, wenn der Karren steht...

...

 

 

Wieso denn das:eek:? Habe die Bolzen angezogen und das Auto stand noch auf Böcken, muss ich mir Sorgen machen???

 

Echt top was ihr da so treibt, ein paar helfende Hände sind halt immer von Vorteil. Um die Community bzw. Gemeinschaft bei euch seid ihr echt zu beneiden:daumen:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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Saubere arbeit.

Und wieder alles ohne getriebeheber :-)

Des ding hátte sich bei dir schon längst bezahlt gemacht :D

 

Wollte dich die tage schon anrufen, da ich in sachen elektrik mal wieder aufem schlauch steh,

Aber wie ich sehe hast du noch alle hände voll zu tun.

 

Gruß Marv

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Krasse Action...:daumen:

 

Bei mir hätt es übrigens nen Satz Augengabeln gegeben, die kann man auch dafür verwenden Querlenker vom Achsträger zu trennen. ;-)

 

:winken:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Krasse Action...:daumen:

 

Bei mir hätt es übrigens nen Satz Augengabeln gegeben, die kann man auch dafür verwenden Querlenker vom Achsträger zu trennen. ;-)

 

:winken:

 

Genau das habe ich mir gedacht, dass Du mir damit kommst. Aber, guck Dir den Hammer an, guck worauf ich gehauen habe, visualisiere Deine Trenngabel! Stellt sich schon Erkenntnis ein? :freak:

 

Wie gesagt, ich hab die SW22 Mutter nicht mit unserem Schlagschrauber aufbekommen, es brauchte wieder einen halben Meter Rohr und viel Muskelschmalz. Wie so einiges anderes, hat das ein befähigter Macheniker alles mit nem großen Schlagschrauber angezogen. :klatsch:

Traggelenk des selben QL ging übrigens auch nicht raus. Musste das FB mit dem QL zusammen raus nehmen und dann im ausgebauten Zustand öffnen.

Der rechte QL kam übrigens beim ersten Schlag, da hätte Deine Trenngabel funktioniert. Aber es ging ja auch sehr gut ohne...

 

Hab ich eig. schon erwähnt, dass mein E46 Facelift LG voll geil ist? Fährt sich wie GoKart! :freak:

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Da baut man die Achsen und die Bremsen um und schon läuft der Motor unrund. Nunja, da die Drosselklappe bei der Querlenker-ausprügel-Aktion einen mitbekommen hatte und deswegen getauscht wurde, fand sich recht schnell ein Sündenbock. Wie das bei Sündenböcken nunmal so ist, sind die aber nicht schuld. Ursächlich war die Dichtung zwischen HBZ und BKV, die hat nämlich einfach gefehlt bei dem M3-HBZ welcher reingekommen ist. Darauf muß man erstmal kommen! :klatsch:

Jetzt summt er wieder, wie sich das für einen B20 gehört.

 

Erste Kurvenräuberei hat er auch absolviert ... wie GoKart fahrn isses. :angeber:

Nur bergab kommt mir das Heck en bissel leicht vor, trotz der 50kg Zuladung.

 

Später dann: Kleine Reminiszenz an die gute alte Zeit. :D

Mal wieder alles raus, damit man den Aschenbecher schweißen kann. Außerdem kommt ein sauberer Teppich rein, da der alte ja aufgrund des geplatzten Wasserventils komplett fertig ist.

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Im Teppich sind immer noch gefühlte 3L Kühlwasser...

Nachdem ich ihn vor 2 Jahren von genau diesem Scheiß aufwändig befreit hatte. :wall:

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Morgen wird er geschweißt und dann wieder zusammen gebaut.

 

Wo ich eh schon draußen am Schrauben war, wurde bei meinem Nachbarn gleich noch ne Menge Kosmetik betrieben. Der hat sich vor ein paar Wochen ein sauberes 318i Cabrio gegönnt. Nun wurden ein paar Kleinigkeiten ausgebessert. Eta-Matte an die Haube um die Marderspuren zu vertuschen, den Gummibalg im Tankdeckel erneuert, den Antennengummi neu und ein Inca FFB rein.

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Dank geht an Held für's Versenden der Matte!

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Hast Du bei der Inca eigentlich noch irgendwelche Gimmicks fürs Cabrio angeschlossen, wie Fenster hoch, nur Kofferraum auf, etc.? Oder nur den Standard mit Türen auf, zu fertig.

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Für die Fenster brauchst Du ein extra Modul. ;-)

Dieses ließe sich aber mit der Inca ansteuern über die dritte Taste. Habe ich schon ein paar Mal überlegt, ob ich das bei einem meiner Tourings mal verbaue (Modul habe ich), aber irgendwie finde ich da die E36 Geschichte reizvoller. ;-)

 

Ich schließe übrigens immer nur die Türen an, Blinkeransteuerung oder gar Hupsignal finde ich beim E30 einfach nur peinlich...

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Die Blinkeransteuerung finde ich praktisch und habe sie bei mir im Touring auch angeschlossen. Wie sowieso der ganze Inca Einbau inklusive Kabelbaum sauber passend konfektionieren und einlöten gerade mal 45 Minuten gedauert hat.

 

Für's Cabrio hätte ich halt, wenn ich da mal eine Inca nachrüste, gerne auch die Funktion alle Fenster zu. Welches Modul ist denn das genau? Habe mich damit noch nicht so auseinander gesetzt und wusste nur, dass es einfach so nicht geht :)

Signatur

 

 

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Puh Frank, laß uns nen Deal machen! Ich bau Dir die Inca samt Modul für die Fenster ein und Du schweißt meine Aschenbecher. :freak:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dass die mal kommen würde, war irgendwie klar. Wurden ja auch oft genug von der Werkstatt der Vorbesitzerin als Wagenheberaufnahme mißbraucht. :klatsch:

Ich hab dann den Fehler gemacht ganz gründlich hinzugucken. Das nimmt kein Ende bei so einer Falz! Kapillarwirkung lässt grüßen. :-(

 

Mal den Bitumen weggezogen, aufgrund der Durchtränkung mit Kühlwasser war das völlig problemlos mit den Fingern zu erledigen. So hat der Rotz wenigstens etwas positives... :-[

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Angefangen zu stochern... Wir reden hier wohlgemerkt von einem rostfreien Touring, ne!? :klug:

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Bei der Falz am Schweller entlang habe ich dann irgendwann aufgehört, es geht halt einfach weiter. Da kratz ich nur die Dichtmasse weg und ersäufe den Falzrost mit Fluid Film. :-(

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Da ist schon der kleine Blechbogen vorne eingeschweißt und alles mit Schweißprimer eingesaut.

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Mit dem Blech da bin ich irgendwie voll unzufrieden (Frank wird mich wohl hauen), aber so sah es dann nachts um 2 aus. Da hab ich dann Feierabend gemacht ... werde morgen weiter drann rum dengeln, bis es halbwegs passt. :-(

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GN8

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Mal eine Böde Frage am Rande.

 

Ich habe mir auch vor kurzem eine INCA zugelegt, hab sie beim Touring hinten über dem Wischwasserbehälter platziert.

Meine INCA hab aber laut Beschreibung und Kabelbelegung noch 2 (oder 4 ich weis es nicht mehr genau) Kabel für das Heben und Senken der Fenster, diese Lassen sich dann durch gedrückt halten der "LOCK" Taste schließen oder beim gedrückt halten der "UNLOCK" Taste öffnen, da brauche ich ja normalerweise kein Modul mehr, oder etwa doch?

Habe sie noch nicht angeschlossen, da muss erst der Teppich raus, soll man ja nicht sehen, dass diese nicht original ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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hi, man da warst aber noch laaange da. Rostbekämpfung dauert ganz schön lange :-(

 

alles dann schön versiegeln dann, mal gucken, ob es auf der Beuifahrerseite auch so schlimm aussieht.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Bei der Falz am Schweller entlang habe ich dann irgendwann aufgehört, es geht halt einfach weiter. Da kratz ich nur die Dichtmasse weg und ersäufe den Falzrost mit Fluid Film.

Gönne Dir doch mal 'ne Dose Owatrol ...

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Meine INCA hab aber laut Beschreibung und Kabelbelegung noch 2 (oder 4 ich weis es nicht mehr genau) Kabel für das Heben und Senken der Fenster, diese Lassen sich dann durch gedrückt halten der "LOCK" Taste schließen oder beim gedrückt halten der "UNLOCK" Taste öffnen, da brauche ich ja normalerweise kein Modul mehr, oder etwa doch?

 

Doch brauchst Du. Irgendwas muß ja den hohen Strom durchschalten für alle 4 Motoren.

Die Inca hat nur einen Kanal um dieses externe Modul zu triggern. Bei modernen Autos haben die eFh eh ein Steuergerät, da wird dann von der Inco dort der entsprechende Eingang angesprochen.

Beim E36-Cabrio gibt es z.B. eine Taste um alle 4 Fenster gleichzeitig zu steuern, da schleift man dann die Inca mit ein...

 

Gönne Dir doch mal 'ne Dose Owatrol ...

 

Hab ich gestern auch gedacht, aber wo krieg ich die heute noch her? 8-/

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Ich hab dann den Fehler gemacht ganz gründlich hinzugucken. Das nimmt kein Ende bei so einer Falz! Kapillarwirkung lässt grüßen. :-(

Besser genau hingucken als behaupten "ist rostfrei" wie es leider viele hier im E30 Bereich machen ;)

 

Das Problem mit dem Rost in der Schwellerfalz kenne ich leider zu gut. Wenn man dann anfängt nimmt das kein Ende und sieht irgendwann so aus:

 

http://abload.de/img/fertiginnen4bcpu.jpg

Grüße Fabian

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Besser genau hingucken als behaupten "ist rostfrei" wie es leider viele hier im E30 Bereich machen ;)

 

Joar, für einen 93er Touring der in Berlin lief bei jemandem der kein Liebhaber ist, ist der Wagen rostfrei. Selbst die Heckklappe hat nur wenige Punkte. Hab zum Vergleich ja noch nen 90er Touring, welcher an der Küste lief. ;-)

Der Rote ist so gut, dass Tino den schon haben wollte...da sind die Aschenbecher echt zu verschmerzen.

Ich raffe mich dann mal so langsam auf und fahre in die Garage, so langsam dürfte es ja abkühlen. :sonne:

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Zitat von Schmidei Meine INCA hab aber laut Beschreibung und Kabelbelegung noch 2 (oder 4 ich weis es nicht mehr genau) Kabel für das Heben und Senken der Fenster, diese Lassen sich dann durch gedrückt halten der "LOCK" Taste schließen oder beim gedrückt halten der "UNLOCK" Taste öffnen, da brauche ich ja normalerweise kein Modul mehr, oder etwa doch? Doch brauchst Du. Irgendwas muß ja den hohen Strom durchschalten für alle 4 Motoren. Die Inca hat nur einen Kanal um dieses externe Modul zu triggern. Bei modernen Autos haben die eFh eh ein Steuergerät, da wird dann von der Inco dort der entsprechende Eingang angesprochen. Beim E36-Cabrio gibt es z.B. eine Taste um alle 4 Fenster gleichzeitig zu steuern, da schleift man dann die Inca mit ein...

 

Aha, hab ich nicht gewusst, dachte ich muss das Kabel verteilen und dann alle 4 ansteuern, da hab ich mir aber noch nicht viele Gedanken gemacht, doch wenn ich so nachdenke wäre das Käse gewesen, da ist ja ziemlich viel Saft drauf :freak:.

 

Da war ja mein blauer noch gut in Schuss, da waren die Produktion Aufnahmen eigentlich nur außen vergammelt :D.

 

Klasse Arbeit :-R.

Grüße
Schmidei

            
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Da war ja mein blauer noch gut in Schuss, da waren die Produktion Aufnahmen eigentlich nur außen vergammelt :D.

 

Meine Produktionsaufnahmen waren äußerlich noch in Ordnung, bis ich mal dran gezogen habe.

Die sind schön zwischen den Blechlagen durchgegammelt. Und da das Blech vom Aschenbecher dicker ist, ist erst das Bodenblech weggefault. Das widerum habe ich von innen nicht sehen können, weil die Nahtversiegelung das ganze schön überdeckt (zusammengehalten) hat. ;-)

 

Weiter mit meinem Pfusch am Pflasterlaster (Danke Martin, den Namen hat er jetzt weg! :daumen:)

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein supertolles Schweißgerät selbst auf der kleinsten Stufe zuviel Saft raushaut, um damit Karo-Blech zu schweißen. Testweise mal auf 230V Betrieb umgestellt, aber da siehste bei verzinkten Blechen nur Funkenflug. Wenn's dann mal summt, dann ist's vom Strom her ok. Werde mir wohl noch ein billiges MigMag holen müssen, nur für Karosseriearbeiten. :klatsch:

 

Also, erstmal alles zu gepunktet, dann die Löcher wieder zugepunktet, dann solange Material ums Loch rumgepunktet, bis man in die Mitte einmal reinpunkten konnte, so dass es verfließt. Eigentlich hab ich nur geflucht, gekotzt und geschimpft. :motz:

Aber irgendwie hab ich es zu bekommen. Stolz bin ich darauf nicht ... also überhaupt nicht! :-(

attachment.php?attachmentid=172261&stc=1&d=1402354328

 

Den Bogen, der von der A-Säule runter kommt, noch zugemacht. Hier ging es relativ gut, mit der Punkterei. Keine Löcher reingebrannt...

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Etwas woran ich vorher überhaupt nicht gedacht habe: Karosseriedichtmasse/Nahtversieglung. :klatsch:

Zum Glück hatte Timo :kiss:sowas gut sichtbar rumstehen, sonst hätte ich sonstwas für Scheiß verzapft. :devil:

attachment.php?attachmentid=172263&stc=1&d=1402354328

 

Innen auch, aber ein bisschen dünner. Außerdem hab ich die Naht links zum Schweller nur von der Unterseite mit Dichtmasse eingeschmiert, oben bleibt sie mit Absicht offen.

attachment.php?attachmentid=172264&stc=1&d=1402354328

 

Da hab ich dann lieber nen kleinen Spritzer Fluid Film A reingemacht und dann alles mit Mike Sanders eingeschmiert und richtig in die Naht gedrückt. Nein Frank, am Pfingstmontag konnte ich leider kein Owatrol auftreiben.

attachment.php?attachmentid=172266&stc=1&d=1402354328

 

Zum Schluß dann alles mit Pfuschmaskierung (Fachbegriff: Unterbodenschutz) eingesprüht.

Sieht von weitem gar nicht so scheiße aus...

attachment.php?attachmentid=172265&stc=1&d=1402354328

 

Fazit:

Eigentlich will ich das nie wieder machen müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich eig. kein Dünnblech richtig schweißen kann (schon gar nicht verzinktes) und das dann auch noch eine ganz beschissene Ecke ist (Schweißhelm - Lenkrad etc.), sollte das eig der Frank machen.

Wenn ich mich wider besseren Wissens dazu aufraffen sollte, den rechten Ascher auch zu machen, muß ich mich auf jeden Fall besser vorbereiten und deutlich! mehr Zeit einplanen. Mol g'schwind eba a Blechle noi broata isch hoid nedd! :freak: (Es sei denn es soll so scheiße werden wie bei mir!)

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Alta nimm nich immer mein zeug :D ich mach das auch nich ;) ;)

Was mir grad noch spontan einfallt. Du hättest auch mein altes schweissgerät probieren können...

 

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Du hättest auch mein altes schweissgerät probieren können...

 

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Ick brauch dit Auto aba noch... :rauchen:

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gut schauts aus! hätte ich auch nciht gedacht, dass es so lange dauert :-(

 

War/Bin ich mit Pflasterlaster gemeint?

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Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
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In Anbetracht der Tatsache, dass ich eig. kein Dünnblech richtig schweißen kann (schon gar nicht verzinktes) und das dann auch noch eine ganz beschissene Ecke ist (Schweißhelm - Lenkrad etc.), sollte das eig der Frank machen.

Sollte ich also - so so :watch:

 

Das Angebot mich zu besuchen besteht nach wie vor - da ist dann vieles möglich, inklusive TIG/WIG Schweißkurs, Bier trinken und Pässe fahren :-D Und professionellem Anfertigen und Einschweißen von Aschenbechern ^^

 

Bei der letzten Aktion mit Schweißhelm - kein Platz habe ich mir schön die Augen verbrannt und war fast eine Woche blind :sonne:

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Sollte ich also - so so :watch:

 

Das Angebot mich zu besuchen besteht nach wie vor - da ist dann vieles möglich, inklusive TIG/WIG Schweißkurs, Bier trinken und Pässe fahren :-D Und professionellem Anfertigen und Einschweißen von Aschenbechern ^^

 

Bei der letzten Aktion mit Schweißhelm - kein Platz habe ich mir schön die Augen verbrannt und war fast eine Woche blind :sonne:

 

Hey hey, so war das nicht gemeint! :-[

Der Grundtenor ging eher in die Richtung, dass Du das schneller und besser machst als ich - von Erblinden (Gott bewahre) war da nie dir Rede.

Ja, ein Besuch bei Dir steht noch aus. Ich schäme mich, dass noch nicht erledigt zu haben.

Zum Ölbrenner muß ich auch noch... :-(

 

 

War/Bin ich mit Pflasterlaster gemeint?

 

Haha, Martin ist wohl eher so ein Sammelbegriff. ;-)

Ich meinte den *Regensburger, der hat nämlich den Namen gestiftet.

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