Zum Inhalt springen

Klassische Bier-Umfrage


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Frage nach dem besten Bier ist vermutlich so sinnvoll, wie nach der besten Religion zu fragen.

 

Schon, nur der Talker neigt gemeinhin eher zum Bierkonsum als zur Releigionsausübung. :-p

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jever zu beleidigen nur weil es DIR nicht schmeckt..... Mir schmeckt es sehr gut! Atlantik Ale von Störtebeker wenn es mal was besonders sein soll.

 

Es schmeckt an der salzigen Küste tatsächlich besser als im Inland. Aber natürlich: lecker :daumen:

 

Hier nochmal ein Shop, der einem die ganzen Leckereien aus dem Schwäbischen, Fränkischen, Bayrischen nach Hause schickt:

 

http://www.biershop-bayern.de/index.php/franken.html


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wirklich gutes Bier erkennt man schon daran, dass man es nicht "überall" kaufen kann.

"Zoigl" vom Fass ist ein gutes Beispiel; Grüße in die nördliche Oberpfalz!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo die "Altneihauser Feierwehrkabelln" zu hause ist 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

licher pils ist völlig überbewertet, gibts hier leider fast nur.

das licher export dagegen ist sehr lecker.

 

desweiteren mag ich noch lauterbacher und

http://1.2.3.9/bmi/upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Auerhahn_Vogelsberger_Urtrunk.jpg/605px-Auerhahn_Vogelsberger_Urtrunk.jpg

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wirklich gutes Bier erkennt man schon daran, dass man es nicht "überall" kaufen kann.

"Zoigl" vom Fass ist ein gutes Beispiel; Grüße in die nördliche Oberpfalz!

 

Dann werde ich mir mal einen Kasten zum Probieren bestellen:

 

http://www.biershop-bayern.de/index.php/bischofshof-zoigl-9-flaschen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das Jever inzwischen doch so verbreitet und bekannt ist. Am Anfang zu herb (wie es vielen so geht), kommt man mit der Zeit nicht mehr von weg.

 

Wurde auch angesteckt. Ab und an trink ich davon auch mal eins.:freak:

Bin nicht so eingeschossen und trinke gerne mal unterschiedliches. Für Abwechslung gibt es auch Duckstein, Tannenzäpfle, Edelstoff und CO. beim Getränkehändler (immerhin! abe rich weiss soar wo es hier Augustiner vom Fass gibt! :D)). Regionale Brauereien gibts hier ja keine nennenswerten.

Nur die größte Brauerei von allen um die Ecke und die hat nix für mich im Angebot. Und die mit der Semperoper als Brauort (grusel).

Wenn ich wo bin, probier ich immer mal was regionales (vor kurzem war ich beruflich im Schwarzwald und hab mich dort durch Alpirsbacher Klosterbräu probiert. Die haben sogar ein Dunkles, was ich leiden mag)


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

bin mehr so der gelegenheits-biertrinker. sonst nur lieblichen weißwein.

aber wenn, kommt mir nur köstritzer schwarzbier oder - kellerbier an den gaumen. :-D

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Richtige Bier ist jenes, wenn man einen richtigen Mega Durst nach der Arbeit zu verfügung hat. Nach einem Katastrophalen Arbeitstag schmeckte nach der 2. Flasche mir sogar das Öttinger Pils. das wir zu Not im Jausenraum haben....

Ok Ottakringer Hell geht gar nicht.

 

Aber Maxlrainer Schlosstrunk, Tatra Jasne Pelne und das tschechische Staropramen mag ich sehr.

In unseren Kneipen säuft man Zipfer Märzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Frühling:

 

PICT1681.JPG

 

:-UU 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst den Kabelsalat da noch weg oder soll das so bleiben?

 

Schon längst erleditscht! :klug:

 

https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/?p=1704856

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit kurzem gibts in unseren Getränkemärken das "Franziskaner Helle"... ein echt tolles und süffiges Bier...

 

So eins wird heute nach Feierabend kredenzt  :-UU


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...