Beliebter Beitrag Christoph93 Geschrieben: 29. Juni 2016 Beliebter Beitrag #1351 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2016 Die 1,7 bar hatte er wahrscheinlich in den Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. August 2016 Autor #1352 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2016 Mal wieder etwas Pech gehabt, am Samstag war ich auf dem Ring. Auto fuhr wunderbar. Abend ist mir dann noch bei ner landstraßenfahrt mal wieder der ölkühler kaputt gegangen. Das ganze habe ich erst ziemlich spät am Öldruck erkannt. Gerade habe ich die Ölwanne abgenommen. Wieder mal die pleullager dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Sent from my iPhone 86XYErsatzteile sind alle bestellt, das heißt Ende der Woche wieder zusammenbauen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. August 2016 #1353 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2016 Irgendwas ist ja immer. So kommt wenigstens keine Langeweile auf. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. August 2016 #1354 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2016 Jup.Momentan klemmts.Ich hab auch PL akut, alternativ was schlimmeres.Der Jannis hat nur Falschluft.Am schlimmsten ist der Stefan dran, der hat nichmamehr n E30:D Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. August 2016 #1355 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2016 Am schlimmsten ist der Stefan dran, der hat nichmamehr n E30:DÄusserst ungesund! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. August 2016 Autor #1356 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 Grad die erste Testfahrt gemacht, geht wieder alles. Hab jetzt auch nen anderen ölkühler gekauft, ist jetzt einer von setrab. Mal kucken wie lange der hält. Natürlich muss es auch genau bei so einer Testfahrt regnen, wirklich unfahrbar das ganze wieder Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. August 2016 #1357 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 in 200km dann doch einen mocal. Sind nur nochmal n paar Pleullager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. August 2016 Autor #1358 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 Jetzt muss das halten, der setrab ist laut touristenfahrerforum mit das besten, besser als ein mocal. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. August 2016 #1359 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 Wäre quasi der Moment, wo man über Schnellspannverschlüsse für die Ölwanne und Flügelmuttis für den Rest nachdenken sollte:D Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Oktober 2016 Autor #1360 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2016 Gestern wieder mal beim freuen fahren gewesen. Technik hatt soweit gehalten. Trotzdem muss der Motor im Winter nochmal raus und überholt werden. Die Ventilschaftdichtungen haben es hinter sich. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. Oktober 2016 #1361 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2016 Min 14'x mit der Kippe ^^ zu geil.Privater Motorsport ist eben das geilste. Danke für die Videos.Bau endlich nen Käfig ein Herr Gott ^^ bring die Kiste rum und wir löten da zusammen was rein, aber so gehts ja nicht weiter Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Oktober 2016 Autor #1362 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2016 Sinnlose Unterbrechung wegen einer rotphase drinn gewesen. Irgendwas muss man da ja machen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Januar 2017 Autor Beliebter Beitrag #1363 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2017 So Winterzeit ist schrauberzeit. Da meine ventilschaftdichtungen fällig sind und der m60 deswegen eh raus muss und die Köpfe runtermüssen um sie zu überholen hab ich mir jetzt noch nen m62b44 besorgt. Das heißt der m62 wird jetzt zerlegt und der Block mit neuen pleullagern und kolbenringen ausgerüstet. Dann kommt der m60 raus Köpfe werden überholt und dann kommt alles auf den m62 für ein bisschen mehr Leistung. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170102/dafb677aa079982c470be05de2e34134.jpg Die Tage wird der m62 zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht. Was sagt ihr wie weit kann man die m60 Köpfe planen um noch bisschen mehr Verdichtung raus zu holen? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Januar 2017 #1364 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Verrückter! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 3. Januar 2017 #1365 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 (bearbeitet) ..was ich sehr mag ist das "Lockerschütteln" des rechten Arm, nachdem der Fünfte drinne is sehr schön so privater Motorsport, zigmal besser als alles gekaufte. Bearbeitet: 3. Januar 2017 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 3. Januar 2017 #1366 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Sehr schön, René!Die Evolution nimmt weiter ihren Lauf. Ich wünsche frohes Schrauben und gutes Gelingen. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Januar 2017 Autor #1367 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 So heute ging es los. Hab die Köpfe runtergenommen und die ölwanne demontiert. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170103/559fe6f98906dbb1dac664f1fac307e8.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170103/535dff017a8376e6744828f68fffa890.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170103/b5544f050547d5616e86db3502502eb4.jpg Dann hieß es erstmal begutachten der Zylinderbank, 7 sehen gut aus und eine ist total verkottet. Der motor stand halt beim Vorbesitzer 1 Jahr im Regen. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170103/8cf767fe55e82fc00053f754fead4ced.jpg Hab dann mal kurz mit dem grauen schleiffliev angefangen das ganze zu reinigen. Funktioniert. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170103/94641453cdf32d288001db94e0936c51.jpg Das heißt morgen noch den stirndeckel ab und dann können die Kolben erstmal raus damit die Zylinder komplett gereinigt werden können. Dann kommen neue kolbenringe und neue pleullager rein. Somit ist dann der Block erstmal in Ordnung. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 3. Januar 2017 #1368 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Bei den Spuren werden die Laufbahnen nicht einmal gehont? Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2017 #1369 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Denk schon, daß er das macht.Mal kurz durchbürsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Januar 2017 Autor #1370 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Ist eigentlich alles nur keim der festgebacken ist. Werd die Laufbahnen ordentlich mit schleivfliev bearbeiten wenn die Kolben morgen draußen sind Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 3. Januar 2017 #1371 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Geht das denn? Stichwort: Nikasil. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Januar 2017 Autor #1372 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 Kolben sind draußen. Habe dann mal alle laufbuchsen mit schleifvlies gereinigt. Und den Block gleichmal mit Reiniger geduscht. Schaut wieder alles ganz gut aus. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170104/b2b5a6a64920186317e1bdf3260c3115.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170104/e4efe04f107cc650c1e71c683cd1c121.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170104/832b21d2473bcb64217ae0c0188b5ff3.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170104/ba9abd9a2e8e0b69a17e725142f94a3c.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170104/ea345dff3c4dadc4f53d9cb6b38d4f37.jpg Neue kolbenringe und Pleuellager sind bestellt. Die alten Lager sahen noch richtig gut aus. Kolbenringe sind teilweise völlig verklebt am Kolben. Der Motor wäre so niemals gelaufen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Januar 2017 Autor #1373 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Die Kolben sind nun nach stundenlanger Kleinarbeit wieder schön sauber, am längsten hatt es gedauert die Kolbenringe zu entfernen. Waren teilweise völlig fest im Kolben. Die neuen kolbenringe und ölabstreifer sind auf den Kolben montiert. Morgen mal das kolbenringspannband von Dani holen und dann können die samt neuen Pleuellager am Donnerstag in den Block Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Januar 2017 Autor #1374 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2017 Kolben und Pleuellager sind im Block verbaut. Nun kann nächste Woche der m60 aus dem e30 raus und die Köpfe runter und überholt werden. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Januar 2017 #1375 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 Sieht gut aus, ich hoffe das alles hält. So manch einer hat das 2-3 mal gemacht Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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