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318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
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Sieht sehr gut aus. 

Hattest du vorher auch die Umlenkung mit Zug?

Warum hast du das ausgebaut?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ja zuvor hatte ich die Umlenkung mit Zug, hab die auch noch da liegen jetzt. Hatte das Gefühl das durch die ganzen Umlenkpunkte zu viel spiel drinn ist. Bin jetzt nur mal paar Meter hin und her gerollt. Fühlt sich irgendwie wieder besser an.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Hm, OK. 

 

 

Ich glaube, dass ist eher subjektiv. 

Wenn du es so lässt, würde ich unbedingt nocht Bleche einsetzen, siehe (schlechte) Skizze. 

Ohne hast du grad auf der Bremse enorme Biegespannungen auf dem kleinen Rohr und ich vermute jetzt einfach mal, dass es kein 'nahtloses' Rohr ist ... 

strebe.JPG


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

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Die Stange habe ich aus massivem 20x20mm Vierkant zurecht gebogen. Hält super und nichts biegt sich durch.

 

 

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Also nix mit Rohr ;-)

 

Gruß Sebb

 

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Hm, dachte das ist ein massives Vierkant. Wenn dem so ist, glaube ich kaum, dass es da Probleme mit der Festigkeit geben sollte.

 

Was mir Gedanken macht, ist möglicher Verschleiß des Bremszylinders durch die Querkräfte. Die Stange ist ja gekröpft, was dazu führt, dass die Pedalkräfte nicht mehr genau zentrisch wirken.

 

Ist zwar ein blöder Vergleich, aber wenn man alte Dampflokomotiven anschaut, so sieht man den Kreuzkopf, der diese Querkräfte der Treibstange vom Zylinder fernhält. Beim Verbrennungsmotor hat der Kolben ja ein Hemd um diese Kräfte aufzunehmen.

 

Aber vielleicht hab' ich auf den Bilder nur was nicht gesehen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Ich wollte anfangs auch schon noch paar knotenbleche einsetzten. Ist aber absolut stabil. Ohne das Teil zum glühen zu bringen hat sich mit dem Hammer auch nichts getan.

 

 

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Das einzige worum ich mir Sorgen machen würde ist wo die Stange inkl. dem daran befestigtem Bremspedal hin geht wenn man mal vorne links irgendwo einschlägt. Hat schon seine Gründe warum BMW den aufwändigen Weg mit den Umlenkhebeln und Zugstange gegangen ist, macht sich bei Crashtests nicht so gut wenn was in den Fußraum eindringt. 

 

Gruß Sebb 

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  • 2 Wochen später...

Optimal!
 

Dann kann die Saison ja losgehen, wa?

 

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  • 2 Wochen später...

Motorhaube sitzt nun auch komplett mit den selbgefrästen entlüftungen.

 

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Am we noch mal alles polieren und dann können die Aufkleber auch schon wieder drauf. Ich freu mich schon auf die erste fahrt nach dem Winter jetzt.

 

 

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Ist leider das einzige Emblem was ich da habe, für eine neues originales bmw Emblem bin ich zu geizig.

 

Die entlüftungen sind auf der cnc Maschine aus 1,5mm alublech gefräst. Nach dem fräsen kann man sich die Lamellen selber in den passenden Winkel biegen mit der Hand, geht ganz einfach. Zur Montage habe ich diese nur geklebt. Also wenn jemand solche teile brauch, kann ich gern paar machen. Geht sehr zügig.

 

 

 

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einfach sehr genau achten, wo das Wasser bei Regen hinläuft ;-)

 

Hat mir mal ein Rennen versaut, da im Regen (stehend) das Wasser saublöd unter der Haube schön in die Zündspulen gelaufen ist ;-)

Seither mag ich so Entlüftungen nicht mehr so :-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Ist leider das einzige Emblem was ich da habe, für eine neues originales bmw Emblem bin ich zu geizig.

 

Die entlüftungen sind auf der cnc Maschine aus 1,5mm alublech gefräst. Nach dem fräsen kann man sich die Lamellen selber in den passenden Winkel biegen mit der Hand, geht ganz einfach. Zur Montage habe ich diese nur geklebt. Also wenn jemand solche teile brauch, kann ich gern paar machen. Geht sehr zügig.

 

 

 

Hi!

 

Was kostet der Satz? 

Die Idee find ich top :D 

 

- BMW Emblem aus China kostet in der Bucht ca 10€

 

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Gestern haben wir die Front vom Auto nochmal schön poliert und bis vorhin gerade noch die Aufkleber neu drauf geklebt.

 

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Die Woche mal noch Achse vermessen und dann geht es endlich wieder auf die Straße

 

 

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Unabhängig vom Haubenemblem sticht mir jedes Mal ein Detail viel mehr ins Auge: Die Chromzierleisten um die Fenster.

Das Chrom passt einfach so gar nicht mehr ins Designbild, sodass du hier mit Plasti Dip o.ä. für Shadowline-Optik sorgen solltest. :-)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Bei diesem Aufbau kann man auch nur vollsten Respekt aussprechen =)

 

Habe mir den ganzen Thread mal rein gezogen und bin durchweg begeistert.

 

Sehr geile Arbeit

 

Hoffen wir mal das ding rennt auch nach deinen Vorstellungen.

 

:beemwe:

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  • 5 Jahre später...

Nicht das ihr denkt hier gibt es nicht neues.

Ich bin zur Zeit mal wieder drann den Motor umzubauen. Bis letztes Jahr lief der v8, wurde dann von mir einmal komplett überholt und dann kam das ganze v8 Packet raus und läuft nun im e30 von einem Freund.


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