Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 14 Minuten schrieb Sven H.:

Warum hast du ihn abgegeben ?

Zu viele Autos im Haushalt. Mit derm Käfer waren es 6 PKW. Der Wagen stand gut eine Stunde entfernt von zu Hause und ich bin seit 2008 nur ca. 3.000 km gefahren, meistens nur zum TÜV oder in die Werkstatt. 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Sven H.:

WhatsApp Bild 2023-05-11 um 17.52.36.jpg

Da wäre ich gerne hingekommen aber mein E30 ist gerade kaputt und ich muss erstmal nächste Woche zum Bosch Dienst nach Neu-Anspach.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb Walter Sobchak:

‚Charlotte‘ has left the building…

Nach 28 Jahren habe ich heute meinen VW Käfer (benannt nach der Erstbesitzerin Charlotte G,) in neue Hände abgegeben.

 

 

IMG_0325.jpeg

IMG_0319.jpeg

IMG_0297.jpeg

Geile Kiste. Und der Sound...

 

Aber verstehen kann ich dich. Es gibt viele schöne Töchter, aber alle haben kann man nicht - irgendwann kommt immer ein Auto zu kurz und das ging mir schon mit zwei E36 so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb BMW_Classic:

Geile Kiste. Und der Sound...

 

Aber verstehen kann ich dich. Es gibt viele schöne Töchter, aber alle haben kann man nicht - irgendwann kommt immer ein Auto zu kurz und das ging mir schon mit zwei E36 so.

Wohl war. Das krasse ist, ich habe heute morgen den Käfer aus seinem Winterschlaf geholt und eine Stunde warmgefahren.

Das Teil fuhr sich so knackig, straff und ja der Sound, unvergleichlich. Als wollte mir der Wagen zur letzten Ausfahrt noch mal richtig Freude bereiten. Das Interesse hat sich in Richtung BMW verlagert. Eigentlich war ich in 1995 auf der Suche nach einem BMW 02er und habe letztlich den Käfer gefunden. Da ich etwas pedantisch veranlagt bin, müssen meine fahrbaren Untersätze meinen Kriterien entsprechen, quasi perfekt sein, technisch wie optisch. Das ist bei so vielen Fahrzeugen halt schwierig. Jetzt bekommen halt der E30, M3, Z4 und die beiden Volvo‘s (XC60) mehr Liebe.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Walter Sobchak:

quasi perfekt sein, technisch wie optisch.

Das sieht man den Bildern vom Käfer an - da hat der neue Besitzer sicher viel Freude damit.

 

am vor 6 Minuten schrieb Walter Sobchak:

die beiden Volvo‘s (XC60)

Gleich 2 davon. 

 

Mir gefallen einige Volvos, von den Oldies besonders der p1800ES - aber damit bin ich nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb MartinE30:

Das sieht man den Bildern vom Käfer an - da hat der neue Besitzer sicher viel Freude damit.

 

Gleich 2 davon. 

 

Mir gefallen einige Volvos, von den Oldies besonders der p1800ES - aber damit bin ich nicht alleine.

Der Käufer will auch unbedingt das DIN-H-Kennzeichen behalten.

 

Vielen Dank, Ich habe in den letzten 2 Jahren noch gut 3.000 EUR in die technische und optische Ertüchtigung gesteckt.

Der Motor wurde vor 2 Jahren ausgebaut und komplett abgedichtet, bis heute trocken. Diverse Lackierarbeiten.

Diagonalreifen bei Münchener Oldtimerreifen aufziehen lassen und danach die Felgen komplett neu lackieren lassen.

 

Ja, der Schneewittchensarg ist optisch sehr gelungen. Die 5-Zylinder von Volvo haben es mir seinerzeit angetan. Den Motor hatte ich im ersten S60 und der 1. Serie XC60. Unsere jetzigen beiden XC60 sind die aktuellen Modelle, einmal Benzin-Hybrid und einmal Diesel-Mild-Hybrid.

 

 

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sortieren sind mir diese wieder in die Hände gefallen. 
 

Diese BMW E36 Modelle im Maßstab 1:64 von Herpa wurden seinerzeit von BMW im sog. „Junior Truck“ angeboten. 


Ich habe sie 1997 vom BMW Händler geschenkt bekommen als mein Papa seinen E30 gekauft hat. Ich war so stolz darauf, dass ich sie in den Kindergarten mitgenommen habe. Notarzt, Polizei und die Straßenwacht hatten wohl alle Kinderhände voll zu tun.

 

Nun habe ich sie 26 Jahre.

 

IMG_1265.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Sven H.:

WhatsApp Bild 2023-05-11 um 17.52.36.jpg

Bin da "leider" in Speyer auf dem Brazzeltag. Aber mit meiner aktuellen Ranzbimmel kann ich mich eh auf keinem Treffen blicken lassen, außer in Meiningen :freak:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

Hallo Walter,

 

ich habe es nicht so mit Käfern aber der hätte mir auch gefallen.

Müsste ein 68er Modelljahr gewesen sein, das 69er Mj. (Sommer 68 bis So 69) hatte nicht mehr die zweifarbigen Felgen.

 

Da sind mir gleich die Erinnerungen gekommen, mein Stiefvater ist im Dezember 1970 mit so einem Modell in Rot bei meiner Mutter zugezogen.

War ein Frühjahr 68er, hat er als Jahreswagen vom Werksangehörigen für hart gesparte 4?00,- DM gekauft und im Sommer 71 auf drängen meiner Mutter für 2000,- weiterverkauft.

 

Glaubt es mir oder nicht, ich hatte das Kennzeichen noch im Kopf.

Nur das Fotoalbum musste ich suchen.

 

45645526vz.jpg

Jepp, das ist genau mein Modelljahr. Der Listenpreis lag damals bei 5.150 DM. Da waren 4.700 DM ein guter Kurs.

Danke fürs teilen.

 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Wagen hatte beim Kauf unter 10t KM und beim Verkauf knappe 100t KM runter,

mein Stiefvater war damals Landhandelskaufmann und beruflich viel unterwegs, dazu jedes Wochenende 200 KM zu seinen Eltern bevor er meine Mutter kennenlernte...

 

Wieviel er genau bezahlt hat weiß ich nicht mehr, deshalb das ? an zweiter Stelle.

Ich meine, er hat mal von 4300,- oder 4400,- gesprochen.

 

Ich weiß noch das ich als Bub vorne sitzen durfte, aber nur wenn ich mich an dem Griff über dem Handschuhfach festhalte.

Manchmal durfte ich mit wenn er zu Bauern fuhr, das war für mich Stadtkind Megainteressant, Kühe und Trecker usw.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...