Sven H. Geschrieben: 15. Oktober 2023 #8701 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2023 Einzig, das unser kleiner Nass geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 15. Oktober 2023 #8702 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2023 (bearbeitet) Ist hier im E30-Forum ein weißer E30 NFL mit Käfig/Sparco-Sportsitzen und Würzburger Kennzeichen WÜ- .. 34 vertreten? Respekt. Habe den Fahrer in der Klassikstadt leider verpasst. Auf der Rückfahrt in den Taunus fuhr der E30 eine ganze Weile hinter mir. Da ich leider im Volvo unterwegs war, konnte ich mich nicht als E30-Fahrer bemerkbar machen. Bearbeitet: 15. Oktober 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Oktober 2023 #8703 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2023 (bearbeitet) Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Hauben, Kommen 'se rein könn' se rausgucken.. Bearbeitet: 19. Oktober 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 20. Oktober 2023 #8704 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2023 Glückwunsch an alle Gewinner beim Kalender Voting Alles sehr schöne und gepflegte Autos, ebenso auch die jenigen die es nicht unter die Top 12 geschafft haben. Grüße aus Friedberg Ossenheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 21. Oktober 2023 #8705 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Besuch beim bekannten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Oktober 2023 #8706 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Viele werden mich hier dafür verfluchen, aber ich finde den mega! Durfte den heute probefahren. Könnte mein nächster werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag NULLZWOtii Geschrieben: 21. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #8707 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Den hier durfte ich leider nicht probefahren, der stand einfach heute morgen beim Einkaufen auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Später beim Wegfahren hat das reizende ältere Ehepaar gelächelt und freundlich gewunken, als ich das letzte Foto in Fahrt aufgenommen und dabei den Daumen gehoben habe. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Oktober 2023 #8708 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Hammer! Sieht nach Original aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 21. Oktober 2023 #8709 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 am vor 1 Stunde schrieb emmac: Viele werden mich hier dafür verfluchen, aber ich finde den mega! Durfte den heute probefahren. Könnte mein nächster werden So schlecht sieht der garnicht aus. Im Gegensatz zu manch Design Unfällen von BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Oktober 2023 #8710 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 @Alpina, mit 06er Nummer - evtl. die Altersvorsorge des Händlers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. Oktober 2023 #8711 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 (bearbeitet) das 06er kennzeichen gab es bevor es das 07er kennzeichen als oldtimer kennzeichen gab das 06er gab es schon ab 20 jahren Bearbeitet: 22. Oktober 2023 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Oktober 2023 #8712 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 Das 06 Kennzeichen war nur für Händler mit immensen Auflagen. Das 07 Kennzeichen kam erst viel später. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. Oktober 2023 #8713 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 (bearbeitet) ja bevor es das 07 kennzeichen gab gab es ein 06 oldtimerkennzeichen Bearbeitet: 22. Oktober 2023 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Oktober 2023 #8714 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 am vor 14 Stunden schrieb Nr7Stürzt: das 06er kennzeichen gab es bevor es das 07er kennzeichen als oldtimer kennzeichen gab das 06er gab es schon ab 20 jahren Kann das chronologisch bei nem ca, 35 bis 37 Jahre alten Auto hinhauen? Die ersten 07er Kennzeichen hat man auch schon für ab 20 Jahre alte Autos bekommen. Das 07er Kennzeichen gab es bereits ab 1994 (damals 20 Jahre alte Autos, was ja bis Bj. 74 ging). Ich tippe eher auf nen Händler mit eigenem Autobestand. Mein einer Werkstattmeister hat auch nen e28 Alpina B7 Turbo als vermutlich finanzielle Reserve stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. Oktober 2023 #8715 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 ich hatte in den neunzigern ein bekannten der hatte mehrere autos auf einem roten 06 kennzeichen ( das war damals möglich ) vielleicht hatte der auch schon länger das 06 und dann den alpina da mit drauf genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 22. Oktober 2023 #8716 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 07 ist ein Oldtimerkennzeichen mit reichlich Auflagen, 06 war nicht sondern ist ein gewerbliches Händlerkennzeichen mit reichlich Auflagen. Kannst Du für Oldtimer- oder aktuellen, aber immer gewerblich angemeldeten Fahrzeughandel nutzen. Gibt es nicht für Privatleute. Ich glaube auch nicht, dass man sich einen e28 Alpina B7 Turbo aus "finanziellen Reservegründen" hinstellt. Höchstens aus Passion. am vor 1 Minute schrieb Nr7Stürzt: ... vielleicht hatte der auch schon länger das 06 und dann den alpina da mit drauf genommen Was früher gemacht wurde ist eins. Auf eine 06er Nummer werden auch seitens des STVA keine Autos "mit draufgeschrieben". Das ist nur beim 07er der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Oktober 2023 #8717 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 am vor 18 Minuten schrieb StefM3: dass man sich einen e28 Alpina B7 Turbo aus "finanziellen Reservegründen" hinstellt. Höchstens aus Passion. Du müsstest ihn kennen, dann würde dich nichts wundern (das ist meiner Meinung nach das letzte Auto aus einer Reihe von echt seltenen Preziosen, die er noch hat(te). Die anderen hat er bereits sukzessive verkauft - Einkauf aller Autos zu den Zeiten, wo die meisten von uns vermutlich solche Dinger nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hatten ... das er den Alpina allerdings als letztes noch hat, deutet schon darauf hin, dass er an dem Auto auch irgendwie hängt, also doch Passion ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 22. Oktober 2023 #8718 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 Oder er hat noch kein passendes Angebot bekommen. Es gibt ja viele Leute, die eine tatsächliche Begeisterung für die verschiedenen Modelle haben und sich auch dran erfreuen können, vor allem in Verbindung mit einem preiswerten Einkauf. Und wenn dann die entsprechenden Kaufangebote kommen ist die monetäre Begeisterung halt größer als die Modellliebe und man stellt fest, dass auch ein Leben ohne das Modell möglich ist. Das Prinzip ist ja nun auch unabhängig vom Modell und der damit verbundenen Höhe des Spielgeldes, was man einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: 23. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #8719 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 (bearbeitet) mal ein Elektroauto mit großer Batterie ausprobieren können, da es aber nicht in die Garage passt wird das wohl nix mit dem ist sogar ein black patch, also eine nochmals etwas leistungsgesteigerte Version mit 23'' Zöllern Bearbeitet: 24. Oktober 2023 von helheb mehr Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 23. Oktober 2023 #8720 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 (bearbeitet) Erinnert mich irgendwie an den Ford Consul … vielleicht liegt es auch an den 60/70er Jahre Wohngebäuden im Hintergrund. Bearbeitet: 23. Oktober 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 23. Oktober 2023 #8721 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 23. Oktober 2023 #8722 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 am vor 10 Stunden schrieb helheb: mal ein Elektroauto mit großer Batterie An dem ist ALLES groß, nicht nur die Batterie. Auf deinem Bild hast du den richtig glücklich getroffen, da dachte ich zuerst: "Schickes kleines Coupé". So Größenordnung Subaru BRZ / Toyota GT86. Was das für ein Teil ist, habe ich dann erst auf den zweiten Blick erkannt, und dass der groß ist wusste ich. Aber wie groß, musste ich dann erg00geln: Fast fünfeinhalb Meter Länge, fast einssechzig hoch und über 2 Meter breit, Räder in 22", Gewicht 2,9 Tonnen . Das schicke kleine Coupé überragt eine aktuelle S-Klasse (die es ja nur noch in der Lang-Version gibt) in allen Dimensionen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Oktober 2023 #8723 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Wenn sich ihre Lordschaft aus einem Subaru/Toyota schält, um ihre Majestät in den Ruderclub zum Lunch auszuführen….. Der Granada, Slogan: Viel Blech für wenig Geld. Ähnlichkeiten sind sicher unbeabsichtigt. Obwohl.. Der Stylist des Spectre wird ja praktisch von VW bezahlt Wobei.. Diese wunderbaren nach hinten öffnenden Portale, der kultivierte Luxus passt sehr gut zu dem fast Geräuschfreien dahingleiten, das hat was. Bearbeitet: 24. Oktober 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 24. Oktober 2023 #8724 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 am Am 23.10.2023 um 11:56 schrieb helheb: ist sogar ein black patch, also eine nochmals etwas leistungsgesteigerte Version mit 23'' Zöllern Cool, sogar ein Zoll mehr als Scania. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Oktober 2023 #8725 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 am vor 41 Minuten schrieb Scheineiliger: Der Stylist des Spectre wird ja praktisch von VW bezahlt Ääääh - Dir ist schon bewusst, dass RR zu BMW gehört? Der übereilte Kauf von VW damals wurde ganz schnell abgeändert als denen klar wurde, dass BMW schon lange vorher die Namensrechte hielt und sie sicher nicht abgegeben hätte -> Klick Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.