Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Empfohlene Beiträge

am vor 29 Minuten schrieb Jupp2:

aber so 2-3 Pferdchen vielleicht schon

das kannst du aber nicht messen, die wiederholgenauigkeit des prüfstandslaufes fällt wahrscheinlich höher aus.

Interessieren würde es mich natürlich auch einen M40 mit Reichsnocke auf dem Prüfstand zu sehen.

Aber bitte nicht enttäuscht sein:

Die Reichsnocke in Verbindung mit den kleinen Radien an den Rollenhebeln bringt nicht so ganz die ideale Ventilhebungskurve. Ein gesunder, originaler M40 läuft uU besser.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

@ripeete das ist richtig. Wenn man das messen möchte ist das eher in der Messtoleranz. Dennoch würde ich dort etwas Leistung vermuten.

Es gibt Umbaukits für Harley Davidson Motoren, die tatsächlich Mehrleistung generieren nur durch den Austausch der Ventilbetätigung in Verbindung mit der gleichen Nocke. (Frag mich aber nicht nach genaueren Fakten. Ich habe kein Interesse an den Motoren. Habe das ganze auf einer Messe gesehen).

Da ich den Motor mit der Ingonocke an der Schwungscheibe deutlich leichter drehen konnte als den ohne, hat es mich daran erinnert. Der Unterschied ist echt schon gut spürbar.

@Mahathma Enttäuscht wäre ich nur, wenn er unter der Serienleistung wäre, trotz Chip. ;-) Mich interessiert es einfach mal, was so raus kommt. Erst nur mit Nocke, dann mit den Chip abgestimmt auf die Nocke und Super Benzin (nicht Super +) und dann schauen wieviel Leistung davon der "Raid hp-Sportluftfilter" wieder klaut. :D 

Ich habe eine Wette mit meinem Kumpel am laufen. Wer am nächsten an der Serienleistung ist gewinnt und muss einen Burger ausgeben. :-p

Müssen jetzt nur noch rausfinden, warum sein Volvo grade stottert. Danach machen wir das einfach mal.

Bearbeitet: von Jupp2
am vor einer Stunde schrieb Jupp2:

Ich habe eine Wette mit meinem Kumpel am laufen. Wer am nächsten an der Serienleistung ist gewinnt und muss einen Burger ausgeben. :-p

Müssen jetzt nur noch rausfinden, warum sein Volvo grade stottert. Danach machen wir das einfach mal.

Is auf jeden Fall ne klasse Relation.

Ausgaben von >100,- für den Prüfstandslauf gegen 2,50€ für den Burger :daumen: :ironie:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

@Jupp2  ich kenne die Harleys nicht im Detail, aber die Leistungssteigerung könnte zusätzlich auch von einer anderen Hebelgeometrie kommen die mehr Ventilhub erzeugt. Bei den alten Minis war das übliches Tuning mit einer anderen Kipphebelwelle+Hebel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...