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318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
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Gestern Nacht war es soweit, meine gfk teile aus Litauen sind eingetroffen. 1.48uhr kam ein Anruf, hallo hallo gfk bitte kommen. Ich also fix angezogen und ab ins Auto und auf arbeit gefahren um die Teile entgegen zu nehmen. Heute Nachmittag dann mal am Auto grob angehalten und fixiert. Schaut ganz gut aus.

 

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Hier und da muss ich ein wenig nacharbeiten damit es von den spaltmaßen gut passt. Aber auf den ersten Eindruck sehr gute teile. Das Frontblech im Bereich Übergang zum kotflügel muss ich auch noch etwas ummodellieren und dann sieht das passabel aus. Meine gfk Haube habe ich heute auch bekommen. Aber erstmal werde ich die Tage die komplette Front justieren damit sie lackiert werden kann.

 

 

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Lass dich nicht täuschen, is noch einiges an Anpassungsarbeit notwending :-)

 

Ich finde aber auch, dass es gut passt und brauchbar verarbeitet ist! 

Schade, dass du nicht auch die C Säule gekauft hast. 

 

 

// Bei mir kam der Kram auch nachts, hatte nen Zettel an die Tür gemacht, mit Abstellerlaubnis auf litauisch, der Freund meiner Schwester kommt daher. Ich hatte zwei komplette Kits bestellt, lustig. Direkt zu meinen Eltern - die haben geguckt wien Auto als die Morgens ausm Haus gekommen sind und da zwei halbe E30 lagen.


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Die c- Säule kommt vielleicht nächsten Winter mal noch. Ja den ersten kotflügel hab ich heute schon angepasst. Sitzt nun super. Der zweite folgt die Woche noch mit Frontblech dann. Ziel ist es zwischen Weihnachten Neujahr alles fertig zu lackieren, wobei das schleifen und vorbereiten am längsten dauert.

 

 

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Was für Schnellverschlüsse machst du für die Stossstange?

Hier wären Bilder der fertigen Konstruktion interessant :-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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Ich habe mir d-zus Verschlüsse aus dem motoradsektor gekauft. Sind ganz klein. Bin mir nur noch nicht sicher ob das so richtig hält. Wenn ich das fertig habe und damit zufrieden bin gibt es Bilder.

 

 

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Sieht super aus.

 

 

Warum so kleine fitzel Verschlüsse?

 

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Hab mir jetzt nich mal paar andere schnellverschlüsse bestellt, mal schauen wenn die da sind was ich nun entgültig verbaue. Danach kann ich endlich schleifen und Füllern.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hi! Zeig mal wenn du die da hast. Ich mag lieber so inbus dinger in eloxiert und breite flache Scheiben ...bin gespannt!

 

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Muss ich die Tage mal paar Bilder machen, Halter sind da und schon verbaut. Hab aber heute die Lippe mit der Stoßstange verklebt und muss das ganze nun erstmal paar Tage liegen lassen. Dann kann ich die Teile anfangen zu schleifen und zu Füllern.

 

 

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  • 2 Wochen später...

So die ganze Front ist jetzt mal grob angepasst. Halter sind nun auch alle gebaut und die Haube ist an der gebrochenen Ecke mit bisschen Kunstharz und cfk wieder grob in Form gebracht.

 

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Jetzt heißt es alles wieder ab und schleifen und Füllern die nächsten Tage.

 

 

 

 

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So kotflügel sind gefillert.

 

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Morgen kommen die beiseite und die stoßstange und das Frontblech können geschliffen und gefillert werden.

 

 

 

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Sehr schön!

 

Zeig mal Bilder der Halter bitte, würde mich interessieren!

 

Weitermachen =)

 

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  • 3 Wochen später...

So mal ein Bild der Halter für die Stoßstange

 

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Heute Nachmittag werden kotflügel und Frontblech farbig gemacht.

 

Motorhaube habe ich jetzt noch mal ausgeschnitten. Da kommen noch zwei luftauslässe rein.

 

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Die auslässe werd ich mir aus 1,5mm Alu selber auf der cnc fräsen.

 

 

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So der erste Schwung teile ist fertig lackiert.

 

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Nächste Woche kommt die frontstoßstange drann und dann wird erstmal poliert.

 

 

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Fein!
 

Lackierst du alles selber?

Den stoßstangenhalter ... sieht strange aus.

 

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Nein mein Kumpel lackiert mir das, der hat das mal gelernt. Ich mach immer nur die Vorarbeiten für ihn. Ja die Halter sind nicht schön, aber funktional. Musste schnell gehen und das Material lag halt so rum in der ecke

 

 

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Kotflügel Frontblech und Plastikteile sind drann. Fehler mir noch neue Klammern für die drei Plastikteile der Front.

 

 

 

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Stoßstange für den e30 haben wir heute auch gleich im Kombination mit den m-Paket schwellern für meinen e61 lackiert.

 

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Nur noch mal im angebauten Zustand die kleinen dreckpunkte wegpolieren.

 

 

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Bremsenbelüftungskanäle sind nun auch wieder verbaut. Also nur noch Motorhaube neu lackieren.

Das unlenkgestänge der Bremse habe ich nun noch mal komplett ausgebaut. Hatte das Gefühl das das pedalgefühl damit nicht so gut ist. Also Bau ich mir jetzt mal ne klassische gerade Stange. Mal schauen ob es dann besser ist.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Das gute e34 v8 Bremspedal habe ich seit heute auch da. Sind laut Kumpel noch 14 Stück auf Lager, also zuschlagen Leute. Drinn habe ich es auch schon. Muss ich nur noch die Stange am Montag auf arbeit mit der Flamme zurecht biegen.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Bremse ist seit heute nun auch wieder fertig. Die Druckstange sitzt super und das Pedal fühlt sich wesentlich besser an.

 

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Die Stange habe ich aus massivem 20x20mm Vierkant zurecht gebogen. Hält super und nichts biegt sich durch.

 

 

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