Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


und Ruhepausen nicht vergessen

Du meinst bestimmt Abkühlphasen :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Made my day:

50799463_911794415878398_8354532304999153664_n.jpg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jedem das seine. Aber ich brauch keinen Schnee. Ok 2-3 Wochen um die Weihnachtszeit ist in Ordnung. Aber danach will ich ihn nicht mehr.

 

Das Foto hab ich Heute gemacht. Silo Aufstellung in Leogang (Pinzgau, Österreich.) War wenigstens mal nicht so steil im Gelände. Dafür aber der Platz ein wenig vereist. Hoffe er bleibt stehen und Rodelt nicht den Hang hinunter. Ist aber nur ein 1/3 Voll (10To. Innenputz.)

k-DSC_0569.JPG


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute vor meiner Garage gestanden, gehört zwar nicht hierher, wollte ihn trotzdem mit euch teilen. Ist sicher nicht jedermanns Auto ich finde ihn aber echt schön auch weil mein Vater lange vor meiner Planung einen hatte und ihm heute noch nachtrauert. Könnte mir so einen definitiv als Projekt vorstellen nicht wirklich zum tumen sondern so original wie möglich aufbauen und am Wochenende genießen : )

30EFD9ED-A4C0-41D6-AC74-EDEDFD42C739.jpeg


Bearbeitet: von __Sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ albert_10v

 

Der Nutentisch sieht exakt so aus wie der von meiner J-Head Fräsmaschine, genauso wie der Endschalter für den Automatischen Vorschub und die Pinole  

Du wirst doch nicht etwa auch ne BridgePort 5 Achs Fräsmaschine da stehen haben ? Fräsmaschinen sind was tolles, hab mir jetzt auch noch ne "kleine" CNC gekauft für daheim damit ich nicht immer in die Werkstatt fahren muss und auch Hochpräzise Teile fräsen Kann.

 

WhatsApp Image 2018-10-27 at 20.54.26 (1).jpeg

 

Und eigentlich mein bild des Tages

 

Sonntag Nachts um halb 2 die Maschine rennt und die Nachbarn schlafen Tief und fest   :D    Ziel erreicht, damit kann ich das Teil auch mal 15-20 Stunden am Stück laufen lassen. 

WhatsApp Image 2019-03-04 at 09.25.34 (1).jpeg 

 

 

 und ja bisl Bekloppt muss man schon sein sich so nen Monster in die Wohnung zu stellen ohne Hobbykeller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-FENCE:

Nein, die ist nicht so fancy.

Ist eine ältere Rong-Fu 30, die noch ein paar Upgrades braucht.

Total simpes Teil, das aber weit besser und nützlicher ist, als man erstmal vermuten würde. Hab ich in meiner Firma vor dem Schrott gerettet...

 

Schon praktisch, wenn man sich mal schnell dies und das machen kann.

Rational gesehen ist es wohl nicht die Investition, die einen reich macht (eher arm, weil eine gewisse Maschinensucht eintritt).

Aber man kann sich hier und jetzt helfen, und etwas seine Kreativität ausleben.

 

Ich seh das mit Werkzeug ja immer anders, es ist ein bissl wie sparen:

In guten Zeiten kauft man es, in schlechten Zeiten kann man damit was einsparen bzw. Geld verdienen. Wäre vmtl. effektiver wenn man das Geld einfach sparen würde, aber von frei verfügbarem Geld trenne ich mich lieber als von Werkzeugen :D.

 

 

Ich seh da einen 3D-Drucker, wie läufts damit? Bin etwas raus aus der Materie, hab +/- 2012 in den Anfängen viel mit einem Nerdfreund (zu dem ich keinen Kontakt mehr habe) gemeinsam gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei so Maschinen sagt das Alter nicht wirklich was aus. 

Meine Große die Bridgeport wurde von 62-92 gebaut ( jeweils  immer mit nem anderen Werkzeugkopf ) allerdings ist das auch ne Industriemaschine die 1.5 Tonnen auf die Wage bringt, die hab ich auch vorm Verschrotten gerettet und Mühselig restauriert,  und wie du schon sagst, da fing meine  Maschinensucht an, dazu  ist dann noch ne  Proxxon Fräsmaschine gekommen die ich direkt auf CNC umgebaut hab, und dann eben noch meine Isel Portalfräse für die hab ich zwar  ne Digitale industrie steuerung, aber weil es so Spaß macht hab ich kurzerhand einfach nen Controller selbst gebaut, auf den Maschinen bau ich dann auch die Teile die ich brauche für den CNC Umbau meiner Bridgeport. 

 

Bei 3D Druckern ist es fast ähnlich, vor 2 jahren hab ich mir diesen Bausatz gekauft, viel modifiziert, um letztendlich dann festzustellen das alles bis 4000€ an 3D Druckern aufn Markt ziemlich überteuerter Schrott ist, kurz gesagt so ziemlich alles aufm Markt was 3D Drucker im Hobbybereich angeht ist murks, weil 99% immer auf der RepRap Mentalität basieren, und Geräte die ne Genauigkeit von > 0.1mm grade so erreichen taugen nix für mich. Ma abgesehen davon das mein modifizierter Prusa I3 clon weitaus  besser druckt als ein 3800€ Out of the Box  "Ultimaker3"

Einer der gründe warum ich die Proxxon und die Portalfräse daheim stehen hab liegt darin begründet das ich vor nem Jahr angefangen hab meinen eigenen 3D Drucker zu entwickelt der nur aus gefrästen Teilen besteht und kein einziges ungenaues gedrucktes Teil verbaut ist wie bei fast allen Druckern auf den Markt. 

Und ja abgesehen davon kann man sich eben wirklich alles mal eben selbst machen, das auch  Ziel von meinen Maschinenpark, zumindest in der Theorie alle Werkzeuge und Maschinen zu  besitzen um weitgehend  auch alles Selbst bauen zu können, und ganz oben steht da die CNC. Da ich eh selbstständig bin verdien ich auch mit den Maschinen Geld, und da Steck ich auch lieber jeden Frei verfügbaren Euro in meinen Maschinenpark, reich wird man Trotzdem nicht, allein was so ne CNC an Werkzeug brauch, ich hab jetzt knapp 90 Verschiedene Fräser und es gibt immer noch ein paar die ich gebrauchen könnte. Aber Egal viel wichtiger als Geld und Reichtum ist mir die Tatsache alle erdenklichen Möglichkeiten zu haben meine Ideen und meinem Kreativität freien lauf zu lassen, 5000€ in der Tasche machen mich auch nicht glücklich wenn ich ne Idee hab aber sie nicht umsetzen kann Mangels Wissen und Equipment.

 

Z.b Abends auf die Idee kommen aus nem Bild nen Coolen Vinyl Aufkleber zu machen, 2 Kaffee Später : 

WhatsApp Image 2018-08-17 at 22.27.48.jpeg

WhatsApp Image 2018-08-17 at 22.25.08.jpeg

 

Praktisch wenn man einen Plotter hat, btw das ist Vinyl Car Wrapping Folie von Avery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muss ja mal bisl Polarisieren :P
 
Kleiner Kundenauftrag, Blindstopfen für die Scheibenwischer Aufnahme für nen Golf 4 aus Polycarbonat gefräst, wird noch Schwarz abgetönt und von innen beleuchtet. 
Geht natürlich auch mit nem BMW Logo ;-)
 
WhatsApp Image 2019-03-29 at 20.18.53.jpeg
WhatsApp Image 2019-03-29 at 20.38.28.jpeg
WhatsApp Image 2019-03-29 at 18.30.24.jpeg

Und zwei kleine Videos vom Fräsen
https://youtu.be/MPS1C0VWYZs

https://youtu.be/tLYfFu6kCRg

so ne CNC is einfach was tolles, vorallem wenn sie in der Wohnung steht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne CNC is einfach was tolles, vorallem wenn sie in der Wohnung steht

 

Ich glaube, wenn ich meine in die Wohnung stelle, darf ich ausziehen  :-D

 

https://youtu.be/j00k6VGrD5U

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich hatte sogar ne kleine CNC im Wohnzimmer stehen  :freak:

WhatsApp Image 2018-11-13 at 20.54.34 (6).jpeg

WhatsApp Image 2018-11-13 at 20.58.39 (4).jpeg

 

Wobei das war mehr oder weniger nur als Übung gedacht war, den CNC Umbau samt der Steuerung hab ich komplett selbst gebaut um bisl Erfahrung zu Sammeln, hab da eigentlich noch was größeres was ich jetzt auf CNC umbau nachdem ich die Mechanik wieder Fit gemacht hab. 

Eigentlich genauso nen Oldie wie der E30 mittlerweile 

WhatsApp Image 2019-04-06 at 09.19.38 (1).jpeg

WhatsApp Image 2019-04-06 at 09.32.14.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...