Zum Inhalt springen

Klassische Bier-Umfrage


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Henninger oder Radeberger zu Zeit. Aber ich gär mir mein eigenes Stöffche! (600L)

An Fasching ist Anstich.

Äppler.jpg

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöffsche, schätz ich.

 

So etwas in einem Bierthread.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Apfelbier! :kotz:

Ein Nationalgetränk in Hessen... -> Apfelwein! (Abbelwoi/ Äppler/ Stöffsche)

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde soviel genannt, was nicht als Bier durchgeht, da paßt das schon:D

 

Zugegeben, trotz das viele ein schönes Auto fahren, von Bier verstehen viel nix.

 

Aber so ein Dünnschißförderer hat in einem BIER-Thread nix verloren.

Da kannt ja jeder kommen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde soviel genannt, was nicht als Bier durchgeht, da paßt das schon:D

 

Zugegeben, trotz das viele ein schönes Auto fahren, von Bier verstehen viel nix.

 

Aber so ein Dünnschißförderer hat in einem BIER-Thread nix verloren.

Da kannt ja jeder kommen.

 

 

:brüll: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde soviel genannt, was nicht als Bier durchgeht, da paßt das schon:D

 

Zugegeben, trotz das viele ein schönes Auto fahren, von Bier verstehen viel nix.

 

Aber so ein Dünnschißförderer hat in einem BIER-Thread nix verloren.

Da kannt ja jeder kommen.

 

Jetzt red doch ned so abfällig über den guten Most daher... Es ist einfach herrlich, bei ner geselligen Runde zur Hausmacher Worschdt den im eigenen Keller gereiften fränkischen Apfelwein geniessen zu können. Quasi wie Weißworschdtfrühstück nur halt Abends... Und wenn man oft genug geniesst, verschwindet auch langsam die abführende Wirkung...

Übrigens sind wir den Hessen da längst voraus. Keine Kommerzialisierung, kein "Süßg´spritzter" Verbot, besseres Essen dazu, heimelige Kneipen mitten im nirgendwo, Preise die selbst mein Studentenherz erfreuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äbblwein kenn ich von früher. Gibst paar Säcke Sammeläpfel ab und bekommst was mit Umdrehungen namens "Heide`s Schnelltod" von der Annahmestelle:-D

Ergebnis des Getränkegenusses:

Birne dick, Zunge pelzig. Außerdem hat derlei Getränk die Angewohnheit, den Gärungsprozeß im Körperinneren fortzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns an unsren äppler geht hört der spass bei vielen hessen auf :bmw:

 

und bedingt durch die durchaus vorhandene gastfreundschaft der hessen, (ja sowas gibts hier tatsächlich vereinzelt) haben menschen aus "nicht äppler regionen" auch mal die gelegenheit in den genuss von einer solch feinen spezialität zu kommen.

ein moderator den ich hier nicht näher benennen will kann da ein liedchen von singen :D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß so ein Kanisterchen eures Äpplwois oder wie auch immer genannt durchaus als abendfüllendes Getränk taugt.

Aber eigentlich ist`s wurst, wo man das trinkt, schmeckt immer gleich.

Da weiß man, was einen erwartet, bei manchen regionalen Bieren eher nicht.

Ich nehm, wenn unbekannt, meist das mit dem unscheinbarsten Etikett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Apfelbier! :kotz:

Ein Nationalgetränk in Hessen... -> Apfelwein! (Abbelwoi/ Äppler/ Stöffsche)

 

Achso.

 

Dachte man erkennt die Ironie:freak:

 

Wie war gleich noch das Thema?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß so ein Kanisterchen eures Äpplwois oder wie auch immer genannt durchaus als abendfüllendes Getränk taugt.

Aber eigentlich ist`s wurst, wo man das trinkt, schmeckt immer gleich.

Da weiß man, was einen erwartet, bei manchen regionalen Bieren eher nicht.

Ich nehm, wenn unbekannt, meist das mit dem unscheinbarsten Etikett.

 

So stimmts ja nicht, je nach Zusammensetzung der versch. Apfelsorten kommen da ganz unterschiedliche geschmäcker raus. Wobei es keinen für eine Region typischen Geschmack gibt, das bestimmt jeder Mostler selber, und das schöne ist ja, dass es jedes Jahr anders schmeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, es kommt ja drauf an welche Apfelsorten man nimmt, lässte so gären oder setzte noch zusätzlich Hefe an, Zucker rein oder nicht, usw....

 

.... das kann alles den Geschmack beeinflussen.

Ich handhabe es ganz einfach.

Äpfel sammeln, pressen, gären lassen, im Januar von der Naturhefe abziehen, Faß reinigen und dann nochmal bis Fasching stehen lassen. Da mach ich dann Anstich.

 

Dieses (letztes eigentlich) Jahr habe ich 1 Tonne Äpfel an einem Mittag gesammelt.

Das ganze habe ich mit nem Mazda Demio gezogen. Sah schon geil aus.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß so ein Kanisterchen eures Äpplwois oder wie auch immer genannt durchaus als abendfüllendes Getränk taugt.

Aber eigentlich ist`s wurst, wo man das trinkt, schmeckt immer gleich.

Da weiß man, was einen erwartet, bei manchen regionalen Bieren eher nicht.

Ich nehm, wenn unbekannt, meist das mit dem unscheinbarsten Etikett.

 

So stimmts ja nicht, je nach Zusammensetzung der versch. Apfelsorten kommen da ganz unterschiedliche geschmäcker raus. Wobei es keinen für eine Region typischen Geschmack gibt, das bestimmt jeder Mostler selber, und das schöne ist ja, dass es jedes Jahr anders schmeckt...

 

 

Erbsenzähler. Natürlich schmeckt nicht jeder Apfelwein gleich, aber doch immerhin nach Apfel.

DAS wollte ich damit ausdrücken:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß so ein Kanisterchen eures Äpplwois oder wie auch immer genannt durchaus als abendfüllendes Getränk taugt.

Aber eigentlich ist`s wurst, wo man das trinkt, schmeckt immer gleich.

Da weiß man, was einen erwartet, bei manchen regionalen Bieren eher nicht.

Ich nehm, wenn unbekannt, meist das mit dem unscheinbarsten Etikett.

 

So stimmts ja nicht, je nach Zusammensetzung der versch. Apfelsorten kommen da ganz unterschiedliche geschmäcker raus. Wobei es keinen für eine Region typischen Geschmack gibt, das bestimmt jeder Mostler selber, und das schöne ist ja, dass es jedes Jahr anders schmeckt...

 

 

Erbsenzähler. Natürlich schmeckt nicht jeder Apfelwein gleich, aber doch immerhin nach Apfel.

DAS wollte ich damit ausdrücken:roll:

 

:rot:

 

DAS kann ich sicher nicht akzeptieren, dann würde ja auch jedes Bier gleich schmecken, nämlich nach Bier:wall:

 

Und wer das behauptet::popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich grab das Thema nochmals aus... weil ich seit kurzem wieder auf ein leckeres Bier gestoßen bin... und zwar ausm Kloster Scheyern...bei Pfaffenhofen... Sehr gutes dunkles Bier und ein noch besseres Weißbier!

 

In diesem Sinne...:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...