Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 7 Stunden schrieb Sven H.:

Noch eine gemütliche Runde gedreht. 

Am Sonntag ( 15. Okt. ) geht es zum Saisonabschluss nach Frankfurt Classic Stadt.

 

Dann kann der Winter kommen 🙂

 

IMG_20231006_161111.jpg

 

 

 

Grüße aus Friedberg Ossenheim und euch allen ein schönes Wochenende 

Top. Ich plane am Sonntag auch in die Klassikstadt nach Frankfurt zu kommen und werde mal Ausschau nach Dir halten.

Leider werde ich ohne meinen E30 am Sonntag antreten, da die „Standuhr“ morgen zum Lackierer gebracht wird. Vielleicht nehme ich den Zetti, aber als 2005er wird er wahrscheinlich noch zu jung sein für diese Veranstaltung.

Der Käfer links am Bildrand (inzwischen nach Aschaffenburg verkauft) wird am Sonntag auch vor Ort sein.

 

 

IMG_0089.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Top. Ich plane am Sonntag auch in die Klassikstadt nach Frankfurt zu kommen und werde mal Ausschau nach Dir halten.

Leider werde ich ohne meinen E30 am Sonntag antreten, da die „Standuhr“ morgen zum Lackierer gebracht wird. Vielleicht nehme ich den Zetti, aber als 2005er wird er wahrscheinlich noch zu jung sein für diese Veranstaltung.

Der Käfer links am Bildrand (inzwischen nach Aschaffenburg verkauft) wird am Sonntag auch vor Ort sein.

 

 

IMG_0089.jpeg

Freue mich , ich bin mit meiner Frau und mein 2 Kids Vorort. Irgendwie finden wir uns schon. 

Von allen Treffen finde ich den Saisonabschluß in der Classic Stadt am schönsten, die Location, die Band, die Vielfalt,  einfach alles perfekt. 

 

Manche freuen sich auf Weihnachten , B-day etc. für mich ist das Treffen in Ffm mein Highlight des Jahres. Ich bin halt so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb luca:

Das Cabrio steht jetzt sauber und trocken in der Garage....Schutzdecke ist drauf und das "ctek" tut seinen Dienst emoji41.png0ab6baf762842ad8891cdaedc4aa1213.jpga2a1a5be2c5b28dd515a2debece38cc1.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Das ist aber früh. Habe heute gerade noch ne Abschlußtour nach Meran am 21. - 23.10. gebucht. Jauffenpass besuchen. Olivenöl ist aus und so... ;-) 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber früh. Habe heute gerade noch ne Abschlußtour nach Meran am 21. - 23.10. gebucht. Jauffenpass besuchen. Olivenöl ist aus und so... ;-) 
Ja, ab Sonntag hat es nur noch 10 Grad hier...da hab ich keine Lust das Cabrio sauber zu machen und einzuwintern.

Olivenöl bringe ich jedes Jahr aus der Toscana mit...immer 10 Liter...reicht grad für ein Jahr und noch 5 Liter vom Gardasee dazu...brauche ich auch noch damit ich klar komme

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb luca:

Ja, ab Sonntag hat es nur noch 10 Grad hier...da hab ich keine Lust das Cabrio sauber zu machen und einzuwintern.

Olivenöl bringe ich jedes Jahr aus der Toscana mit...immer 10 Liter...reicht grad für ein Jahr und noch 5 Liter vom Gardasee dazu...brauche ich auch noch damit ich klar komme emoji6.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Irgendwie muss ich da am Manouasakis denken , der ist nur knapp 100km von uns entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Saab 9-5 Kombi. Exot mit Nutzwert. Großer Kofferraum, super bequeme Ledersessel und AHK. Gewisse Seelenverwandschaft zu Schmidtei's E39 :freak:

 

ABS-Block ist ein standard-Boschteil wie es von vielen Herstellern eingebaut wurde. Gibt von daher auch einige Firmen, die sowas wieder instand setzten können. Muss nur einen brauchbaren Laden finden...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt der der Saab als Kombi und Cabrio

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Mahathma:

ob das vielleicht nur die Radsensoren oder die Verkabelung ist. Die gesetzten Fehlercodes würden sich durchaus auch darüber erzeugen lassen und sind somit nicht eindeutig.

Ich vermute das einer der vier Sensoren auch für den Tacho benützt wird. Ich meine BMW hatte immer den Sensor hinten rechts benützt.

Kenn mich mit Saab null aus, aber ich vermute es ist ein Frontantrieb. Da wir er sicher das Tachosignal von der Vorderachse bekommen. Jetzt hast du eine 50/50 Chance.

In dem Fall würde ich einem Sensor anstecken und schauen ob der Tacho noch geht.

 

Jetzt seh ich gerade das du "Fehlercodes" geschrieben hast. Was schreibt er den?

- Unterbrechung

-kein Signal

-oder unplausibles Signal.

 

 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auf Zeitweilige Unterbrechungen des Signal hindeuten.

Gelockerter Ring an der Welle wäre auch denkbar.

Auch wenn GM seinerzeit am saugen war, haben die Trolls noch sehr eigenständig gehandelt.

@luca Das ist entweder der 900

oder der 9-3. 

@Mahathma hat einen 9-5.

dessen Wurzeln in der Fiat-Lancia-Saab Zusammenarbeit liegen. 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Saabinsmus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr euch da mit 'reindenkt. :daumen:

 

Hier noch was für die Interessierten:

"Hauptfehlercode" P1625 bedeutet "keine Kommunikation mit TCS-Modul", was soviel heißt, dass die Motorsteuerung (Saab Trionic T7) kein Geschwindigkeitssignal erhält. Somit ist auf dem Bus zum KI halt auch keines. Deshalb fällt der Tacho aus und es gibt weitere Fehler, die aber nur eine Folge dessen sind (Tempomat, MKL etc.). Signal für die Geschwindigkeit bekommt er immer von hinten. Meine von rechts. Müsste nachschauen. Aber wenn von einer Seite nichts kommt, wechselt er auf die andere um den Tacho weiter zu bedienen. Dass beide ausfallen ist eher unwahrscheinlich. Deutet leider auf typische Symptome einer defekten ABS-Steuerung hin.

Sensoren waren vor zwei Jahen noch ohne Befund. Hatte zu dem Zeitpunkt den kompletten Unterboden, die Bremsanlage und das Fahrwerk gemacht.

Was ich noch gemacht habe: diverse Massepunkte gesäubert und neu verschraubt. Seitdem etwa 10km gefahren und es kam kein Fehler. Heißt aber leider nicht, dass es so bleibt...

 

P.S. Irgend ein Fehlercode, der auf defekte Radsensoren hinweisen könnte war bisher noch nicht da. Von daher...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb Scheineiliger:

dessen Wurzeln in der Fiat-Lancia-Saab Zusammenarbeit liegen. 

Äh, nein. Das war der Vorgänger, der 9000. Den gab es als Lancia Thema 8.24 und bei Saab als Aero. Beide nur von Außen unscheinbar.

 

UNd ansonsten hab' ich noch einen der letzten, ein 9-3 Kombi und meine ältetste Tochter hat einen 900 NG als Cabrio

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 9-3 ist eine komplette Neuentwicklung? hehe.. Eigenartig, hätte gedacht, das es ein großes Lifting wäre. Passt auch besser zu den eigenwilligen Schweden. :freak:

Jedenfalls schade eigentlich, heute würde wohl ein Chinesischer Großkonzern die Plakette auf ein Ding aus ihrer Produktion kleben.

 

Wer weiß, was noch kommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Mahathma:

ABS-Block ist ein standard-Boschteil wie es von vielen Herstellern eingebaut wurde. Gibt von daher auch einige Firmen, die sowas wieder instand setzten können. Muss nur einen brauchbaren Laden finden...

Ich hatte meinen E39 ABS Block bei ECU: https://ecu.de/

 

Hat zwar etwas länger gedauert (14Tage) aber funktioniert wieder einwandfrei.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...