Mister Convertible Geschrieben: 19. September #9426 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September am Am 4.9.2024 um 12:44 schrieb Scheineiliger: Vielen Dank. Damit kann ich mich auf die Socken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. September #9427 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 20. September #9428 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September Ich will mir demnächst mal einen Kompressor kaufen weiß aber nicht was ich sinnvoll an Leistung brauche. Nutzung wäre so zum Reifenbefüllen, fürn Tornador, und evtl. mal einzelne (kleine) teile lackieren bis zu max. Koti oder Tür. Es gibt da ja eine ganze Reihe von Stahlwerk und Co. in diversen Preisklassen. Ich hab an sowas gedacht aber reicht der? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. September #9429 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September Ich hab mir vor kurzem einen Flüsterkompressor gekauft. Mittlerweile bereue ich, dass ich aus Platzgründen den mit 25l Behälter genommen habe. Selbst wenn ich nur das Fahrzeug ausblase fängt der bald an zu rattern und bleibt dann im Dauer-Ein. Ergo nimm besser einen mit 50l Behälter. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. September #9430 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September am vor 38 Minuten schrieb *Regensburger*: Ich will mir demnächst mal einen Kompressor kaufen weiß aber nicht was ich sinnvoll an Leistung brauche. Nutzung wäre so zum Reifenbefüllen, fürn Tornador, und evtl. mal einzelne (kleine) teile lackieren bis zu max. Koti oder Tür. Es gibt da ja eine ganze Reihe von Stahlwerk und Co. in diversen Preisklassen. Ich hab an sowas gedacht aber reicht der? Reicht locker! Wir haben den in der Halle: https://www.ebay.de/itm/302445285961?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=WZ6CxS8jSFO&sssrc=4429486&ssuid=mREUAU6ST9S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 20. September #9431 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September ich habe einen kleinen 500 liter kompressor es kommt auch auf die ansaug leistung an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. September #9432 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September Gugg Dir mal die benötigten Werte für den Tornador zuerst an. Der brauch a bisserl Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September #9433 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September Ich hatte lange einen 50 Liter.Das reicht für so ziemlich gar nichts, der pumpt dann dauernd.Grad lackieren oder mal was strahlen, da brauchste schon Luft.100 Liter, 10bar, auch ein Scheppach.Ist jetzt nicht die beste Firma, aber durchaus brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. September #9434 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 60er Jahre Kaeser 2-Zylinder mit Drehstrommotor und Trockner. Pumpt wie Sau. Bevor ich einen "günstigen" Neuen kaufe, würde ich mal nach sowas ähnlichem suchen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. September #9435 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September (bearbeitet) am Am 20.9.2024 um 16:16 schrieb Nr7Stürzt: es kommt auch auf die ansaug leistung an eher weniger, entscheidend ist die Lieferleistung. Zum Reifenfüllen oder Nägel einschießen reicht so ein Miniteil im Koffer. Wenn Du aber mit dem Tornador arbeiten oder sogar großflächig lackieren willst dann muss der Kompressor Liter liefern. Die Tornador Gun Z-010RS benötigt einen Arbeitsdruck von 6-8 bar und hat einen Luftverbrauch von 237 l /min bei 8 bar. Der von RS-Tuner verlinkte Scheppach HC53DC Kompressor hat eine Ansaugleistung von 412 l/min aber nur eine Abgabeleistung von 272 l/min. Das reicht dann gerade für den Tornador wenn der Kompressor im Dauerlauf arbeitet. Einen gute Nebelreduzierte Lackierpistole benötigt deutlich über 300 l/min, da kommen die meisten Baumarktkompressoren dann an ihre Grenze. Da nütz Dir auch ein 50 Liter Kessel nichts wenn der Kompressor 3 Minuten benötig um den wieder aufzufüllen. Gruß Jan Bearbeitet: 22. September von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 21. September #9436 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September Danke an Alle! Ich sehe es ist eine eigene Raketenwissenschafft und man braucht also mindestens immer mehr Leistung als gedacht Natürlich wäre mir auch so ein Industrierelikt mit 3 Meter länge und 1 Meter Höhe und Breite am liebsten aber die Garage/Regierung sagt nein. Nach Prüfung der Wünsche vs. Fakten wird es wohl ein Ölfreier 100 l Scheppach. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. September #9437 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September Fürs Polstereinigen gibts aktuell bei Lidl was im Angebot: PARKSIDE® Waschsauger »PWS 20 D3«, Kombisystem mit Spr… (lidl.de) Hab ich mir aber nicht gekauft - für 1-2 Einsätze alle paar Jahre steht dann wieder nur was im Keller zu all dem anderen Krempel herum. Toronado würde vermutlich häufiger zum Einsatz kommen, aber der Platz für nen Kesselkompressor sehe ich aktuell in den mir zur Verfügung stehenden Fertiggaragen nicht (und aus dem Keller hoch schleppen ist nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. September #9438 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September am vor 4 Stunden schrieb Janosch: enn Du aber mit dem Tornador arbeiten oder sogar großflächig lackieren willst dann muss der Kompressor Liter liefern. es kann aber nur das raus gehen was vorher auch angesaugt wurde die ausgangsleistung wird doch durch den durchmesser des schlauches begrenzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: 25. September #9439 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September (bearbeitet) Über meinen Kotflügel wurde mMn. unschön Spachtel/Dichtmasse geschmiert. Wie bekomme ich das am besten/gelöst? Hitze? Durch Zug am Kotflügel unten, habe Ich nichts aufgebrochen bekommen. Grund: Er reibt an der A Säule und ich will ihn neu ausrichten. Bearbeitet: 25. September von Famazio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 26. September #9440 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September Sieht nicht aus wie das originale Zeugs von daher schwer zu sagen. Ich würde keine Hitze nehmen lieber quasi schneiden wenn es irgendwie geht. Bevor das Zeug heiß wird hast du den Lack ggf. großflächig beschädigt. Klar warm machen zum schneiden geht bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. September #9441 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September Der Koti war irgendwann mal ab und wurde dann eben so drauf gemacht. Wenn Du ihn komplett abmachst, zerbröselt es die Pampe von alleine. dann darfst Du, nachdem der Koti sauber neu eingepasst wurde, neue Dichtmasse drauf machen und schaffst es evtl. schöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. September #9442 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September Vorsichtig warm machen und mal kratzen um zu sehen, was das für ein Zeug ist. Dabei merkst Du schon ob Du mit Wärme da weiterkommst. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. September #9443 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September Diese beige Masse mit einem Heißluftfön kurz warm machen und mit einem Holz abschaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 28. September #9444 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September (bearbeitet) am Am 25.9.2024 um 20:47 schrieb Famazio: Über meinen Kotflügel wurde mMn. unschön Spachtel/Dichtmasse geschmiert. Wie bekomme ich das am besten/gelöst? Hitze? Durch Zug am Kotflügel unten, habe Ich nichts aufgebrochen bekommen. Grund: Er reibt an der A Säule und ich will ihn neu ausrichten. Ich würde den gar nicht erst lösen wenn er sonst gut passt sondern mit einem 4 cm breiten Holzkeil vorsichtig aufbiegen. Lack anwärmen mit z.B. Haartrockner (nicht runterbrennen) schadet natürlich nicht. Keine Angst haben wir im BMW Werk auch so gemacht haben alle überlebt. Gefühl zählt. Falls dir das selbst zu „heiß“ ist bei euch in der Gegend sollte es doch noch Karosseriebauer oder Lackierer geben, die nicht 100% Versicherungsfallabhänging unlustgeprägt sind und evtl. macht das einer für einen Kaffeekassen Obolus eben mal. Ach ja und den beschädigten Lack einfach mitm Lackstift austupfen und gut is. Bearbeitet: 28. September von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sOli4 Geschrieben: 29. September #9445 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach diesem Gummiteil (vom Türstecker?), welches bei mir ziemlich vergammelt ist: Ich habe den ETK mehrfach rauf und runter durchsucht, aber nichts gefunden. Im Wiki-Eintrag zum Thema Türstecker habe ich zwar die Teilenummern für die Gehäuse etc gefunden, aber nicht von diesem Gummiteil. Hat jemand vielleicht eine Idee? Es ist ein 323i Baujahr 83. Vielen Dank vorab! VG Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. September #9446 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September Ist teil des türkabelbaumes, gibt es nicht einzeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 29. September #9447 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September am vor 27 Minuten schrieb sOli4: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach diesem Gummiteil (vom Türstecker?), welches bei mir ziemlich vergammelt ist: Ich habe den ETK mehrfach rauf und runter durchsucht, aber nichts gefunden. Im Wiki-Eintrag zum Thema Türstecker habe ich zwar die Teilenummern für die Gehäuse etc gefunden, aber nicht von diesem Gummiteil. Hat jemand vielleicht eine Idee? Es ist ein 323i Baujahr 83. Vielen Dank vorab! VG Oli Du musst nach einem Nachrüstsatz für den Rechten Außenspiegel suchen da ist die Gummitülle dabei. Hat bei mir aber ca 6 Jahre gedauert bis ich zwei Stück hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sOli4 Geschrieben: 30. September #9448 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Vielen Dank, dass hört sich ja nicht so einfach an... Habe bei Kleinanzeigen ein paar entsprechende Kabelbäume mit dem Gummiteil gefunden. Ein Tausch allein dieses Gummiteils erscheint mir jedoch schwierig :-/ evtl probiere ich es aber einfach mal aus. VG Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 30. September #9449 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September (bearbeitet) am vor 13 Minuten schrieb sOli4: Vielen Dank, dass hört sich ja nicht so einfach an... Habe bei Kleinanzeigen ein paar entsprechende Kabelbäume mit dem Gummiteil gefunden. Ein Tausch allein dieses Gummiteils erscheint mir jedoch schwierig :-/ evtl probiere ich es aber einfach mal aus. VG Oli Ich lese gerade 323i. Und sehe dann Dein Bild. Dann hat er eine andere Gummitülle wie die späteren und ein Großteil der e30 Modelle, da der Übergang in die Tür geändert wurde. D.h. es muss ausschließlich einer der ersten sein. Umbauen funktioniert nicht, da die alte Karosserie eine andere Öffnung für den Kabelbaum hat. Du erkennst es daran, dass beide Öffnungen bei Dir schmal sind. Die neueren haben eine deutlich breitere Seite. Bearbeitet: 30. September von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sOli4 Geschrieben: 30. September #9450 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September Vielen Dank für den Hinweis, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es offenbar Unterschiede gibt. Ich schaue mir die türseitige Gummitülle später nochmal genauer an. Ich dachte, die wäre rund 🤔 Verdammt 😆 VG Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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