Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 7.11.2023 um 18:41 schrieb helheb:

3 Sitzbank mit aufklappbarem Tisch. Und einer hat seine astmaspraybehälter liegengelassen

 

Welchen Wein hast genommen?

Keinen, denn der Laden ist nicht zu empfehlen. 
 

Die Spirituosen sind das Letzte und die Preise/Angebote auch: von 13,95 auf 12,95 Euro reduzieren z. B.

 

Ja und die Gute wird wohl beim Feststellen des Verlustes ganz schon Schnappatmung bekommen oder es war einfach janz berlinerisch: sharing is caring.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 7.11.2023 um 18:41 schrieb helheb:

3 Sitzbank mit aufklappbarem Tisch. Und einer hat seine astmaspraybehälter liegengelassen

 

Welchen Wein hast genommen?

Manchmal bietet es sich an, Ironie im Forum auch als solche zu kennzeichnen :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zumindest was mit Doppelscheinwerfern ...

 

231102_5.jpg

 

es war soweit  :-UU

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4234
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein teuflischer V8 :-R

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4.0 Liter hatte doch die Stoßstangen Ecken für die Luftführung zur Bremsen Kühlung wenn ich mich nicht Irre. Ab dem FL hatten alle e34 die breite Niere was vorher nur dem V8 vorenthalten war.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 14 Stunden schrieb RS-Tuner:

Aber doch nicht bei 3l! :freak:

Zumindest wenn man nach dem Frontspoiler geht. :D

Nein, der B30 ist kein Sprinter, als Touring schonmal eh nicht. Braucht er auch nicht zu sein, eher ein Gleiter und angenehm auf längeren Strecken auch bei höheren Geschwindigkeiten. Knöf genug für den Extra-Touring hat er auch.

 

image.jpeg

 

Wenn ich es krachen lassen will, nehme ich was anderes ;-).

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4234
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb emmac:

Tolles Auto, aber kriegst Du beim Fahren keine Höhenangst?

Der Trend geht zum SUV ;)  Mir den VFL Radläufen hinten und 14 Zoll sieht das tatsächlich etwas hochbeinig aus.

 

Ich habe schonmal überlegt, die zeitgenössischen Alpinas draufzuziehen, wofür natürlich eine ordentliche Tieferlegung sein muss, siehe Symbolbild ohne Tieferlegung.

IMG_1745.png


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Stahlfelgen auf einem E30 haben ja absoluten Seltenheitswert. Und wenn die in so gutem Zustand sind, hat das schon was...

 

Und ja, finde den auch etwas hoch. Aber ich würde das mit einer "milden" Tieferlegung belassen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte eben nie ein neues Fahrwerk einbauen ;-). (Sicherheitshalber, da das in letzter Zeit hier im Talk ja schwierig ist:  :ironie:  )

 

Wobei mir das Autochen schon extrem hoch vorkommt.

Hier mal zum Vergleich mein eta, mit in 36 Jahren eingesacktem Original-Fahrwerk, hier auch auf 14"-Stahlrädern (aber 195/65er Schlappen):

 

IMG_4011.JPG

 

IMG_4010.JPG

 

Gemessen von Nabenmitte bis Kotflügelkanten habe ich vorne etwa 33,5cm und hinten 34,5cm.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass der vVFL werksseitig höher liegt als der VFL?

Mein Fahrwerk ist übrigens „orschinol“.

Erstaunlich dass Dein eta trotz dem Original-Fahrwerk so satt auf der Strasse liegt.

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich nicht so sein. Zumindest die Fahrzeug-Gesamthöhe laut Schein ist mit 1380mm ja immer gleich (mit M-Tech-Fahrwerk 1365mm).

 

Wenn man sich mal alte Prospektfotos anschaut (das hier ist von e30.de geklaut), sind die E30 dort garnicht soooo viel höher als meiner. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die Prospekt-Bilder geschönt sind, obwohl die Zusatzausstattungen ja angegeben sind.

 

image.png

 

 

Und mein 320i Cabrio mit M-Tech-Fahrwerk liegt nochmal etwas tiefer, da sind auch noch die originalen Federn drin, die aber schon über 320tkm gesehen haben. Ist abern NFL, also wegen anderer Radlaufform nicht direkt vergleichbar (also an Tür-Unterkante oder Schweller-Oberkante orientieren):

 

IMG_3501.JPG

 

Auffällig bei meinem ersten Cabrio (318i) war, dass das Ding nach Fahrwerkstausch ähnlich hoch dastand wie deine Limo. Deshalb war ich oben davon ausgegangen, dass du alles neu gemacht hast. Beim Cabrio hatte sich das allerdings innerhalb weniger Tausend km wieder gesetzt, sieht jetzt mMn "normal" aus (gehört ja meinem Kumpel Holger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb cabriolet:

Sollte eigentlich nicht so sein. Zumindest die Fahrzeug-Gesamthöhe laut Schein ist mit 1380mm ja immer gleich (mit M-Tech-Fahrwerk 1365mm).

 

Wenn man sich mal alte Prospektfotos anschaut (das hier ist von e30.de geklaut), sind die E30 dort garnicht soooo viel höher als meiner. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die Prospekt-Bilder geschönt sind, obwohl die Zusatzausstattungen ja angegeben sind.

 

image.png

 

 

Und mein 320i Cabrio mit M-Tech-Fahrwerk liegt nochmal etwas tiefer, da sind auch noch die originalen Federn drin, die aber schon über 320tkm gesehen haben. Ist abern NFL, also wegen anderer Radlaufform nicht direkt vergleichbar (also an Tür-Unterkante oder Schweller-Oberkante orientieren):

 

IMG_3501.JPG

 

Auffällig bei meinem ersten Cabrio (318i) war, dass das Ding nach Fahrwerkstausch ähnlich hoch dastand wie deine Limo. Deshalb war ich oben davon ausgegangen, dass du alles neu gemacht hast. Beim Cabrio hatte sich das allerdings innerhalb weniger Tausend km wieder gesetzt, sieht jetzt mMn "normal" aus (gehört ja meinem Kumpel Holger).

Nun ja. Für die Prospektfotos würde gerne Ballast in Form von sandsäcken reingepackt damit das ganze knackier kommt. Und daran denken, dass vor 40 Jahren es kein Photoshop gegeben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

mel ist bei mir im nachbar ort die ortskennung  :watch:

Melle, ist das eine aus den 70ern reaktivierte Kennzeichenkennung?

 

Meine Frau heisst Melanie und wir sind seit 98 zusammen. So kam diese Kennzeichenkombination zustande.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...