Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ist hier im E30-Forum ein weißer E30 NFL mit Käfig/Sparco-Sportsitzen und Würzburger Kennzeichen WÜ- .. 34 vertreten? Respekt.

Habe den Fahrer in der Klassikstadt leider verpasst. Auf der Rückfahrt in den Taunus fuhr der E30 eine ganze Weile hinter mir. 

Da ich leider im Volvo unterwegs war, konnte ich mich nicht als E30-Fahrer bemerkbar machen.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb emmac:

Viele werden mich hier dafür verfluchen, aber ich finde den mega! Durfte den heute probefahren. Könnte mein nächster werden emoji41.png

9890ef72dfb46a031cba6d8fec8c6f52.jpg

44521bdff521bdcdea3c7598933bdce7.jpg

cceedb60c3f5ed447e0b880fb873c9c2.jpg

So schlecht sieht der garnicht aus. Im Gegensatz zu manch Design Unfällen von BMW. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 06 Kennzeichen war nur für Händler mit immensen Auflagen. Das 07 Kennzeichen kam erst viel später.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

das 06er kennzeichen gab es bevor es das 07er kennzeichen als oldtimer kennzeichen gab

das 06er gab es schon ab 20 jahren

Kann das chronologisch bei nem ca, 35 bis 37 Jahre alten Auto hinhauen?

 

Die ersten 07er Kennzeichen hat man auch schon für ab 20 Jahre alte Autos bekommen. Das 07er Kennzeichen gab es bereits ab 1994 (damals 20 Jahre alte Autos, was ja bis Bj. 74 ging).

 

Ich tippe eher auf nen Händler mit eigenem Autobestand. Mein einer Werkstattmeister hat auch nen e28 Alpina B7 Turbo als vermutlich finanzielle Reserve stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07 ist ein Oldtimerkennzeichen mit reichlich Auflagen,
06 war nicht sondern ist ein gewerbliches Händlerkennzeichen mit reichlich Auflagen. Kannst Du für Oldtimer- oder aktuellen, aber immer gewerblich angemeldeten Fahrzeughandel nutzen.  Gibt es nicht für Privatleute.

Ich glaube auch nicht, dass man sich einen e28 Alpina B7 Turbo aus "finanziellen Reservegründen" hinstellt. Höchstens aus Passion.

 

am vor 1 Minute schrieb Nr7Stürzt:

...  vielleicht hatte der auch schon länger das 06 und dann den alpina da mit drauf genommen 8-/

Was früher gemacht wurde ist eins. Auf eine 06er Nummer werden auch seitens des STVA keine Autos "mit draufgeschrieben".  Das ist nur beim 07er der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb StefM3:

dass man sich einen e28 Alpina B7 Turbo aus "finanziellen Reservegründen" hinstellt. Höchstens aus Passion.

Du müsstest ihn kennen, dann würde dich nichts wundern (das ist meiner Meinung nach das letzte Auto aus einer Reihe von echt seltenen Preziosen, die er noch hat(te). Die anderen hat er bereits sukzessive verkauft - Einkauf aller Autos zu den Zeiten, wo die meisten von uns vermutlich solche Dinger nicht mal ansatzweise auf  dem Schirm hatten ... das er den Alpina allerdings als letztes noch hat, deutet schon darauf hin, dass er an dem Auto auch irgendwie hängt, also doch Passion ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er hat noch kein passendes Angebot bekommen.

Es gibt ja viele Leute, die eine tatsächliche Begeisterung für die verschiedenen Modelle haben und sich auch dran erfreuen können, vor allem in Verbindung mit einem preiswerten Einkauf. Und wenn dann die entsprechenden Kaufangebote kommen ist die monetäre Begeisterung halt größer als die Modellliebe und man stellt fest, dass auch ein Leben ohne das Modell möglich ist.  :-D

Das Prinzip ist ja nun auch unabhängig vom Modell und der damit verbundenen Höhe des Spielgeldes, was man einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb helheb:

mal ein Elektroauto mit großer Batterie

An dem ist ALLES groß, nicht nur die Batterie.

Auf deinem Bild hast du den richtig glücklich getroffen, da dachte ich zuerst: "Schickes kleines Coupé". So Größenordnung Subaru BRZ / Toyota GT86.

Was das für ein Teil ist, habe ich dann erst auf den zweiten Blick erkannt, und dass der groß ist wusste ich. Aber wie groß, musste ich dann erg00geln: Fast fünfeinhalb Meter Länge, fast einssechzig hoch und über 2 Meter breit, Räder in 22", Gewicht 2,9 Tonnen :eek:. Das schicke kleine Coupé überragt eine aktuelle S-Klasse (die es ja nur noch in der Lang-Version gibt) in allen Dimensionen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ihre Lordschaft aus einem Subaru/Toyota schält, um ihre Majestät in den Ruderclub zum Lunch auszuführen…..:eek: 

 

Der Granada, Slogan: Viel Blech für wenig Geld. Ähnlichkeiten sind sicher unbeabsichtigt. Obwohl..

 

Der Stylist  des Spectre wird ja praktisch von VW bezahlt :devil:

 

Wobei.. Diese wunderbaren nach hinten öffnenden Portale, der kultivierte Luxus

passt sehr gut zu dem fast Geräuschfreien dahingleiten, das hat was.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb Scheineiliger:

Der Stylist  des Spectre wird ja praktisch von VW bezahlt :devil:

Ääääh - Dir ist schon bewusst, dass RR zu BMW gehört?

 

Der übereilte Kauf von VW damals wurde ganz schnell abgeändert als denen klar wurde, dass BMW schon lange vorher die Namensrechte hielt und sie sicher nicht abgegeben hätte -> Klick

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...