Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

Diese manuellen Zähler kennen viele.
Trabaster und ähnlich hochwertige VEB-Kfz hatten nämlich nur sowas, da gab's keinen Klimbim wie Tageskilometerdings.
In modischem, freundlichen Einheitsschwarz.
Tankanzeige? Ebenfalls SA Entfall.
Und das komische Lineal war dauernd weg...


Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk




 

Deshalb hat mein Papa nach der Wende seinen ersten BMW gekauft und über das nicht spiegelde KI gestaunt. Das "Mäusekino" gefiel ihm damals schon wie mir heute auch. Ich beobachte auch die Momentanverbrauchanzeige gern. E36 Compact wäre alleine deshalb für mich nie in Frage gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 5.6.2023 um 11:44 schrieb Scheineiliger:

Dieser Wagen gehört zweifellos zu den besseren. Die sollen sehr schlecht gegen die braune Pest geschützt sein.

Eigentlich sollten alle Mazda eine Unterbodenversiegelung haben.

Bei dem MX-5 NB aus 2002 von meiner Frau blühte schon nach drei Jahren der Rost. Daher ist sie 2005 auf den damals neuen Z4 2.0i E85 umgestiegen, den wir bis heute noch haben. Beim Z4 ist auch nach zwischenzeitlich 18 Jahren noch kein Krümel Rost zu entdecken. Das Foto ist aktuell und es handelt sich nicht um eine Garage Queen. Der fährt bei Wind und Wetter und hat aktuell 155tkm runter. Er wird halt mindestens so gepflegt wie der E30 ;)

IMG_0814.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte mein Vater mal und ich damit auch. Vom Fahren her wirklich schön, was mich gestört hat waren die Sitze, die finde ich schlecht. (Sportsitze sind schwer zu bekommen, am Ende hatten wir darauf verzichtet, weil der Wagen sonst gut war.) 

Die Qualität an sich war eher so naja. Ärgerlich war, dass z.B. die Tankanzeige nur bis zur Hälfte funktionierte. Die Reparatur hat bei BMW Monate gedauert und war auch recht teuer. Aber eigentlich ein schönes Auto. Gut fand ich die Fahrleistungen, es war zwar nur ein 3l mit Bastuck und so, aber der ging schon echt gut und das der auf manchen Strecken die Zeiten vom E46M3 schafft merkt man schon. 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Christian R:

Sowas hatte mein Vater mal und ich damit auch. Vom Fahren her wirklich schön, was mich gestört hat waren die Sitze, die finde ich schlecht. (Sportsitze sind schwer zu bekommen, am Ende hatten wir darauf verzichtet, weil der Wagen sonst gut war.) 

Die Qualität an sich war eher so naja. Ärgerlich war, dass z.B. die Tankanzeige nur bis zur Hälfte funktionierte. Die Reparatur hat bei BMW Monate gedauert und war auch recht teuer. Aber eigentlich ein schönes Auto. Gut fand ich die Fahrleistungen, es war zwar nur ein 3l mit Bastuck und so, aber der ging schon echt gut und das der auf manchen Strecken die Zeiten vom E46M3 schafft merkt man schon. 

Das Frischluftgefühl beim ersten Z4 finde ich besser als bei den Nachfolgern oder bei anderen modernen Cabrios. In 2013 hatte ich auch den Nachfolger als Z4 sdrive 23i E89, jedoch habe ich den nach 3 Jahren wieder abgestossen. Die Sitze beim E85 sind nicht die bequemsten. Die durchschnittliche Qualität fällt in die Bangle-Hochphase mit Gleichteilen zum E87 (1er), E90 (3er) und E60 (5er). Über die Jahre habe ich jedoch festgestellt, dass das Material im Innenraum und die Lackqualität beim E85 aus 2005 besser ist als im Vergleich zum 2004er 330d Touring E46 den mein Vater bis 2018 hatte. 

Die Fahrleistungen des 2.0i (4-Zylinder) sind nicht so berauschend. Der 3l ist da schon eine andere Liga. Habe mal vor 2 Jahren einen Z4 2.5si mit 218 PS probegefahren. Ein R6 ist durch nichts zu ersetzen.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran dass

a) die Fahrzeug so konstruiert sind dass weniger Luft in den Innenraum wirbelt und

b) bei den Fahrzeugen mit Blechdach jeder Zentimeter den das Dach länger sein muss weh tut und daher die Konstrukteure die A-Säule mit Überrollbügel am liebsten bis hinter den Kopf des Fahrers ziehen würden damit am Ende noch ein paar reale und nicht nur messbare Liter Kofferraumvolumen übrig bleiben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei Cabriolets sind: wie es mir in der Seele weh tut, den so verfallen zu sehen. 1986 325iC in Alpinweiß mit Leder Kardinalrot.

 

Opa möchte nicht verkaufen, denn er sei so viel Wert. Mittlerweile Rost an Radläufen, unterhalb der Rückleuchten und an den Kotflügeln.

 

IMG_0161.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb emmac:

Traurig

Dran bleiben. Opas Zeit ist auch begrenzt

Die in seiner Werkstatt schielen wohl schon drauf. Und im Alltag fährt er 525i (E34). Den E30 jubelt er dann manchmal im ersten Gang um den Block, um „die Batterie zu laden“.

 

Vor zwei Jahren als der noch richtig gut aussah, habe ich ihm gutes Geld geboten, wollte er nicht. Von Winter wie Sommer draußen wird er ja nicht besser und ich sehe es jeden Tag. Mal sehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den E30 jubelt er dann manchmal im ersten Gang um den Block, um „die Batterie zu laden“.




Wenn Du weißt wo er wohnt, könnte man ihm ‚ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann‘

https://www.openthesaurus.de/synonyme/%28jemandem%29+ein+Angebot+machen%2C+das+er+nicht+ablehnen+kann#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Georg:

Hach, die jungen Leute...

 

Du kennst dann wahrscheinlich die kleinen Kästen die man ans Armaturenbrett gepappt hat und bei denen man den Kilometerstand beim tanken eingestellt hat (oder aus anderen Gründen) weil in den 70ern viele Autos noch keine Tageskilometerzähler zum zurücksetzen hatten und die Tankuhren oft ungenau und ohne Warnlampe waren.

Da war es schon wichtig zu wissen wann man getankt hatte und konnte dann rechnen wann der Tank leer war.

Weiß gar nicht mehr wie der Name von den Dingern war -> Beispiel Klick

 

Jung = Prima grad mal kurz vor 54 :-D.

Die Kilometermerker kenn ich natürlich.

Hatte 2 VW Käfer da waren die bei vielen auch an Bord.

Bei meinen mit einem neben dem Tacho 67er und 72er im Tacho haben die Prima funktioniert.

 

Aber die Oelwechselanzeige ist schon nochmal „ne Epoche” früher dran gewesen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.6.2023 um 19:21 schrieb BMW_Classic:

Wo wir bei Cabriolets sind: wie es mir in der Seele weh tut, den so verfallen zu sehen. 1986 325iC in Alpinweiß mit Leder Kardinalrot.

 

Opa möchte nicht verkaufen, denn er sei so viel Wert. Mittlerweile Rost an Radläufen, unterhalb der Rückleuchten und an den Kotflügeln.

 

IMG_0161.jpeg

Grüß Dich, was für ein schönes Fahrzeug. Noch mal nachgefragt, wär was für meinen Kumpel und mich, aber keine Chance? Ralph Nur PN

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey BulldozerNick, du warst doch auch an der Oldtimer Tanke in Hamburg, oder? Das Auto hab ich doch gesehen. Eine Braut allerdings nicht! :-D

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das waren wir. BMW Treffen an der Tanke ließ sich ganz gut einbauen. Geheiratet haben wir ja gestern, daher war keine Braut zu sehen. Wir sind nur noch den Blumenschmuck spazieren gefahren.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Bei dem gestrigen Schnappschuss fühlte ich mich spontan an die Fernsehansage von Evelyn Hamann aus dem Jahr 1977 erinnert:

 

“Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Middle Fritham und Nether Addlethorpe, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der 79jährige Jasper Fetherstone, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einem Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist.

Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlipth. Verzeihung. Schlips besorgt, ihn aber bei Lord Molesworth-Houghton in Thrumpton Castle liegenlassen.

Lady Hesketh-Fortescue verdächtigt ihren Gatten, das letzte Wochenende mit Priscilla Molesworth in Middle Fritham verbracht zu haben…..“

IMG_1591.png

IMG_0210.jpeg


Die Herrschaften sind doch sicher rechtsgelenkt unterwegs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@750erSchrauber

 

Nein. Hätte es irgendeine realistische Chance zu einem Erwerb gegeben, hätte ich dazu die Initiative dazu durchaus ergriffen.

 

Ungeachtet seiner „Wertvorstellungen“, die ich nicht kenne, weiß ich aus seiner Erzählung, dass da schon andere (aus seiner Werkstatt) sehr interessiert sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...