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318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
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Ach na klar wird er wieder gemacht. Am Dienstag mal alles zerlegen und Teileliste erstellen, werden auf jeden Fall komplett gfk oder cfk teile für die Front werden. Nur etwas schade um die gute originale ABS Stoßstange.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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grad noch mal ne Video Analyse gemacht. Auto ist nicht beim bremsen ausgebrochen, Auto ist beim runterschalten vom 5. in den 4. Gang ausgebrochen. Standen scheinbar kurzzeitig beide reifen der Hinterachse.

 

 

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So ein Mist, hab gestern leider keine Zeit gehabt und immer mal wieder die Webcam vom LSR angehabt und da hat man schon die schlechten Bedingungen nach dem Regen gesehen (Vormittags war es ja noch trocken). Bei der Geschwindigkeit + Verkehr hätte das noch viel schlimmer ausgehen können. Auf dem Bild sieht man ja "nur" den Einschlag vorne rechts, hats dich denn hinten auch noch gegengedrückt? Gut das dir nichts passiert ist!

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Nein ist nur vorne rechts defekt. Sonst ist zum Glück nichts weiter passiert. Hatte halt das Glück das ich schon sehr nah an der Wand war. Weiter weg wäre der Einschlag scheinbar dann über die gesamte linke Seite gewesen.

 

 

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So vorhin mal bisschen die kaputten Teile entfernt und alles grob freigelegt.

 

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Den Schlossträger werd ich so gut es geht richten, so schlimm sieht er nicht aus. Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange einmal neu und noch ein gutes gebrauchtes Frontblech.

 

 

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Autsch!

 

Mein Beileid, aber passt ja, Saison is eh vorbei.

Meld dich mal bei 'TheKomische' für GFK Kram, er hat da ne gute Quelle.

 

Bau wieder zamme' und weiter gehts.

Kopf hoch!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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ach das ist mist, aber so schlimm siehts ja nicht aus... haste nochmal glück gehabt!

 

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Ich antworte dir gleich ma auf deine PN.

Wie du eh GFK einkaufen gehst, tu dirn gefallen, kauf Heckdeckel und Kofferraum einfach mit, dann haste das fertig. Is nich teuer und nicht so der Aufwand.

Machen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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Hab schon jetzt die Anfrage über the komische laufen. Heck möchte ich aber vor erst mal so lassen. Kommt vielleicht irgend wann mal noch. Jetzt muss die Front erstmal wieder ganz sein.

 

 

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Schlossträger hab ich mal grob gerichtet. Mal schauen werd denn noch bissl fein zurecht biegen und dann das Seitenteil noch gerade dengeln.

 

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Das Blech am Längsträger war total verzogen. Hab ich erstmal grob rausgeschnitten. Wird nen einfaches Blech angefertigt und eingesetzt.

 

 

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So hab mich jetzt dazu entschieden den Schlossträger komplett rauszunehmen und dann kommt ein neuer gerader rein. Der neue wird nicht geschweißt. Werd ich nur Schrauben damit das motor ein und ausbauen vereinfacht wird.

 

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Hab schon mal grob das ganze entfernt. Jetzt sind die trennscheiben aber auch noch alle.

 

 

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Hehe.

Die Entscheidung den Schlossträger in diesem Zuge direkt auf schraubbar umzubauen ist definitiv sinnvoll.

 

Alles in allem mal wieder Hut ab René, wie einfach unmittelbar wieder rangeglotzt wird. Bei dem Einsatzzweck bleibt kaltverformender Kontakt nicht aus, aber bei weitem nicht jeder nimmt es so sportlich und packt einfach direkt an. :daumen:

 

Grüße aus dem Süden

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Also ich finde halt wenn man schon auf Rennstrecken unterwegs ist sollte man immer mit dem Gedanken rangehen das was passieren kann. Nicht umsonst fährt man da auch mal richtig je nach Wetterlage. Irgendwann musste das ganze ja auch mal passieren.

 

Ich seh immer alles positiv. Wenn was kaputt geht mach ich mir meistens Gedanken wie ich was beim reparieren so verbessern kann das es für den jeweiligen Einsatzzweck sinnvoll ist. Außerdem will ich ja im Frühjahr wieder fahren und habe noch nen anderen e30 der darauf wartet wieder hergerichtet zu werden.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hab heute mal die Längsträger wieder auf das passende Maß gebracht.

 

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Dieser geile pneumatikstempel mit Joystick hatte mehr als genug Kraft. Ging wirklich kinderleicht damit. Hab ihn dazwischen gespannt und dann etwas außeinander gedrückt.

 

Der Zubehör Schlossträger passt nun super rein.

 

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Hab ihn erstmal angezwungen. Werd ich morgen mal einnietmuttern setzten. Dann kann ich die rechte Ecke noch erneuern und dann ist der Rahmen erstmal wieder okay.

 

 

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Bearbeitet: von bmw_e30_fan

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Was kostet so ein gerät und win heißt es denn eigentlich?

 

Bin ein Stiller Leser, wenn ich schon mal schreiben lass ich dir mein Lob und nennt Daumen da :daumen: :-D


Bearbeitet: von Kurt66
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Ich würde es mal als Pneumatikzylinder mit einem Muskelkraft betätigten 5/2 Wegeventil bezeichnen  :freak: EDIT: Bei genauerer Betrachtung fällt mir auf das es wohl eher ein Muskelkraft betätigtes 5/3 Wegeventil mit Mittelstellung durch Federn ist.

 

Wäre das jetzt nicht die optimale Gelegenheit den Motor auf EDKA umzubauen? Kommt man ja grad gut ran  :-D

 

Gruß Sebb

 

EDIT: Hast du eigentlich auch mal ein Diagonalmaß genommen, nicht das jetzt deine ganze Front nach links verzogen ist?


Bearbeitet: von Sebastian_H
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Ja das diagonalmaß habe ich genommen. Passt alles auf den Millimeter. Ne Edka kommt noch drann, aber nicht mehr diesen Winter. Hab da erstmal andere Baustellen bevor das gemacht wird.

 

 

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  • 3 Wochen später...

Es geht mal wieder etwas weiter. Hatte erstmal bisschen teile Besorgung gemacht. Gfk teile fehlen nur noch und müssten aber bald eintreffen.

 

Kühler sitzt wieder, Lüfter auch linker scheinwerfer ist drinn, ölkühler grob positioniert. Die genaue Position kommt wenn die Stoßstange drann ist damit er auch wieder schön im Wind ist. Die rechte Ecke ist grob gerichtet und ein Blech angefertigt. Muss nur noch eingeschweißt werden die Tage.

 

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Spur ist scheinbar verstellt. Zumindest wenn ich das Lenkrad in der Mitte habe. Also ne achsvermessung werde ich auf jeden Fall noch mal machen lassen müssen.

 

 

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Hi!
 

Ja, sieht doch gut aus!

Was kommt jetzt alles aus Plaste?

 

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Also hab mir beim Litauer die kotflügel, die Stoßstange und die Evo Lippe bestellt. Motorhaube bringt mit mein Arbeitskollege morgen mit. Mal schauen wann die gfk teile kommen. Angeblich sollen die morgen auf Reise gehen.

 

Stoßstange vorn werd ich nun mit schnellverschlüssen befestigen. Will die immer mal schnell abnehmen können.

 

 

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