Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Heute mal noch den ganzen rest im motorraum zusammengebaut, das einzige was noch gemacht werden muss ist die Lüftung vom Innenraum, aus gründen geht diese jetzt nicht mehr.

 

Werd mal die Tage am motor direkt messen, sonst noch Tipps? Sicherung ist schonmal ganz.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau aus den Kram, das is doch nen Ringtool? Die Einheit wiegt richtig was ...

 

 

Anonsten top! das er wieder rennt, freut mich :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkabelung ist so wie vorher einfach durch das stehen ist das auf einmal so.

 

Ist zwar ein ringtool aber ne Lüftung brauch ich schon wegen der frontscheibe bei Kälte

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich es auch gemacht Michel =)


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zufällig nen link zu was elektrischem?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

 

 

Heckscheibenheizlüfterdingens ausm Cabrio würde ich nehmen.

Andererseits wird keine Nachbaulösung ansatzweise das originale Gebläse ersetzen können.

Von daher drinlassen.

Die 3 Kilo machen nix aus.

Dafür sieht es ordentlich aus und funktioniert.

Ich weiß ja nicht, ob man PC-Zubehör in stundenlangem Aufwand für eigentlich nix reinwerfen muß.

Noch dazu fehlt dir dann eine Möglichkeit, Motorüberhitzung entgegenzuwirken.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Lüftung geht und motorraum Raum ist komplett fertig.

 

e95fcd2347d8e75e6f24cf4bb0294aa0.jpg

 

Die Woche nochmal den Karren bissl putzen und dann hoffen das am Samstag zum 1.april das Wetter brauchbar wird.

 

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sauber aus!

... und ging mal wieder gewohnt flott von der Hand.

 

Hast du nach dem Vollenden mal einen Kompressionstest gemacht?

Beim Anblick der Ausgangsbasis und nachfolgenden Ausbesserung der Laufbuchsen habe ich immernoch ein leichtes Zwicken in der Magengegend.

 

 

Ich drücke die Daumen und wünsche auf jeden Fall einen gelungenen Rollout!

 

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompressionstest habe ich jetzt noch nicht gemacht, werd das Teil erstmal etwas einfahren und dann mal messen. Auf jeden Fall hatt er mit der hand beim drehen schon mal ne richtig ordentliche Verdichtung.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mal 95 Kilometer Landstraße gefahren. Motor geht erstmal sehr gut finde ich.

 

Hatte natürlich paar kleine Probleme. Den zentralschalter hatt es zerlegt. Das heißt ich bin die letzten Kilometer ohne Batterie gefahren und habe mich gewundert warum der Drehzahlmesser wild macht und das Auto mal kurz unter Last ruckelt. Hab natürlich das ganze dann erstmal überbrückt.

 

Ich find das nur merkwürdig das das Auto so extrem schwer angeht, Bzw. Der Anlasser so zu kämpfen hatt. Habe ja noch einen da, werd das mal auf Verdacht umstecken.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal einen Ölwechsel gemacht. Das Öl sah richtig mieß aus, wie bei meinem m50 neuaufbau auch. Halt nen ordentlicher Abrieb von den ganzen neuen teilen. Habe jetzt neues drinn, der Motor läuft auch wesentlich ruhiger. Werde das mal beobachten und in den nächsten 100-150km noch mal nen Ölwechsel machen um zu sehen wie es dann aussieht. Der Motor geht auch wesentlich leichter an. War scheinbar zu viel Abrieb im Öl was die Reibung absolut erhöht hatt. Öldruck passt jetzt auch. War erst bei 3 bar im stand und ging dann sofort auf 7 bar hoch. Jetzt ist er bei 1,5 bar im stand und geht dann langsam hoch auf 6 bar.

 

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja hab lange nichts mehr geschrieben. Habe die ölwanne mal tauschen müssen da die die drann war einen haarriss an der besfestigung hatte und mir das Öl in die kupplungsseite verteilt hatt was überhaupt nicht schön war.

 

Sonst läuft der Motor aber ohne Probleme. Auf der Rennstrecke war ich leider noch nicht, wird jetzt im august und Oktober aber noch mal gemacht bevor es den lausitzring dann nicht mehr gibt nächstes Jahr. Sonst gibt es erstmal keine großen veränderungen. Hab mir jetzt auch noch durch Zufall einen E30 zugelegt der seit 2 Wochen wartet abgeholt zu werden

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rennstrecke war ich leider noch nicht, wird jetzt im august und Oktober aber noch mal gemacht bevor es den lausitzring dann nicht mehr gibt nächstes Jahr.

 

 

Hey, die Nachricht hab ich auch mit schrecken vernommen. Hab noch eine Karte mit 3 x freies Fahren, die muss noch aufgebraucht werden bevor sie verfällt. Vielleicht sehen wir uns da - ein letztes Mal Oktoberfest muss schon sein ;-)


Bearbeitet: von MicraJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom neuen originalen e30 gibt es wenn ich ihn mal abgeholt habe. Ja habe auch noch knapp 10 Fahrten da liegen im august fahr ich mal hin und dann auch noch mal zum Oktoberfest

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja habe auch noch knapp 10 Fahrten da liegen im august fahr ich mal hin und dann auch noch mal zum Oktoberfest
 

 

Sehr cool, dann sieht man sich :)

 

Weißt du, wie es am Ring weitergehen soll, nachdem die DEKRA übernimmt? Wird es mal abgesehen von unseren freien Fahrten noch DTM, ADAC GT Masters oder FastCarFestival geben, oder machen die alles dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß glaube ich noch keiner so genau. Kann man nur abwarten und das beste hoffen. Jeder spekuliert was anderes.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

War heute auf dem Ring und musste dann das Auto leider auf den Hänger ziehen.

 

2a53ab49e4be3166043ca5db1147b3ff.jpg

 

War auf der Start Ziel beim anbremsen etwas zu stark auf der Bremse wodurch die Räder ganz kurz standen und das Auto sofort ausgebrochen und nach rechts in die Betonmauer geschossen ist. Konnte nichts mehr unternehmen. Strecke war heute halt unberechenbar. Teilweise trocken, teilweise nass, teilweise stand das Wasser.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...