Zum Inhalt springen

Powerflex


RainersBMW318iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 26.11.2022 um 17:28 schrieb Verplatzer:

Von Poweflex gibt es auch neuer Dings die Classic-Line bzw. Heritage Collection. Sind grau/schwarze Lager mit ca. 70 Shore Härte. Soweit ich das jetzt überblickt habe, also etwa wie die gelben Poweflex oder die Roten Strongflex. Nur halt schlicht und eher unauffällig von der Optik. 

 

Angaben zu den Härten ohne Gewähr, da ich es noch nirgends eine offizielle Angabe von Powerflex gefunden habe. 

Also Härtegrade stehen ja auf der Website von Powerflex, siehe Bild.

Also ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt. Ich hab im Feb diesen Jahres Tür gehabt und da war noch alles gut. Hab gar keinen Bock wieder den gepressten Kohlengruss alle 2 Jahre zu wechseln. Klingt für mich wieder nach so einem MiMiMi der Zulieferindustrie, die ihren Müll immer weniger verkauft bekommen. Denn mit Sicherheit hat das mit Sicherheit nichts zu tun :klatsch:

 

Bildschirm­foto 2022-11-27 um 17.59.05.png

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich mache mir da keinen Stress. Das rote Strongflex bleibt drin. Sollte da wer rummaulen, findet sich schon eine Lösung.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb richihh:

Also Härtegrade stehen ja auf der Website von Powerflex, siehe Bild.

Also ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt. Ich hab im Feb diesen Jahres Tür gehabt und da war noch alles gut. Hab gar keinen Bock wieder den gepressten Kohlengruss alle 2 Jahre zu wechseln. Klingt für mich wieder nach so einem MiMiMi der Zulieferindustrie, die ihren Müll immer weniger verkauft bekommen. Denn mit Sicherheit hat das mit Sicherheit nichts zu tun :klatsch:

 

Bildschirm­foto 2022-11-27 um 17.59.05.png

👍 Danke, hatte nur die Tabelle auf deren Seite gefunden wo die grauen nicht gelistet waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen hast Du auch gar keine andere Wahl...von blindem Aktionismus mal abgesehen. ;-)
Und ja, mir geht's mit meinen lilanen Tonnenlagern in meinen beiden E30 auch nicht anders.
Für's Cabrio besorge ich mir mal die grauen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis ist schon heftig, im Vergleich zu den roten Strongflex, die so im allgemeinen im e30 die Seriengummi-alternative darstellen.

 

aber geil find ich die Variante für die Schräglenkerlager, in der Heritage Collection!

Wer seine Hinterachse noch nicht auf sturz/spur Verstellung umgebaut hat, hat hier, in meinen Augen, eine sehr gute Alternative dazu. Ohne Schweißen.

 

im Video ab ca. minute 15.

 

 


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Die Buchsen mit eingebauter Spur/Sturzverstellung sind abweichend vom Serienersatz und damit "auf jeden Fall" einzutragen.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Russland Racing:

Achtung!

Die Buchsen mit eingebauter Spur/Sturzverstellung sind abweichend vom Serienersatz und damit "auf jeden Fall" einzutragen.

Gruß

Martin

Satz Gummilager exzentrisch gibt es auch original von BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne neue Welt Gert.
Ja, so isses leider.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb vokuhila:

allerdings darf jeder chinesische Glanzrußpresser Teile als Serienersatz auf den Markt bringen, die deutlich schlechter halten, "irgendeine" Shore-Härte haben

 

egal, es wird nicht geprüft, wenn es so aussieht wie original, ist es gut genug und muss ja nicht geprüft werden, auch wenn es schlechter ist/hält

 

muss man nur drauf kommen

 

 

Ist leider nicht das einzige gebiet im leben (in deutschland?), wo die regularien den gesunden menschenverstand überschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV Rheinland und TÜV Süd sagen weiterhin das PU Eintragungsfrei ist.

Letzte Woche telefoniert mit beiden.

Denen ist keine neue Regelung bekannt.

Ist schlichtweg eine Fake Meldung was in den Sozialen Netzwerken kursiert.

Laut dieser Meldung ist die Info ja vom TÜV Rheinland, dieser weiß aber von keiner Änderung.


Bearbeitet: von MuDvAyNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb jenad:

Aussage meines Prüfers (Anlass war die HU am E30, Powerflex seit über 10 Jahren verbaut): alles, was bunt ist, ist nicht zulässig. Prüforganisation GTÜ, ihm so mitgeteilt in interner Schulung.

Ein gangbarer Weg wären da dann die grauen oder schwarzen PU. Sind ja nicht bunt und somit laut interner Schulung dann erlaubt. :-D

 

Sicherlich werden wir noch lange PU fahren, da in "D" die Entscheidungen nicht von Heute auf Morgen getroffen werden. Es wir ausgesessen und gewartet bis sich das Problem von alleine gelöst hat.

Bei uns im Kreis wurde jetzt nach 40 Jahren Diskussion eine Ortsumgehung abgelehnt. Wenn's bei PU auch so lange dauert gibt es bis dahin keine E30 mehr.

 

Time of my life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bereits verbauten bunten PU Lager mit ner Farbe, die auf PU hält, schwarz einpinseln - evtl. aus dem Plastikmodellbau (Tamiya?) und das System hat seine ihm gebührende Antwort, die aber selbstredend jeder selber mit seinem Gewissen verantworten muss, ich will ja niemanden zu irgendetwas anregen :roll:, aber deswegen bereits verbautes ausbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb vokuhila:

allerdings darf jeder chinesische Glanzrußpresser Teile als Serienersatz auf den Markt bringen, die deutlich schlechter halten, "irgendeine" Shore-Härte haben

 

egal, es wird nicht geprüft, wenn es so aussieht wie original, ist es gut genug und muss ja nicht geprüft werden, auch wenn es schlechter ist/hält

 

muss man nur drauf kommen

 

 

Money talks and bullshit walks...

 

 

Interssiert mich alles nicht.

Hab mir fürn Audi 80 Stabilager aus TPU mitm 3D-Drucker gemacht (solid), die sind jetzt schon 1 Jahr drin (bin nicht so viel gefahren, aber 10.000 werdens auch gewesen sein), wurden bei der Überprüfung für gut befunden :D... Muss ich mal ausbauen, in den Ultraschallreiniger legen und genauer betrachten, ob ich mich mal an ein wichtigeres Lager ran wagen soll :D... gibt in jedem Fall neue interessante Möglichkeiten.

 

 

Wenn ich mir anseh, wie diese Gummilager in "Erstausrüsterqualität" teilweise so sind... das ist ja schon Vorsatz (die wissen schon ganz genau, welchen Mist sie liefern) und keine Fahrlässigkeit mehr.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb vokuhila:

Satz Gummilager exzentrisch gibt es auch original von BMW

Das ist richtig, diese sind aber nicht von außen verstellbar wie die Powerflex.

Mein aktueller Sachstand ist sonst ebenfalls das PU als Serienersatz statthaft ist. Wenn da einer was dagegen hat, kann ich auch nur so wie Du argumentieren. Bei manchem Billigdreck der sonst so auf den Markt geschwemmt wird, ist es fast immer schade um Material und Arbeitszeit.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb 325i VFL:

Ein gangbarer Weg wären da dann die grauen oder schwarzen PU. Sind ja nicht bunt und somit laut interner Schulung dann erlaubt. :-D

Naja also grau ist zwar recht "umbunt", aber dennoch auf den ersten Blick zu erkennbar. Und die schwarzen haben ja 95 Shore und das merkt man am Fahrverhalten denke ich schon deutlich. Das möchte ich meiner alten Karosse nicht unbedingt an tun :-D

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach anmalen, UBS drauf rotzen, mit Graphitfett einschmieren, you name it :D ...

 

In jugnen Jahren haben wir mal mit Graphitfett die Risse im Gummilager zugespachtelt, top.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am Am 28.11.2022 um 07:00 schrieb MuDvAyNe:

TÜV Rheinland und TÜV Süd sagen weiterhin das PU Eintragungsfrei ist.

Letzte Woche telefoniert mit beiden.

Denen ist keine neue Regelung bekannt.

Ist schlichtweg eine Fake Meldung was in den Sozialen Netzwerken kursiert.

Laut dieser Meldung ist die Info ja vom TÜV Rheinland, dieser weiß aber von keiner Änderung.

Das sagt DER Tüv? Oder irgendjemand, den Du am Telefon hattest, der zufällig dort arbeitet? ;-)

 

Is wohl durch, wenn ich das hier so lese:

https://www.e30.de/forum/index.php?id=47813

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb esgey:

Is wohl durch, wenn ich das hier so lese:

https://www.e30.de/forum/index.php?id=47813

Sagt aber auch wieder nur EIN Prüfer. Es war schon immer so das dem einen Inschenör PU egal war und dem anderen das Zeug zu salzig ist. ;-)
 

Ich mach mich nächste Woche bei meinem Prüfer schlau. :klug:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Ich mach mich nächste Woche bei meinem Prüfer schlau. :klug:

Eine wirklich brillante Idee, wenn jetzt jeder von Euch Kappen bei irgendeiner Prüfstelle vorbeigeht und wegen den PU Buchsen frägt. Dann wachen die Schlafhauben beim TÜV garantiert auf und Ihr habt das Zeil erreicht dass dort ein besonderes Augenmerk drauf gerichtet wird.

 

Bitte ab und an den Kopf schräg halten, damit wenigstens ein bisschen Hirnsuppe zum Nachdenken zusammenläuft, danke hierfür.

 

es grüßt ein E30 Kollege der auch PU Buchsen fährt

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest vorher meinen Text gelesen, dann wüsstest du das ich das Thema mit meinem Prüfer bei der H-Abnahme vom Touring schon hatte. Und nur weil ich bei meinem Prüfer nachfrage, heisst das noch lange nicht das PU ab morgen illegal ist. :roll:
Und als Kappe muss ich mich nun echt nicht von dir titulieren lassen! :ärger:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Renè, ist mir doch bekannt dass Du die Buchsen drin hast, habe ja schon paarmal unter der Karre gewerkelt.

Auch bedeutet meine Ansage nicht dass die Nachfragerei zur Illegalität führt, sondern dass die Teile die im Zweifels stehen, exakter betrachtet werden.

Von daher wäre es nach meiner Meinung sinnvoller nicht dort aufzukreuzen und schlafende TÜV Prüfer zu wecken, ok so?

 

Wegen der Kappen habe ich nicht Dich explizit gemeint, sondern alle die, die zum TÜV rennen und unterjährig eine völlig unnötige Frage stellen.

Was änderts, wenn ich die oder die Antwort bekomme und ich die PU Dinger drin hab 8-/

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...