Zum Inhalt springen

Klassische Bier-Umfrage


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder fail,

 

ein "normales" wiener mit Pilzsoße ist kein Jägerschnitzel. Erstens ist ein Wiener Schnitzel nur und ausschliesslich vom Kalb; alles andere ist bestenfalls Wiener Art. Zweitens gibt's generell kein paniertes Schnitzel mit Soße jedweder Art...zumindest in der bayerischen Küche nicht.

 

Mathes, keiner hat gesagt "nur die Bayern können's":frage:

 

Aber, wenn Du es schon anschneidest: Bierartiges gab's schon bei den alten Ägyptern und den Kelten...Das Brauereiwesen wie man's kennt entstand aber tatsächlich im Klostertum in Bayern. Siehe älteste Brauerei der Welt; Weihenstephaner (1040). Älteste Brauerei Münchens Augustiner (1328). Bayerisches Reinheitsgebot. Höchste Brauereidichte der Welt - Bayern (speziell Franken; allein da über 300). Guck mal nach wann die pislener Brauart überhaupt entwickelt wurde...18nochwas.

 

:-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Mathes, keiner hat gesagt "nur die Bayern können's":frage:

 

doch der passatfahrer. oder wie interpretierst du das "chemiegelaber" ?

 

Aber, wenn Du es schon anschneidest: Bierartiges gab's schon bei den alten Ägyptern und den Kelten...Das Brauereiwesen wie man's kennt entstand aber tatsächlich im Klostertum in Bayern. Siehe älteste Brauerei der Welt; Weihenstephaner (1040). Älteste Brauerei Münchens Augustiner (1328). Bayerisches Reinheitsgebot. Höchste Brauereidichte der Welt - Bayern (speziell Franken; allein da über 300). Guck mal nach wann die pislener Brauart überhaupt entwickelt wurde...18nochwas.

 

:-UU

 

naja das mach es ja so schlimm. 800jahre längere erfahrung und schmecken tuts heute noch nicht. höchstens mit nen halben liter bananensaft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das könnt auch nur ihr. Banane-Weizen:kotz:

 

Unterscheide: Weizen- (Weißbier); Helles (Voll-) Bier; dunkles Weizen; dunkles Bier. Märzen; Bock; Doppelbock. Und einige andere...guten Rutsch, bin raus, Sinnlos.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödfug;

 

ich lass' mir n Finger abschneiden dass Du kaum eins probiert hast. Offensichtlich nur "Flockenzeug"; wenn Du sagst das wäre nur mit Bananenplörre erträglich.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder fail,

 

ein "normales" wiener mit Pilzsoße ist kein Jägerschnitzel. Erstens ist ein Wiener Schnitzel nur und ausschliesslich vom Kalb; alles andere ist bestenfalls Wiener Art. Zweitens gibt's generell kein paniertes Schnitzel mit Soße jedweder Art...zumindest in der bayerischen Küche nicht.

 

Mathes, keiner hat gesagt "nur die Bayern können's":frage:

 

Aber, wenn Du es schon anschneidest: Bierartiges gab's schon bei den alten Ägyptern und den Kelten...Das Brauereiwesen wie man's kennt entstand aber tatsächlich im Klostertum in Bayern. Siehe älteste Brauerei der Welt; Weihenstephaner (1040). Älteste Brauerei Münchens Augustiner (1328). Bayerisches Reinheitsgebot. Höchste Brauereidichte der Welt - Bayern (speziell Franken; allein da über 300). Guck mal nach wann die pislener Brauart überhaupt entwickelt wurde...18nochwas.

 

:-UU

 

Doch.

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Schnitzel-altbayerische-Art-7058.html

 

Wiener Schnitzel ist nicht ausschließlich ein Kalbfleischprodukt, es gibt auch Wiener Schnitzel vom Schwein, ebenso wird die Zubereitungsart für Geflügel auch so gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Doch.

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Schnitzel-altbayerische-Art-7058.html

 

Wiener Schnitzel ist nicht ausschließlich ein Kalbfleischprodukt, es gibt auch Wiener Schnitzel vom Schwein, ebenso wird die Zubereitungsart für Geflügel auch so gehandelt.

 

Nein. Wiener Schnitzel vom Schwein gibt's nicht. Von Geflügel erst recht nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schnitzel

 

Mir wird das jetzt zu Blöde:winken:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles = Augustiner Hell

Weißbier = Franziskaner Hefeweissbier dunkel

Sonstiges = Kelllerbier (Rauchbier Bamberg)

bzw. Unertl Doppelbock

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Gerichte [bearbeiten]

 

Eine populäre Variante wird mit Schweine- statt Kalbfleisch zubereitet, da Schweinefleisch deutlich billiger als Kalbfleisch ist (ca. die Hälfte). Um die Irreführung der Verbraucher durch Vortäuschung eines höherwertigen Produktes zu vermeiden, ist in den österreichischen und deutschen Lebensmittelrichtlinien festgelegt, dass ein als „Wiener Schnitzel“ bezeichnetes Produkt aus Kalbfleisch bestehen muss. Für die Varianten aus Schweinefleisch hat sich „Schnitzel Wiener Art“ oder „Wiener Schnitzel vom Schwein“ eingebürgert. Über die Zulässigkeit der letztgenannten Variante hatte das Verwaltungsgericht Arnsberg 2009 zu entscheiden. Das Gericht vertrat die Ansicht, dass sich die allgemeine Verkehrsauffassung in Deutschland soweit gewandelt habe, dass unter „Wiener Schnitzel“ nicht mehr ausschließlich ein Kalbfleischprodukt, sondern allgemein ein paniertes Schnitzel zu verstehen sei.[7]

Dem Wiener Schnitzel vergleichbar sind auch Surschnitzel aus Surfleisch (Pökelfleisch) und panierte Puten- oder Hähnchenschnitzel. Ähnlich zubereitet werden neben dem Costoletta alla milanese das gefüllte Schnitzel Cordon bleu und das Pariser Schnitzel mit einer Panierung nur aus Ei und Mehl.

Literatur [bearbeiten]

 

Lies wenigstens deine Zitate:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bilder:

 

Nö.

 

Sag doch Du welches bayerische Bier Du probiert hast; und deswegen auch beurteilen kannst.

 

 

ja klar. war ja zu erwarten. :angeber:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, es ist mir egal inwieweit sich die "deutsche allgemeine Auffassung von..." verändert hat. Definier Du als Schnitzel was Du willst; meinetwegen auch panierte Jagdwurst. Guten Hunger:kotz:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, nicht eingeschnappt sein. Wir wollen doch hier sachlich Argumente austauschen, oder?

:-D

Und ich habe weder die allgemeine deutsche Auffassung noch das DDR-JS erfunden, definiert oder wasauchimmer. Nur deinen Link zitiert:D

Nun zum sogenannten bayrischen "Senf", Fleisch ist durch.

Bier noch nicht, auch da sehe ich noch Potential.

 

PS: Schon probiert, das DDR-JS? Sicher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guinness

Falken

Calanda Bräu

Bier ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mathes, keiner hat gesagt "nur die Bayern können's":frage:

 

doch der passatfahrer. oder wie interpretierst du das "chemiegelaber" ?

 

 

Ich hab nicht behauptet, nur die Bayern könnten Bier brauen. Ich hab nur noch kein wirklich gutes Ostbier getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VILLACHER und MURAUER (kennt wahrscheinlich keiner hier....:-UU )

 

und in einem Weihnachtsgeschenk befand sich kürzlich ein VELDENSTEINER Räucherl..:saufen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VILLACHER und MURAUER (kennt wahrscheinlich keiner hier....:-UU )

 

Doch doch. Villacher ist allgemein sehr gut, vor allem der naturtrübe Radler kommt sehr geil (fast schon besser als der exzellente Gösser Naturradler). Mit Murauer hingegen kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden...

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...