Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frank, bei den ZF 5Gang Getrieben kommt es mitunter dazu, dass durch Verschleiß oder Verharzung der Schalthebel in der rechten Gasse kleben bleibt. Hatte das bisher nur mal ganz leicht, bei meinem 5er ist alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achso. Danke für die Info.

Bei mir lassen sich die eingelegten Gänge mit sehr geringem Kraftaufwand wieder rausnehmen. Geht mir zu leicht. Ein leichter Druck mit dem Finger reicht schon fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut den simmering der schaltstange auch noch getauscht. Trotzdem keine Besserung.

 

Ich werd jetzt einfach mal das Dexron 3 rauslassen und normales 75w85 schaltgetriebeöl testen. Laut 7er Forum wird es damit wohl dicht.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es kommt definitiv aus dem Dichtring des kardanflansch. Die Dichtung ist aber auch neu.

 

Der Flansch ist aber minimal eingelaufen.

 

Denkt mal das dickeres Getriebeöl wird es richten, bzw. machen das einige im 7er Forum. Abhilfe könnte auch noch ein neuer kardanflansch bringen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das immer so nach Augenmaß, geschnitten wird dann auch frei Hand mit der flex. hab für den vorderen Teil ne knappe Stunde gebraucht.

 

Bin da mitlerweile geübt drinn. Das ganze geht natürlich nur schnell und gut wenn man dazu auch Lust hatt, so wie ich heute.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine kats?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut mal das von gestern gebaute auspuffsystem durchgeschweißt und testinstalliert.

 

https://vimeo.com/167932534

 

Klang ist geil, nur etwas zu laut. Sind im Stand geschätzte 200db.

 

Werd die Tage mal den Rest konstruieren und hinten noch so einen Minitopf installieren. Dann muss das passen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf dem video garnicht so laut.

Den Simons hab ich bei mir als esd und davor kats und vsd vom e36m3. Bin mal gespannt wie laut das wird, wenns durchgeschweißt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind vom t4 glaube ich. Kosten 4 Stück 10€. Ich find die auch gut, sind auch schön kompakt und stabil.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu laut? 8-/

Jibbet nich! :freak:

Ein Beispiel für zu laut:

Aso, davor sitzt noch n 100er Metallkat.

Gemessene 108 db im Stand.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

uploadfromtaptalk1464176437043.jpg


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...