Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Back to OEM...

 

Klingt immer noch scharf.

Optisch natürlich nix gegen die Anlage am M60.

Bin gespannt, wie das dann mit EDKA klingt.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

uploadfromtaptalk1464202310703.jpg


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird bei mir so schön geil klingen, mit einzeldrossel wird das dann hoffentlich richtig geil.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Heut mal den endschalldämpfer gehangen und das erste Rohr bis hin fertig gepunktet.

 

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160525/873641c74d92282cfabbbb44c2bfa119.jpg

 

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160525/e1171b3c3df098be66c5c325c6dd4d97.jpg

 

Morgen noch das andere Rohr und dann am Samstag fertig stellen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktion ist heute fertig gewurden, morgen oder am Samstag wird das ganze dann durchgeschweißt. Das heißt am we gibt es einen soundcheck.

 

 

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160526/eaf6910d429c14f8b61de02df5bc3119.jpg

 

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160526/6e6ea208cf7c7fa2e6223b393383e8f5.jpg

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ORDENTLICH laut werden... :eek:

 

Ist ja bei mir schon wirklich grenzwertig, und ich glaub ich habe deutlich mehr Dampferfläche  :watch:

 

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

 

Egal... wird gut klingen  :sabber:

 

Grüße

 

Tobi

 

Ohne Titel.tiff

Unbenannt.jpg


Bearbeitet: von RS_La

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

- unter volllast wenn er richtig heiß ist hatt er nen leichtes Ventil,bzw. hydroklappern

Erstmal schön zu lesen, dass alles soweit läuft

 

Das mit dem hydroklappern habe ich auch. 10w60 brachte hier eine gute Verbesserung, weg ist es allerdings auch nicht. Habe daraufhin eine öldruckanzeige montiert und der Druck scheint selbst beim klappern noch im grünen Bereich.

 

Seltsam finde ich besonders, das er mit klappernden Ventilen richtig viel Leistung hat....

 

In der Regel ist es bei mir so, dass er kalt enorm viel Leistung hat, warm wirds spürbar weniger, und richtig heiß gefahren marschiert er dann auch wieder besser.

 

Ist das bei dir ähnlich?

 

Grüße

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rs_la: 10w60 fahre ich auch, Leistung ist auch voll da. Entweder ist das normal, oder der Motor gehört einfach mal komplett überholt

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schön geil, ne soll ja eh noch andere Nockenwellen und ne einzeldrossel bekommen. Da kann man das in dem Zuge gleich mit machen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hydrogeklacker hab ich auch bei meinem M52. Der hat neue Hydros und wurde von Grund auf neu gebaut. Öl fahre ich noch 5W50. Trat bisher aber nur beim driften auf, schätze weil der Ölkühler nicht genug angeströmt wird bei den niedrigen Geschwindigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt nichts aufgefallen.

 

Hab heute mal ne Check an der Technik durchgeführt. Alles okay so weit. Den leisen TÜV Auspuff habe ich auch wieder druntergebaut, werd ich am Montag mal zum vorstellen fahren.

 

 

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt nichts aufgefallen.

 

Hab heute mal ne Check an der Technik durchgeführt. Alles okay so weit. Den leisen TÜV Auspuff habe ich auch wieder druntergebaut, werd ich am Montag mal zum vorstellen fahren.

 

 

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich definitiv bestätigen, dass das Ding gut geht ;-) Vor allem auch ums Eck! Der M106 Fahrer steckt wahrscheinlich immer noch am Kreisel fest und wartet auf uns :D

 

Vielen Danke nochmal, Rene! Hat wirklich mega Bock gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr nehm' ich mir auf jeden Fall mal die halbe Stunde heraus und copilotiere Dich. :D :-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeladen stinkste gegen nen fast gleich starken Sauger ab.

Grad so Alteisen wie M106.

Da kommt erst nix, dann alles.

War das einer?

Mich deucht, M30 mit Peripherie desselben...

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen wir mal nächstes Jahr, mir gefielen auch die Straßen dort. Alles schön mit Serpentinen und vielen Kurven. War schon der Weg bis zum Hotel ganz cool.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block M106 mit originalem Lader, Kopf 211PS'ler M30.

Angeblich fährt er aktuell mit über 1,7bar.

 

Bei der willenlosen Optik im Motorraum war für mich der Drops allerdings schon gelutscht.

 

@ René: Davon gibt es noch mehr.  :drive: 

Peilt nächstes Jahr auch einfach mal die Ausfahrt mit an. ;-)


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kam auch null hinterher und das obwohl ich mich dort im Gegensatz zu ihm nicht auskannte. Vielleicht könnte er aber auch einfach nicht fahren

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Total versüfft war der Motor außerdem, drückte überall ordentlich raus das Teil. Da weist du wo der ladedruck hingeht

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Die Ausfahrt machen wir nächstes Jahr mit, waren irgendwie noch bissl im sack vom Samstag Abend. Deswegen hatt Dani auch schon vorgeschlagen nächstes Jahr am Freitag schon hinzukommen, da sind wir bissl ausgeruhter

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Plan kann ich nur zu 110% unterstützen. :D

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...