Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Empfohlene Beiträge

Paßt ein Automatikgetriebe vom M43 an einen M50?
Meiner Logik nach ja, da die Schaltgetriebe ja auch passen.
Hat das schon mal jemand probiert?

Wie frischt man den Schweller hier am besten wieder auf?

einfach Fertan Unterbodenschutz drauf und danach evtl. Wachs drüber oder muss ich den alten Schutz erst komplett abkratzen :watch: (Dann kann das erstmal warten :D)

IMG_0641.jpeg

Wenn der Unterbodenschutz nur verblasst ist, aber ansonsten intakt ---> geh ich da nur ab und zu mal mit 'ner "Sprühdose schwarz" drüber.

(sofern da noch kein "Roßtäuscher" mit nicht überlackierbarem Bitumenzeugs den Rost überdeckt hat. Aber sieht ja noch recht orchinool + brauchbar aus bei deinem. Gut haftenden orchinoolen Unterbodenschutz würd ICH NIEMALS abkratzen)

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Moin,

lt. ETK gilt die Nummer 51148132375 erst ab 9/90, davor die Nummer auf dem letzten Bild.

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Weiß jemand die Teilenummer der Außen Kraftstoffpumpe?

image.png

Laut RealOEM habe ich sowas zwar nicht, aber mein Auto sieht das anders :D

Du suchst diese Bildtafel einfach ohne Deine Angaben zum Fahrzeug heraus.

:heuldoch: 

am vor 10 Minuten schrieb Scheineiliger:

Du suchst diese Bildtafel einfach ohne Deine Angaben zum Fahrzeug heraus.

:heuldoch: 

Ne: 316i

Ich habe gute Erfahrungen mit der Handy App BimmerRefs gemacht. Ist der ETK und kostet bei den Handys mit dem Apfel ungefähr 4 Euro. Erleichtert die Suche ungemein, ausserdem hat man das Handy meist sogar in der Garage dabei, den Rechner nicht unbedingt. 
Alternativ ist mir der ETK auf bmwfans.info mittlerweile sympathischer als der realoem.com

Ohne es zu wissen und ohne nachzusehen, was du da suchst: Ist die gesuchte Pumpe identisch zur VFL Außentankpumpe? Dann habe ich eine passende von Hella, die kostete erheblich weniger und hielt einige Jahre (und läuft beim neuen Besitzer dieses E30 immer noch problemlos)

Die Hella Nummer hab ich noch in meiner Halle liegen. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 16 Minuten schrieb Limofreak:

Ich habe gute Erfahrungen mit der Handy App BimmerRefs gemacht. Ist der ETK und kostet bei den Handys mit dem Apfel ungefähr 4 Euro. Erleichtert die Suche ungemein, ausserdem hat man das Handy meist sogar in der Garage dabei, den Rechner nicht unbedingt. 
Alternativ ist mir der ETK auf bmwfans.info mittlerweile sympathischer als der realoem.com

Ohne es zu wissen und ohne nachzusehen, was du da suchst: Ist die gesuchte Pumpe identisch zur VFL Außentankpumpe? Dann habe ich eine passende von Hella, die kostete erheblich weniger und hielt einige Jahre (und läuft beim neuen Besitzer dieses E30 immer noch problemlos)

Die Hella Nummer hab ich noch in meiner Halle liegen. 

Auf bmwfans gibt es die Kategorie für die Außentankpumpe leider gar nicht für meinen.
Ich gehe stark davon aus, dass es die selbe ist wie beim VFL. Die verbaute hat leider keine Markierungen mehr drauf bzw. sie sind nicht mehr lesbar :D

Hella Teilenummer würde ich auch nehmen, darüber lässt sich der Rest auch rausfinden, will die in meinen Notizen aufnehmen falls die jetzige den Geist aufgibt.

image.png

Bearbeitet: von dennis.k

Gibt's freilich, guggsDu: Kraftstoffversorgung | BMW 3' E30 316i M10 Europa

(ich hab halt das Baujahr weggelassen. Ist deine EZ auch das wirkliche Baujahr/-monat ? Was genau hast eingegeben ? Nicht daß deiner vor EZ lang als Vorführwagen/Ladenhüter rumstand . . . ).

Hast den originalen 1. Fahrzeugbrief noch ? Da steht's drin "8000 München, den xx. yy. 19__" = wann er aus'm Werk raus ist.

Oder mit einem "VIN-Decoder" nachschauen (je nach dem welcher grad funktioniert, ändert sich öfter mal)

Are you an Englishman ? Oder warum schaltest nicht auf deutsch um ?

Wieviel km hat er denn ? Lebensdauer Benzinpumpe nach meinen Erfahrungen so etwa 150.000 - 300.000 km (je nach Kurz- oder Langstrecke. Sind eher die Betriebsstunden, die da den Aussschlag geben).

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor einer Stunde schrieb OO--II--OO:

Gibt's freilich, guggsDu: Kraftstoffversorgung | BMW 3' E30 316i M10 Europa

(ich hab halt das Baujahr weggelassen. Ist deine EZ auch das wirkliche Baujahr/-monat ? Was genau hast eingegeben ? Nicht daß deiner vor EZ lang als Vorführwagen/Ladenhüter rumstand . . . ).

Hast den originalen 1. Fahrzeugbrief noch ? Da steht's drin "8000 München, den xx. yy. 19__" = wann er aus'm Werk raus ist.

Oder mit einem "VIN-Decoder" nachschauen (je nach dem welcher grad funktioniert, ändert sich öfter mal)

Are you an Englishman ? Oder warum schaltest nicht auf deutsch um ?

Wieviel km hat er denn ? Lebensdauer Benzinpumpe nach meinen Erfahrungen so etwa 150.000 - 300.000 km (je nach Kurz- oder Langstrecke. Sind eher die Betriebsstunden, die da den Aussschlag geben).

Half half :D

Ja, ist 4 Tage nach der Herstellung April 1988 Zugelassen worden.

KM sind gerade mal 105.000, aber habe ab und zu ein ruckeln beim beschleunigen.

Will natürlich nicht alle Teile wahrlos tauschen, aber schonmal alles zugehörige an Teilenummern aufgeschrieben haben, damit ich später nicht ewig suchen muss :D

(Fast so wie hier: 

Nur mit weniger KM :D )

Aber denke das wird die richtige Teilenummer sein, danke dir!

am vor 2 Stunden schrieb luca:

...doch ein ganz kleines Problem ist aufgetreten...eins der beiden Birnchen im Schalter vom E-Verdeck ist kaputt gegangen.

Wirtschaftlicher Totalschaden. Solltest mal übers Ausschlachten nachdenken und den Motor hier im Forum verkaufen. :D

Wirtschaftlicher Totalschaden. Solltest mal übers Ausschlachten nachdenken und den Motor hier im Forum verkaufen. 
Hast du Interesse

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...