Christian R Geschrieben: vor 2 Stunden #12426 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden (bearbeitet) Achja ich würde mich anbieten für den nächsten 5er ein Lenkrad zu entwickeln. Anbei eine kurze Beschreibung die ganz sicher jeden überzeugen wird: 1. das Lenk RAD darf nicht rund sein. Das wäre absoluter Blödsinn. Viereckig ist jetzt auch ein alter Hut. Dreieckig wäre mal was Neues. Innovativ. Hat keiner. 2. die Achse darf keinesfalls mittig des Lenkdreiecks sein. Das gibt dann bei Bewegung ein hervorragendes Gefühl. Nach oben und unten versetzt haben schon einige versucht… ich würde es mal seitlich probieren. 3. statt knöpfe wird sich links ein touchpad befinden welches an der Vorderseite mit dem Daumen zu bedienen ist und auf der Rückseite der geübte Maus Finger klicken und scrollen kann. Auf der linken Seite befinden sich dann alle Knöpfe die das Auto hat (müssten so 39 Stück sein). Dazu eine Auflage und Fixierung für die linke Hand damit man sie nicht mehr wegnehmen kann. 4. Auch beim Material sollte man mal neue Wege gehen. Besonders geeignet wäre Pappe. Das könne die kleinen Racker individuell farblich gestalten…oder man selbst wenn’s im Homeoffice zu langweilig wird. Es ist warm, nimmt Feuchtigkeit auf und ist recycelbar. 5. die Sportversion wird bei dem m gmbh in Handarbeit mit verschiedenen kohle und Bleistiften bemalt um eine „Carbon Optik“ zu erzeugen. Die 12 Uhr Markierung erfolgt individuell, vielen ist 15 Uhr doch einfach die sympathischere Zeit. 6. das Lenkrad kann vibrieren, was nicht erwähnt werden muss welches Lenkrad kann das 2026 nicht… das neue Ki gestürzte Lenkrad passt individuell an. Sinken die Spritpreise unter 3€ und man fährt trotz fast leerem Tank nicht an die Tankstelle könnte es dem ein oder anderen einen Besuch beim Physiotherapeuten bescheren. Gleiches gibt natürlich für Strom wenn die kw unter 1€ liegt. Es ist aber ja nur zum besten der Konsumenten. Der E Fahrer erhält dann noch gleich ein paar Stromschläge. Die gibt’s bei der Verbrenner Version erst wenn man während der Fahrt schläft. Weitere Design Ideen hätte ich auch. Ich würde den Beifahrer einem großen Bildschirm vor seiner Nase platzieren. Mindestens 55 Zoll. Die Mittelkonsole sollte 6-8 Becherhalter haben und mit einer schlichten Optik überzeugen. Der Fahrer benötigt nur noch das Lenkrad alle weiteren Informationen erhält er auf einem Fahrradtacho der individuell am Lenkrad der A Säule oder auf dem leeren Armaturenbrett zu befestigen ist. Weitere Informationen kann dann ja jeder auf dem Smartphone checken. Bearbeitet: vor 2 Stunden von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/498/#findComment-1874760 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: vor 1 Stunde #12427 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde am vor 1 Stunde schrieb Christian R: Über Geschmack kann man ja streiten… über das Lenkrad aber nicht. Das ist der Fiat Multipla unter den Lenkrädern. Egal welche Version. Keine Ahnung wer sowas mag wer es ästhetisch findet oder besonders ergonomisch. Für mich ist es einfach komplett hässlich absolut unästhetisch… bei der Sport Version die 12 Uhr Markierung ein rotes Plastik Teil? Das ist so lächerlich. Wahrscheinlich kann man dieses Teil bald in verschiedenen Farben kaufen mit einer LED Beleuchtung für 1645€ extra. Ok die Version in weiß ist wahrscheinlich die nachhaltige Version weil man die horizontalen Streben vom e46 jetzt für eine vertikale nimmt. Und dann der letzte Schrei wir machen ein Lenkrad in weiß… das auf diese Idee vorher noch niemand gekommen ist. Ich hoffe das Weiße Lenkrad ist aus Tupper Plastik dann kann man es gelegentlich mit der anderen Tupperware im Geschirrspüler reinigen. Ganz nebenbei nimmt bmw dann noch am Wettbewerb: wer schafft es am meisten Schalter und Knöpfe an ein Lenkrad eines Mittelklasse Autos zu bauen teil. Das ist wohl für China, die verbauen so ähnliche Abscheulichkeiten. Das Weißwurstlenkrad ist so ein hässliches Teil das müsste eigentlich in einen Citroen DS irgendwas. Der von dem der Entwurf ist und der Typ der es genehmigt hat sollten zur Schadensbegrenzung aus dem Unternehmen entfernt werden. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/498/#findComment-1874782 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.