Georg Geschrieben: 3. Juli 2023 #8426 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 am vor 15 Stunden schrieb D-FENCE: Wie kommt man den bei nem Rennmechaniker auf schmiermaxe ? am vor 2 Stunden schrieb Verplatzer: Unter Schmiermaxe kenne ich nur den Seitenwagenfahrer beim Motocross. Trifft für beides zu, siehe hier Hintergrund war, dass bei den frühen Autorennen ein Beifahrer benötigt wurde, der während der Fahrt entweder Schmiernippel die im Fahrzeug angebracht waren und dann mit ner Leitung zu dem entsprechenden Punkt führten der geschmiert werden musste, mit ner Fettpresse versorgt hat oder er hat eine Pumpe im Fahrzeug betätigt die als Zentralschmierung ausgeführt war und Leitungen zu allen Schmierpunkten hatte. Es gab sogar Rennwagen bei denen der Beifahrer während der Fahrt eine Handpumpe betätigen musste um den Sprit zu fördern weil elektrische Pumpen damals sehr ausfallintensiv waren. Hab ich erst vor ner Woche im Dauphin Speed Event wieder gehört. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Juli 2023 #8427 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 am vor 2 Stunden schrieb Georg: Trifft für beides zu, siehe hier Hintergrund war, dass bei den frühen Autorennen ein Beifahrer benötigt wurde, der während der Fahrt entweder Schmiernippel die im Fahrzeug angebracht waren und dann mit ner Leitung zu dem entsprechenden Punkt führten der geschmiert werden musste, mit ner Fettpresse versorgt hat oder er hat eine Pumpe im Fahrzeug betätigt die als Zentralschmierung ausgeführt war und Leitungen zu allen Schmierpunkten hatte. Es gab sogar Rennwagen bei denen der Beifahrer während der Fahrt eine Handpumpe betätigen musste um den Sprit zu fördern weil elektrische Pumpen damals sehr ausfallintensiv waren. Hab ich erst vor ner Woche im Dauphin Speed Event wieder gehört. da sind dann ja praktisch aneinander vorbeigelaufen, das ist bei mir ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 3. Juli 2023 #8428 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 am vor 3 Stunden schrieb Georg: Trifft für beides zu, siehe hier Hintergrund war, dass bei den frühen Autorennen ein Beifahrer benötigt wurde, der während der Fahrt entweder Schmiernippel die im Fahrzeug angebracht waren und dann mit ner Leitung zu dem entsprechenden Punkt führten der geschmiert werden musste, mit ner Fettpresse versorgt hat oder er hat eine Pumpe im Fahrzeug betätigt die als Zentralschmierung ausgeführt war und Leitungen zu allen Schmierpunkten hatte. Es gab sogar Rennwagen bei denen der Beifahrer während der Fahrt eine Handpumpe betätigen musste um den Sprit zu fördern weil elektrische Pumpen damals sehr ausfallintensiv waren. Hab ich erst vor ner Woche im Dauphin Speed Event wieder gehört. Ahh jetzt ergibt das einen Sinn, danke für die Erklärung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2023 #8429 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 am vor einer Stunde schrieb helheb: da sind dann ja praktisch aneinander vorbeigelaufen, das ist bei mir ja Eher aneinander vorbeigefahren - war die HV vom Z1 Club in Velburg beim Winkler. Wir waren auch in der Maybach Ausstellung in Neumarkt Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 3. Juli 2023 #8430 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 quasi bei mir in der Ecke Und wie hatts dir in der Hügeligen Oberpfalz gefallen? Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 3. Juli 2023 #8431 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Juli 2023 #8432 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 Z4 Cabrio, spezielle Edition, wenig gefahren. 123.456€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juli 2023 #8433 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2023 Vor ein paar Minuten einen Blick aus meinem Bastelraum geworfen: Nein, ist nicht meiner. Aber die Frage wird bestimmt wieder aus der Nachbarschaft kommen, genauso wie bei dem E38, der öfters vor meinem Haus steht und sogar meine Initialen im Nummernschild hat. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 9. Juli 2023 #8434 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2023 Ford Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Scheineiliger Geschrieben: 10. Juli 2023 Beliebter Beitrag #8435 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2023 Gestern Nachmittag, beim radfahren: Diplo 5.4 l Da wummern die echten Hubräume. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 11. Juli 2023 Beliebter Beitrag #8436 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2023 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 12. Juli 2023 Beliebter Beitrag #8437 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2023 ... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. Juli 2023 #8438 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2023 So…. Auto gewaschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. Juli 2023 #8439 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2023 was ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 15. Juli 2023 #8440 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2023 Querbild und leichte Regenschauer. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. Juli 2023 #8441 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2023 Mein Bild des Tages... Zentralelektrik unseres T4 Multivan nach dem Aushängen aus der Halterung. Habe nach der Ursache der ausgefallenen Beleuchtung KI/Schalter gesucht. WTF. Ich habe bisher auch vier Fiat besessen. SOWAS gab es selbst dort nicht! Frechheit/Ignoranz made in Wolfsburg. P.S. Beleuchtung geht wieder. Lag an der Qualität der Steckkontakte. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 17. Juli 2023 #8442 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2023 Das sieht ja aus , wie 45 nach einem Bombenangriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. Juli 2023 #8443 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2023 Frei nach dem Spruch: Was nicht tötet, härtet ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Juli 2023 #8444 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2023 Fand ich damals an meinem 35i (gleiche Technik) eigentlich schön, man kann den ganzen "Relaiskasten" ausbauen und von allen Seiten gut rankommen. Nicht wie beim e30, dass du nur 3-4cm rausziehen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. Juli 2023 #8445 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2023 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. Juli 2023 #8446 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2023 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Juli 2023 #8447 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2023 am Am 17.7.2023 um 21:31 schrieb Mahathma: Mein Bild des Tages... Zentralelektrik unseres T4 Multivan nach dem Aushängen aus der Halterung. Habe nach der Ursache der ausgefallenen Beleuchtung KI/Schalter gesucht. WTF. Ich habe bisher auch vier Fiat besessen. SOWAS gab es selbst dort nicht! Frechheit/Ignoranz made in Wolfsburg. P.S. Beleuchtung geht wieder. Lag an der Qualität der Steckkontakte. Schon Mal am e87/e90/91... Den Sicherungskasten ausgehängt? Da kann Mann auch kotzen wenn da eine einfache Sicherung zu wechseln ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. Juli 2023 #8448 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2023 (bearbeitet) Ich war die Tage in New York und was sah ich dort? Einen Alpinweißen 325eA mit Vinylpolster in Indigo, Klima, Color, Grünkeil, Tempomat, SSD auf Kanaldeckeln - OHNE Airbag oder BC 2. Erstaunlicherweise keinerlei Rost und für 33-35 Jahre ziemlich fit. Aber auch im MoMA gab es einen E30 zu sehen. In der Nachbildung eines Jugendzimmers aus den 1990ern fand ich dieses Poster. Der E30 ist einfach Kult. Bearbeitet: 21. Juli 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Juli 2023 #8449 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2023 Kann sich der Testarossa ganz schön geehrt fühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Juli 2023 #8450 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2023 Heute bei Rally Süd historisch. Da hat jemand sein jugendauto wohl behalten. Sollte sich aber mal Gedanken machen ob das ganze noch passt. Dann noch ein paar andere für mich gute teile, Durchschnittsalter wohl um die 70 plusg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.