Zum Inhalt springen

GTI Treffen Wörthersee abgesagt...


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passt zwar nicht zum E30, aber es geht langsam los.....seine Meinung kann sich ja jeder selbst bilden.

 

https://www.spiegel.de/panorama/maria-woerth-in-oesterreich-gemeinde-schafft-legendaeres-gti-treffen-am-woerthersee-ab-a-94d25204-c325-407e-805a-bf9b89289b07

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh Gott, oh Gott...

 

Aber das ist das Los, wenn man in einem Land von Moralaposteln lebt und eine ideologisch-motivierte Minderheit einer Mehrheit Verbote ausspricht. Wie schnell das kippen kann, zeigt das aktuelle Wahlergebnis in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich bei der aktuellen Regierung überhaupt nicht. Glücklicherweise ist das Automobil nicht bei allen größeren Parteien das Feindbild. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Zeiten sich zum Besseren wenden.

 

Und wir finanzieren den ÖRR und seine Meinung leider mit.

 

https://www.nzz.ch/international/ard-und-zdf-links-der-mitte-beliebter-ld.1508430

 

Auch interessant:

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-helmut-markwort-landtagswahl-2023-ismaning-unterfoehring-fdp-1.5655313

 

Besonders süffisant empfand ich auch, dass in Berlin vom ÖRR eine "Passantin" zur Wahrnehmung der autofreien Freidrichstraße befragt wurde. Wie herauskam war die Befragte nicht ganz politisch unmotiviert:

 

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/berlin-gruene-gibt-sich-im-zdf-interview-als-buergerin-aus-18675460.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..." Worte einer berühmten kleinen Rothaarigen-Zopf-Mieze :-)

 

... wie recht sie doch damals hatte...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb emmac:

hoffentlich kommen sie in Meiningen nicht auf die selbe Idee ... :eek:

Ich weiß nicht, wie das organisiert wird und ob da öffentliche Stellen überhaupt involviert werden - aber gerade so eine Meldung schafft es sicher deutschlandweit in die Amtsstuben und dadurch besteht natürlich die Gefahr, dass auch andere kleine Treffen, die ordnungsgemäß angemeldet werden, dann plötzlich nicht mehr genehmigt werden, weil der dortige Amtsschimmel sich plötzlich dran erinnert dass das große Treffen abgesagt wurde und er daher nicht in der Verantwortung stehen will, dass ihn die Grünen in seinem Stadtrat plötzlich öffentlich schelten.

 

Das kann also ganz üble Kreise ziehen.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Meiningen und Wörthersee kann man absolut nicht vergleichen. Meiningen ist 100% ruhig, friedlich, beschränkte, sehr kleine Teilnehmerzahl und eben gerade keine Massenveranstaltung. Zudem in Thüringen: Da sind die Leute noch nicht ganz so drauf, wie im Rest der Republik (wohne ja keine 100km von Meinigen entfernt, aber eben in Franken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Fabi*:

Das hat überhaupt nichts mit Ideologie zu tun, sondern eher dass das Treffen zu einem Idiotenmagnet für irgendwelche Richkids mit hochmotorisierten Leasingbombern geworden ist.

Zudem geht das Treffen mittlerweile über mehrere Wochen. 
Vollstes Verständnis für die Gemeinde.

Mit dem ursprünglichen GTI-Treffen hat das ÜBERHAUPT nichts mehr zu tun.

Aber am Ende bereiten diese "Richkids" die Vorlage dafür, dass diese Treffen irgendwann kategorisch betrachtet und bewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal auf dem Treffen...allerdings 1988, da war es noch entspannter. Es gab auch damals schon die Burnouts auf der Hauptstrasse, aber nicht in dem Maße.

Soweit mir bekannt ist kontrollieren die Österreicher da auch sehr steng was Tuning betrifft. Es wurde auch schon einmal abgesagt 1992 wegen der immer mehr werdenden Chaoten.

 

Jetzt wird auch mit dem Umwelt und Nachhaltigkeitsfaktor argumentiert....ist halt grad so angesagt....:ironie:


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb luca:

Ich war einmal auf dem Treffen...allerdings 1988, da war es noch entspannter. Es gab auch damals schon die Burnouts auf der Hauptstrasse, aber nicht in dem Maße.

Soweit mir bekannt ist kontrollieren die Österreicher da auch sehr steng was Tuning betrifft. Es wurde auch schon einmal abgesagt 1992 wegen der immer mehr werdenden Chaoten.

Ich war am Sonntag um 23 Uhr auf der Berliner Stadtautobahn unterwegs, so wird es dort 1988 auch ausgesehen haben. Leider ändern sich die Zeiten und leider hat sich die Geisteshaltung in den letzten Jahren auch sehr verändert. Neben immer mehr "Chaoten" nehme ich persönlich auch eine abnehmenden Sympathie zum (Alt-)Auto wahr.

 

Ich bin 1989 geboren und aus meinem Freundeskreis interessiert sich schon niemand mehr für altes Blech, Autos per se und wenn dann nur für Elektroautos...

 

Früher hieß es nicht ohne Grund: des Deutschen liebstes Stück.

 

In Berlin werden lieber Autos demoliert oder angezündet - selbstredend alles unter linker oder grüner Motivation. Erst neulich wieder einen neuen 5er mit "eat the rich" beschmiert gesehen. Aber in Bayern und da bin ich bei dir und Martin sieht die Welt glücklicherweise noch etwas anders aus, so meine Erfahrung. Da klebt sich auch keiner (mehr) am Stachus fest.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da durfte ich eh leider nie hin, weil es bei mir nur zu einem Golf 1 ohne "i" gereicht hat. 

 

Aber auch ich sehe ein gewisses Restrisiko was unsere Altautos anbelangt, wenn die Linken weiter so Rabatz gegen Individualmobilität (in diesem Falle auch gegen e-Autos) machen. Ich hoffe ein wenig, dass es eine reinigende Aktion (wie die aussieht ist offen) geben wird und wir wieder zur Besinnung kommen in diesem Land.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb BMW_Classic:

Aber am Ende bereiten diese "Richkids" die Vorlage dafür, dass diese Treffen irgendwann kategorisch betrachtet und bewertet werden.

Genau das ist der Punkt den ich oben auch angesprochen habe.

 

Und zum Thema Wörthersee:

Ich war vor 15 Jahren mal am Chiemsee auf der HV vom Z1-Club und wollte heim nach MUC. Im Radio kam schon was von massivem Stau vor der damaligen langen Baustelle auf der A8.

Ich hab dann einen Teil der Sache umfahren können musste aber am Ende doch wieder auf die BAB - und da hab ich den Grund für den Stau gesehen:

Die A8 war auf eine Spur verengt und Tempo 60 angesagt weil die Deckschicht vom Fahrbahnbelag abgefräst war und entsprechend auch Split rumlag. Das allein wäre kein Staugrund gewesen, weils kein Ferienwochenende war, aber es war Wörtherseewochenende und die eine Spur war so alle 10 Autos belegt mit einem der Idioten mit Gewindefahrwerk das auf 2cm Bodenfreiheit gestellt war und der wirklich im Schritttempo durch die ganze Baustelle gefahren ist. :klatsch:

Wie sich das bei einigen hundert Gölfen ausgewirkt hat, die in schönem Abstand (und natürlich auch mit ewigem Abstand zum Vordermann, damit kein Steinchen den FlipFlop-Lack touchiert) da lang getuckert sind, kann sich jeder vorstellen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch auch seid ein paar jahren überhaupt nichts mehr mit Golf Gti Treffen zu tun tun, geschweige denn von einem VW treffen. Schade für die eingefleischten Golf Gti Fans, aber so wie das dort zu einem Reinen Auto /Party treffen verkommen ist kann ich das nur nachvollziehen und empfinde es fast schon als Richtig unter den Umständen die da geherrscht haben. 

 

Gibt ja genug Video Material auf Youtube und Co. Wo mann sich das Chaos der letzten Jahre ansehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Georg:

Ich weiß nicht, wie das organisiert wird und ob da öffentliche Stellen überhaupt involviert werden - aber gerade so eine Meldung schafft es sicher deutschlandweit in die Amtsstuben und dadurch besteht natürlich die Gefahr, dass auch andere kleine Treffen, die ordnungsgemäß angemeldet werden, dann plötzlich nicht mehr genehmigt werden, weil der dortige Amtsschimmel sich plötzlich dran erinnert dass das große Treffen abgesagt wurde und er daher nicht in der Verantwortung stehen will, dass ihn die Grünen in seinem Stadtrat plötzlich öffentlich schelten.

 

Das kann also ganz üble Kreise ziehen.

 

...was ist mit unserem beliebten Kollegen VollDepp los, klebt der noch irgendwo fest ?

Ich warte auf seine Phrasen und sein dummes Geplärre bezüglich seiner Sekte... :klatsch: :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kotz:
Schon früher sind die wirklichen 

Fans schon am Mittwoch vor dem Feiertag wieder abgereist um nicht mit dem Pöbel (im wahrsten Wortsinn) feiern zu müssen.

Wie gesagt, nicht wenige Anwohner haben gut von den Leuten gelebt,

in der Vorsaison, wo man dort sonst über den Zaun hängen kann.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird alles noch viiieeel besser! :ironie:


Ich kann die Verantwortlichen vor Ort am Wörthersee voll verstehen.

Auf dieses Kasperletheater hätte ich auch keinen Bock.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich is das Treffen weg vom Fenster. Die Idiotendichte war da sowieso zu groß, mal ganz davon abgesehen, dass jedes zweite Fahrzeug nur mit "Folien, Felgen, Fahrwerk" glänzen konnte (imho kein Tuning).

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb RS-Tuner:

Wird alles noch viiieeel besser! :ironie:

 

 

Der Reichelt würde da doch selbst noch mit machen, wenn die Bild ihn nicht raus geworfen hätte. Diese Videos sind doch der letzte Versuch eines verkommenen Menschen in der Medienlandschaft nicht gänzlich unter zu gehen. Auch wenn er bestimmt den ein oder anderen Kritikpunkt anspricht den ich oder andere genau so sehen, wäre ich da ganz vorsichtig. 

 

Nur ein paar Hintergründe, die des sexuellen Missbrauchs aufgrund seiner Position lasse ich mal bewusst weg. 

 

"Reichelt wehrte sich im November 2017 gegen eine Schätzung seines Gehaltes vom Medienmagazin „Kress pro“ mit der Begründung, dass „eine Schätzung seines Gehalts das Risiko finanziell motivierter Straftaten gegen seine Familie erhöhen würde“. Er selbst berichtet regelmäßig über die Gehälter von diversen Personen des öffentlichen Lebens ohne deren Einverständnis.[24][25]"   

 

"Im November 2022 schloss der Axel-Springer-Verlag vor einem US-amerikanischen Gericht einen Vergleich mit einer ehemaligen Bild-Mitarbeiterin, die, wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung gegen Reichelt, eine Klage gegen den Axel-Springer-Verlag eingereicht hatte.[91]

 

"Reichelt wurde scharf wegen der Bild-Berichterstattung über Vorfälle in Solingen kritisiert, wo eine Mutter fünf ihrer Kinder getötet hatte.[36] Die Bild zeigte dabei ein Foto der Mutter unverpixelt und veröffentlichte private Chat-Nachrichten des 11-jährigen einzigen überlebenden Kindes. Reichelt hatte dieses Vorgehen ausdrücklich befürwortet.[37] "

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Reichelt#:~:text=Reichelt ordnet sich selbst als liberal-konservativ ein.

 

BTT.: Ich habe nur Bilder, Berichte usw. gesehen und war nie auf dem GTI treffen. Darum habe ich keine feste Position dazu. Sollte es dort einfach so sein, dass die Leute keinen Bock mehr drauf haben, weil das negative mittlerweile überwiegt, ist die Absage sicher in Ordnung. 

Sollte tatsächlich eine Lobby ihre Ansichten durchgesetzt haben, insbesondere Menschen die es aber tatsächlich wie ich gar nicht live mit bekommen oder betroffen sind, wäre das schon sehr schade und kritikwürdig. 

 

Ich verstehe die ganze Kritik am Hobbi "Auto" sowieso nicht. Ich kenne so viele Leute die ein Auto als Hobbi haben, die fahren damit alle keine 10tkm im Jahr. Ich kenne auch viele Leute die andere Hobbis haben, ganz naturverbunden, auf den ersten Blick "grüne" Hobbis, wie angeln, Kanu fahren oder sonst was... die Leute fahren zu 99% mit dem Auto um ihrem Hobbi nach gehen zu können und das meist mehr als die Leute die das Auto an sich als Hobbi haben. 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...