Zum Inhalt springen

Retro-Radios und Radio-Umbau thread

jenad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich selbst habe ein BMW Indianapolis naviradio versehen mit der Front vom Traffic Pro.

Würde bei dem Radio aber auch gerne weiterhin die CD funktion und Wechslerfunktion beibehalten, da dort bereits ein Bluetooth Adapter zum Streamen dranhängt.

Waas ich gerne hätte wäre auch noch DAB+ Empfang. Habe das mittels FM Transmitter gemacht, aber die Klangqualität war unterirdisch, und die Sendefrequenz hat sich oftmals überschnitten mit stationären Radios.

Gäbe es für diesen Radiotyp evtl. eine möglichkeit um auch DAB+ zu Empfangen?  Also bspw. über die AM funktion ?

Mein neues Spielzeug:

So richtig 90er mit ein bisschen Bling Bling. Ich find das passt ganz gut zum NFL mit Autoscooter Lenkrad :D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

am vor 5 Stunden schrieb Businesstouring:

Ich selbst habe ein BMW Indianapolis naviradio versehen mit der Front vom Traffic Pro.

Würde bei dem Radio aber auch gerne weiterhin die CD funktion und Wechslerfunktion beibehalten, da dort bereits ein Bluetooth Adapter zum Streamen dranhängt.

Waas ich gerne hätte wäre auch noch DAB+ Empfang. Habe das mittels FM Transmitter gemacht, aber die Klangqualität war unterirdisch, und die Sendefrequenz hat sich oftmals überschnitten mit stationären Radios.

Gäbe es für diesen Radiotyp evtl. eine möglichkeit um auch DAB+ zu Empfangen?  Also bspw. über die AM funktion ?

Nein.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

am vor 2 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Mein neues Spielzeug:

So richtig 90er mit ein bisschen Bling Bling. Ich find das passt ganz gut zum NFL mit Autoscooter Lenkrad :D

Wo haste das denn ausgegraben? Das muss ich mir Freitag mal anschauen.

Hab ich auf Kleinanzeigen geschossen :D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

am Am 17.6.2025 um 16:38 schrieb derdervongarnixahnunghat:

Das war in meinem Baur verbaut und liegt funktionsfähig im der Schublade. 

Wenn man sowas umbauen könnte? 

edith. wegen falschem Thread  :freak:

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Vermutlich schon ja. Das hier hatte ich zb. auch schon. Bei CD Radios ist ist aber immer so eine Sache, da das Laufwerk das ganze Gehäuse ausfüllt, hier muss man meistens auf so ein Kästchen ausweichen, welches die Technik enthält. Wie gross das dann ist, ist unterschiedlich. Aber solche Dinger gibt es ja auch für viele "moderne" Radios zum Anschluss an die Wechsler Schnittstelle auch. Ich fertige das halt individuell ind Handarbeit an.

image.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...