Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 15 Stunden schrieb D-FENCE:

Wie kommt man den bei nem Rennmechaniker auf schmiermaxe ? :-D

 

am vor 2 Stunden schrieb Verplatzer:

Unter Schmiermaxe kenne ich nur den Seitenwagenfahrer beim Motocross. 

Trifft für beides zu, siehe hier

 

Hintergrund war, dass bei den frühen Autorennen ein Beifahrer benötigt wurde, der während der Fahrt entweder Schmiernippel die im Fahrzeug angebracht waren und dann mit ner Leitung zu dem entsprechenden Punkt führten der geschmiert werden musste, mit ner Fettpresse versorgt hat oder er hat eine Pumpe im Fahrzeug betätigt die als Zentralschmierung ausgeführt war und Leitungen zu allen Schmierpunkten hatte.

 

Es gab sogar Rennwagen bei denen der Beifahrer während der Fahrt eine Handpumpe betätigen musste um den Sprit zu fördern weil elektrische Pumpen damals sehr ausfallintensiv waren. Hab ich erst vor ner Woche im Dauphin Speed Event wieder gehört.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb Georg:

 

Trifft für beides zu, siehe hier

 

Hintergrund war, dass bei den frühen Autorennen ein Beifahrer benötigt wurde, der während der Fahrt entweder Schmiernippel die im Fahrzeug angebracht waren und dann mit ner Leitung zu dem entsprechenden Punkt führten der geschmiert werden musste, mit ner Fettpresse versorgt hat oder er hat eine Pumpe im Fahrzeug betätigt die als Zentralschmierung ausgeführt war und Leitungen zu allen Schmierpunkten hatte.

 

Es gab sogar Rennwagen bei denen der Beifahrer während der Fahrt eine Handpumpe betätigen musste um den Sprit zu fördern weil elektrische Pumpen damals sehr ausfallintensiv waren. Hab ich erst vor ner Woche im Dauphin Speed Event wieder gehört.

da sind dann ja praktisch aneinander vorbeigelaufen, das ist bei mir ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

 

Trifft für beides zu, siehe hier

 

Hintergrund war, dass bei den frühen Autorennen ein Beifahrer benötigt wurde, der während der Fahrt entweder Schmiernippel die im Fahrzeug angebracht waren und dann mit ner Leitung zu dem entsprechenden Punkt führten der geschmiert werden musste, mit ner Fettpresse versorgt hat oder er hat eine Pumpe im Fahrzeug betätigt die als Zentralschmierung ausgeführt war und Leitungen zu allen Schmierpunkten hatte.

 

Es gab sogar Rennwagen bei denen der Beifahrer während der Fahrt eine Handpumpe betätigen musste um den Sprit zu fördern weil elektrische Pumpen damals sehr ausfallintensiv waren. Hab ich erst vor ner Woche im Dauphin Speed Event wieder gehört.

Ahh jetzt ergibt das einen Sinn, danke für die Erklärung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor einer Stunde schrieb helheb:

da sind dann ja praktisch aneinander vorbeigelaufen, das ist bei mir ja

Eher aneinander vorbeigefahren - war die HV vom Z1 Club in Velburg beim Winkler.

Wir waren auch in der Maybach Ausstellung in Neumarkt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Minuten einen Blick aus meinem Bastelraum geworfen:

 

IMG_3964.jpg

 

Nein, ist nicht meiner.

Aber die Frage wird bestimmt wieder aus der Nachbarschaft kommen, genauso wie bei dem E38, der öfters vor meinem Haus steht und sogar meine Initialen im Nummernschild hat.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230620_200709[1].jpg

 

Mein Bild des Tages...

 

Zentralelektrik unseres T4 Multivan nach dem Aushängen aus der Halterung. Habe nach der Ursache der ausgefallenen Beleuchtung KI/Schalter gesucht. WTF. Ich habe bisher auch vier Fiat besessen. SOWAS gab es selbst dort nicht! Frechheit/Ignoranz made in Wolfsburg.

 

P.S.  Beleuchtung geht wieder. Lag an der Qualität der Steckkontakte. :wall:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 17.7.2023 um 21:31 schrieb Mahathma:

IMG_20230620_200709[1].jpg

 

Mein Bild des Tages...

 

Zentralelektrik unseres T4 Multivan nach dem Aushängen aus der Halterung. Habe nach der Ursache der ausgefallenen Beleuchtung KI/Schalter gesucht. WTF. Ich habe bisher auch vier Fiat besessen. SOWAS gab es selbst dort nicht! Frechheit/Ignoranz made in Wolfsburg.

 

P.S.  Beleuchtung geht wieder. Lag an der Qualität der Steckkontakte. :wall:

Schon Mal am e87/e90/91... Den Sicherungskasten ausgehängt? Da kann Mann auch kotzen wenn da eine einfache Sicherung zu wechseln ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die Tage in New York und was sah ich dort?

 

Einen Alpinweißen 325eA mit Vinylpolster in Indigo, Klima, Color, Grünkeil, Tempomat, SSD auf Kanaldeckeln - OHNE Airbag oder BC 2. Erstaunlicherweise keinerlei Rost und für 33-35 Jahre ziemlich fit.

 

Aber auch im MoMA gab es einen E30 zu sehen. In der Nachbildung eines Jugendzimmers aus den 1990ern fand ich dieses Poster. Der E30 ist einfach Kult.

 

IMG_1575.jpeg

IMG_1695.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei Rally Süd historisch.

 

Da hat jemand sein jugendauto wohl behalten. Sollte sich aber mal Gedanken machen ob das ganze noch passt.

Dann noch ein paar andere für mich gute teile, Durchschnittsalter wohl um die 70 plus20230722_130006.jpgg20230722_131518.jpg

20230722_125710.jpg

20230722_125710.jpg

20230722_130410.jpg

20230722_130408.jpg

20230722_130310.jpg

20230722_124717.jpg

20230722_125429.jpg

20230722_125315.jpg

20230722_124517.jpg

20230722_122329.jpg

20230722_131008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...