Nr7Stürzt Geschrieben: 27. März 2024 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2024 ich arbeite auch meistens mit wagenheber und unterstellböcken habe mir mal einen von stahlwerk gekauft der auch ohne hilfsmittel unters auto passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 27. März 2024 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2024 Ich habe mal überlegt mir einen von den folgenden zu holen, weil ich ein paar Vergleichstests gelesen habe und die ganz gut abgeschnitten haben: NTG Hydraulic Trolley Jack 3 to 3000 kg 75-505 mm Car Workshop Double Pump System Extra Flat https://amzn.eu/d/79N7Tq2 Bahco Wagenheber BH13000 Rangierwagenheber bis zu 3T, Mehrfarbig https://amzn.eu/d/6RkRN46 Der letztere war dann doch eher Träumerei, weil 350 € dann schon viel sind. Nummer eins ist recht bezahlbar (135 €) und war glaub ich auch Preis-Leistungs Sieger. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. März 2024 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2024 Den NTG hab ich mir gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ist gut verarbeitet und massiv. Von meiner Seite klare Empfehlung. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 28. März 2024 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 https://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600860gba.php Wenn man schon Geld ausgeben will… finde den gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2024 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Schraubt hier jemand mit sowas oder vergleichbarem?Erfahrungen?https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mobile-kfz-scherenhebebuehne-rlss-301m-230-oder-400-v-3-0-to/2497963390-223-8969?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_androidSäulenbühne ist zwar schick, fällt aber aus Platz- und Höhengründen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 28. März 2024 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Hab lange überlegt mir so was zu kaufen aber kosten nutzen technisch wäre es nix. Mal Öl wechseln oder so ist es sicher schön. Geht schneller ist schonend. Für sowas wie Getriebe raus oder so ist denke ich immer was im Weg. Da ist man eventuell mit guten Böcken besser bedient denke ich? Außerdem hätte zumindest ich immer in der Garage das Ding stehen und müsste auch immer drüber fahren. Ob man dann nach jeder Fahrt das Auto leicht hoch hebt um Räder usw zu entlasten… glaub eher nicht. Also denke für richtiges Schrauben nicht sooo praktisch. Für einmal im Jahr Ölwechsel usw etwas teuer und je nach Platz verbaut man sich auch einiges. Viele Garagen Nutzer denken sicher an sowas aber dort ist es ja sowieso beengt. Nur meine Gedanken. Spielt Geld keine Rolle sicher nice to have. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. März 2024 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 hat schon seinen grund wieso man solche bühnen nur in reifenwerkstätten sieht hubhöhe mager, unterboden ziemlich abgedeckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Businesstouring Geschrieben: 28. März 2024 Beliebter Beitrag #133 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Ich Schraube seid genau 14 Monaten mit einer Scherenbühne in der Garage aufgrund mangelnder Deckenhöhe. Es ist alles, aber auch wirklich alles besser als Böcke. Finde ich wirklich total daneben diese Aussage..... Hab schon mhrere Motorumbauten,Kupplungswechsel, Getrieb Ausbauten usw. damit erledigt. Das einzige was natürlich nicht geht ist Arbeiten an den Schwellern. Aber dafür kommen dann alte aufeinander geschweisste Stahl - Felgen unter die Räder dann steht das Auto auch sicher! Und auch dann kann man sicher Arbeiten. Ich habe leider eine fehlende Deckenhöhe, weshalb ich mich dafür entscheiden musste. Aber ich frage mich wirklich jedes mal, wie ich nur 19 Jahre unter Böcken, aufgebockt mit Wagenheber usw schrauben konnte. Das ist überhaupt kein verglich, und diese Aussage kommt meisst von jemandem der selbst entweder genug Platz hat was Deckenhöhe und 2 Säulen Bühne angeht, oder von jemandem der immer noch mit Böcken schraubt..... Wenn ich nur schon anm den Reifenwechsel denke wie easy und schnell das geht. Nie wieder ohne! Allerdings habe ich ein gekauft von Twin Busch, die kostet schon nochmal 3,50 Mark mehr, aber ist es allemal Wert. Und nein , das ist kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden, sondern nur MEINE persönliche Erfahrung und Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. März 2024 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 (bearbeitet) Die Scherenbühnen sind für kleine Garagen eine tolle Sache. Wird auch sehr viel von Detailern benutzt um Fahrzeuge aufzubereiten. am vor 18 Minuten schrieb Businesstouring: Es ist alles, aber auch wirklich alles besser als Böcke. Finde ich wirklich total daneben diese Aussage..... Die Aussage kann ich nur unterstützen! Hier noch eine Firma aus den Niederlanden. https://www.quickjack.de/de/ Gruß Kai Bearbeitet: 28. März 2024 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2024 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Eben dieses Gemache mit Böcken nervt mich.Hab zwar ne Grube, aber das ist auch eher semi und benötigt Böcke.In Verbindung mit der Bühne wärs nahezu perfekt.Räderwechsel ist auch so was, jedesmal der halbe Tag weg bei 3 Autos.Die Werkstatt ist nur 2,70 hoch, da geht höchstens eine Kurzsäulenbühne. Ist aber wesentlich teurer als das Scherendings.Das Ding ist doch in der Mitte frei, also der Unterboden entsprechend auch?Dass das kein Ersatz für eine versenkbare Hebebühne ist oder sein kann ist klar.Brauch ich ja auch nicht.Aber die Idee mit den Felgen zum abstellen klau ich mir schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 28. März 2024 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 am vor 35 Minuten schrieb Businesstouring: Wenn ich nur schon anm den Reifenwechsel denke wie easy und schnell das geht. Nie wieder ohne! Allerdings habe ich ein gekauft von Twin Busch, die kostet schon nochmal 3,50 Mark mehr, aber ist es allemal Wert. Und nein , das ist kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden, sondern nur MEINE persönliche Erfahrung und Meinung Also ich setz den Wagenheber unter den Längsträger vorne und kann dann eine Seite komplett wechseln. Das geht ziemlich schnell. Die meisten Autos bekomme ich damit schnell auf einer Seite komplett hoch. Drei Autos dauert mit Pausen vielleicht ne gute Stunde. Bedenkt man das ich nur noch Sommerreifen habe und ergo maximal alle 5-6 Jahre tausche steht das in keinem Verhältnis, denn 3500-4000€ sind schon schnell weg für eine Gute. Je mehr man schraubt, desto sinnvoller ist so eine Hilfe bestimmt. Wäre sie so präpariert das der e30 nur drauf fährt und direkt 20cm angehoben werden kann… wäre es für ein reines Hobby Auto vllt auch cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Businesstouring Geschrieben: 28. März 2024 Beliebter Beitrag #137 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Anbei mal ein paar Bilder. Ich weiss nicht wie ich zuvor 19 Jahre lang ohne Schrauben konnte. Mit dem Rollwagen darunter ist das einwandfrei ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 28. März 2024 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Achso, die twinbusch hat mich ziemlich genau 2199 gekostet damals. Falls es von Interesse ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 28. März 2024 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 (bearbeitet) Sieht echt gut aus 👍🏼 Den Rollwagen hab ich auch, gibts gerade baugleich für 25 € im Lidl Edit: Was haltet ihr von dem Teil: https://wematik.de/hebebuehnen-hubwagen/scherenhebebuehnen/84/autohebebuehne-san-antonio-1-5-tonnen Auf'n ersten Blick sieht das für mich vielversprechend aus. Dass das Akkuschrauberbetrieben ist, kann man als positiv oder negativ auffassen... Nimmt natürlich weniger Platz weg und ist günstiger, aaaber man braucht einen Akkuschrauber. Ich hab noch ein paar ältere Bohrmaschinen rumfliegen, für mich wäre das also egal. Platztechnisch scheint das Teil ja bombastisch zu sein. Bearbeitet: 28. März 2024 von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2024 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Achso, die twinbusch hat mich ziemlich genau 2199 gekostet damals. Falls es von Interesse ist.Danke für die Bilder, Frage umfassend beantwortet.Scheint dann doch das passende für mich zu sein.Platztechnisch sieht es bei mir von der Breite ähnlich aus, da könnte ich aber auf 4,50m, wenn ich die Regale umstelle.Hab 15m in der Länge, kommt der Krempel nach hinten, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 28. März 2024 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Meine Garage hat auch 4,2x6,5 Meter. Geht natürlich auf Hubhöhe 1,2. Theoretisch zumindest😅 Wegen der Deckenhöhe. Ich glaube mit dem E36 schaffe ich etwas 85cm in meinen Räumlichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. März 2024 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Nur 1.5 to. Last finde ich viel zu knapp. Nicht nur das es ewig dauert, bis der Akku das hochgekurbelt hat, das Ding wackelt dann komisch 'rum. Besser 2.0 oder sogar 2.5to nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. März 2024 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Unter so ein Ding würde ich mich irgendwie nicht ruhigen Gewissens drunter setzen/legen. Suchst jedes Mal den Schwerpunkt wenn du Mal den Kofferraum voll hast, kippst du das Ding, verringert sich deine Traglast nebenbei auf 1000kg. Da würde ich persönlich das Geld lieber in einen gescheiten großen Wagenheber und gescheite, hohe Böcke investieren... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. März 2024 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 am vor 3 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Was haltet ihr von dem Teil: https://wematik.de/hebebuehnen-hubwagen/scherenhebebuehnen/84/autohebebuehne-san-antonio-1-5-tonnen Auf'n ersten Blick sieht das für mich vielversprechend aus. Dass das Akkuschrauberbetrieben ist, kann man als positiv oder negativ auffassen... Gar nix. Akkuschrauber? Vergiss es - die schreiben selbst Bohrmaschine mit 1300W - da dreht ein Akkuschrauber wahrscheinlich gar nix und man selbst mit der Hand is danach ausgepowert. Dann sind die Wippen so schmal da würd ich nie drüber fahren aber anders geht es oft in ner Garage nicht. Und die Geschichte mit dem Einseitig oder "wippend" heben - wenn da was ins rutschen kommt liegt man unter dem Auto das mit 100kg auf den Brustkorb drückt weils aus der Mitte rausgerutscht ist da man versehentlich etwas stark gedrückt hat. Ich mag länger leben Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 28. März 2024 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 am vor 28 Minuten schrieb Georg: Vergiss es Erledigt So eine Bühne wie der Businesstouring da hat würd mich auch reizen, aber der Preis ist heiß... Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. März 2024 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Vielen Dank für die Zuschriften. Das hat sehr geholfen. Ich habe mich für den entschieden: klick. Böcke werde ich auch noch bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 28. März 2024 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Berichte mal wenn er da ist 👍🏼 Achte auf die Höhe der Böcke. Ich weiß wie gesagt, wovon ich rede Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 28. März 2024 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 am vor 4 Stunden schrieb Businesstouring: Geht natürlich auf Hubhöhe 1,2. Theoretisch zumindest😅 Wegen der Deckenhöhe. aber auch nur beim ersten mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325i VFL Geschrieben: 28. März 2024 Beliebter Beitrag #149 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 am vor 10 Stunden schrieb Businesstouring: Ich Schraube seid genau 14 Monaten mit einer Scherenbühne in der Garage aufgrund mangelnder Deckenhöhe. Es ist alles, aber auch wirklich alles besser als Böcke. Finde ich wirklich total daneben diese Aussage..... Hab schon mhrere Motorumbauten,Kupplungswechsel, Getrieb Ausbauten usw. damit erledigt. Das einzige was natürlich nicht geht ist Arbeiten an den Schwellern. Aber dafür kommen dann alte aufeinander geschweisste Stahl - Felgen unter die Räder dann steht das Auto auch sicher! Und auch dann kann man sicher Arbeiten. Ich habe leider eine fehlende Deckenhöhe, weshalb ich mich dafür entscheiden musste. Aber ich frage mich wirklich jedes mal, wie ich nur 19 Jahre unter Böcken, aufgebockt mit Wagenheber usw schrauben konnte. Das ist überhaupt kein verglich, und diese Aussage kommt meisst von jemandem der selbst entweder genug Platz hat was Deckenhöhe und 2 Säulen Bühne angeht, oder von jemandem der immer noch mit Böcken schraubt..... Wenn ich nur schon anm den Reifenwechsel denke wie easy und schnell das geht. Nie wieder ohne! Allerdings habe ich ein gekauft von Twin Busch, die kostet schon nochmal 3,50 Mark mehr, aber ist es allemal Wert. Und nein , das ist kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden, sondern nur MEINE persönliche Erfahrung und Meinung Dem kann ich zustimmen. Die Hubhöhe ist zwar nicht zum darunter stehen, aber mit einem kleinen Hocker lässt's sich bequem im Sitzen arbeiten. So schaut es bei mir aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. März 2024 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2024 Witzig das das hier läuft. Mache mir auch seit ein paar Tagen Gedanken so eine Scheren bühne anzuschaffen. Für eine "richtige" Säulenbühne fehlt mir der Platz und der Landkreis hat keine Genemigung für ein Satteldach auf der Garage gegeben damit man die passende Höhe hätte... Hatte diese https://hebebuehnen-kroemer.de/mobile-kfz-scherenhebebuehne-elektromagnetisch.html ins Auge gefasst. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.