Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich will mir demnächst mal einen Kompressor kaufen weiß aber nicht was ich sinnvoll an Leistung brauche.

Nutzung wäre so zum Reifenbefüllen, fürn Tornador, und evtl. mal einzelne (kleine) teile lackieren bis zu max. Koti oder Tür.

Es gibt da ja eine ganze Reihe von Stahlwerk und Co. in diversen Preisklassen.

Ich hab an sowas gedacht aber reicht der?

 

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor kurzem einen Flüsterkompressor gekauft.

Mittlerweile bereue ich, dass ich aus Platzgründen den mit 25l Behälter genommen habe.

Selbst wenn ich nur das Fahrzeug ausblase fängt der bald an zu rattern und bleibt dann im Dauer-Ein.

Ergo nimm besser einen mit 50l Behälter.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb *Regensburger*:

Ich will mir demnächst mal einen Kompressor kaufen weiß aber nicht was ich sinnvoll an Leistung brauche.

Nutzung wäre so zum Reifenbefüllen, fürn Tornador, und evtl. mal einzelne (kleine) teile lackieren bis zu max. Koti oder Tür.

Es gibt da ja eine ganze Reihe von Stahlwerk und Co. in diversen Preisklassen.

Ich hab an sowas gedacht aber reicht der?

 

 

Reicht locker! 
Wir haben den in der Halle:

 

https://www.ebay.de/itm/302445285961?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=WZ6CxS8jSFO&sssrc=4429486&ssuid=mREUAU6ST9S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte lange einen 50 Liter.
Das reicht für so ziemlich gar nichts, der pumpt dann dauernd.
Grad lackieren oder mal was strahlen, da brauchste schon Luft.
100 Liter, 10bar, auch ein Scheppach.
Ist jetzt nicht die beste Firma, aber durchaus brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60er Jahre Kaeser 2-Zylinder mit Drehstrommotor und Trockner. Pumpt wie Sau.

 

Bevor ich einen "günstigen" Neuen kaufe, würde ich mal nach sowas ähnlichem suchen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.9.2024 um 16:16 schrieb Nr7Stürzt:

es kommt auch auf die ansaug leistung an

eher weniger, entscheidend ist die Lieferleistung.

Zum Reifenfüllen oder Nägel einschießen reicht so ein Miniteil im Koffer.

 

Wenn Du aber mit dem Tornador arbeiten oder sogar großflächig lackieren willst dann muss der Kompressor Liter liefern.

 

Die Tornador Gun Z-010RS

benötigt einen Arbeitsdruck von 6-8 bar und hat einen Luftverbrauch von 237 l /min bei 8 bar.

 

Der von RS-Tuner verlinkte Scheppach HC53DC Kompressor hat eine Ansaugleistung von   412 l/min aber nur eine Abgabeleistung von 272 l/min.

Das reicht dann gerade für den Tornador wenn der Kompressor im Dauerlauf arbeitet. 

 

Einen gute Nebelreduzierte Lackierpistole benötigt deutlich über 300 l/min, da kommen die meisten Baumarktkompressoren dann an ihre Grenze.

 

Da nütz Dir auch ein 50 Liter Kessel nichts wenn der Kompressor  3 Minuten benötig um den wieder aufzufüllen.

 

Gruß

Jan

 

 

 

 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle! 

 

Ich sehe es ist eine eigene Raketenwissenschafft und man braucht also mindestens immer mehr Leistung als gedacht ;-)

Natürlich wäre mir auch so ein Industrierelikt mit 3 Meter länge und 1 Meter Höhe und Breite am liebsten aber die Garage/Regierung sagt nein.

Nach Prüfung der Wünsche vs. Fakten wird es wohl ein Ölfreier 100 l Scheppach.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Polstereinigen gibts aktuell bei Lidl was im Angebot:

 

PARKSIDE® Waschsauger »PWS 20 D3«, Kombisystem mit Spr… (lidl.de)

 

Hab ich mir aber nicht gekauft - für 1-2 Einsätze alle paar Jahre steht dann wieder nur was im Keller zu all dem anderen Krempel herum. Toronado würde vermutlich häufiger zum Einsatz kommen, aber der Platz für nen Kesselkompressor sehe ich aktuell in den mir zur Verfügung stehenden Fertiggaragen nicht (und aus dem Keller hoch schleppen ist nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Janosch:

enn Du aber mit dem Tornador arbeiten oder sogar großflächig lackieren willst dann muss der Kompressor Liter liefern.

es kann aber nur das raus gehen

was vorher auch  angesaugt wurde

 die ausgangsleistung wird doch durch den durchmesser des schlauches begrenzt 8-/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meinen Kotflügel wurde mMn. unschön Spachtel/Dichtmasse geschmiert. Wie bekomme ich das am besten/gelöst? Hitze?

Durch Zug am Kotflügel unten, habe Ich nichts aufgebrochen bekommen. 
 

Grund: Er reibt an der A Säule und ich will ihn neu ausrichten.

image.pngimage.png


Bearbeitet: von Famazio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht aus wie das originale Zeugs von daher schwer zu sagen. Ich würde keine Hitze nehmen lieber quasi schneiden wenn es irgendwie geht. Bevor das Zeug heiß wird hast du den Lack ggf. großflächig beschädigt. Klar warm machen zum schneiden geht bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koti war irgendwann mal ab und wurde dann eben so drauf gemacht. Wenn Du ihn komplett abmachst, zerbröselt es die Pampe von alleine. dann darfst Du, nachdem der Koti sauber neu eingepasst wurde, neue Dichtmasse drauf machen und schaffst es evtl. schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...