Zum Inhalt springen

Retro-Radios und Radio-Umbau thread


jenad
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mein erstes Bremen war eins der ersten Serie. Das konnte es auch nicht. Dann habe ich auf Gewährleistung ein nagelneues bekommen - das war in Q4/2022, also vor etwa 1,5 Jahren.

Das Neue kann es. Es muss also ein Update gegeben haben. Wann genau das erfolgt ist, kann ich nicht sagen. Und ob das Bremen upgradefähig ist weiß ich auch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Fehlgeschlagen!

Radio hängt in einer Dauerschleife fest und lässt sich nicht mehr benutzen. Jegliche Resetversuche fruchten nicht.

 

Letzte Hoffnung ist der BP-Support.

 

Dumm gelaufen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Hamburg ist selbstverständlich in derselben minderwertigen Qualität für das Geld. Gerade den Aussteller befummelt.

Es würde sich gut im E30 machen, allerdings sieht man genauso wie beim Bremen und Frankfurt den optischen Unterschied zum Vorgängermodell.

Bleibe bei einem umgebauten originalen Radio, Cinch und Bluetooth mit Bedienung vom Radio aus...was braucht man mehr? DAB geht auch über diverse Handyapps. Von irgendeiner Ergonomie im DAB Modus beim Blaupunkt kann ja auch nicht gesprochen werden. Da nehme ich lieber das Handy und wählen dort den Sender aus, wenn ich DAB brauche.

Viel Erfolg mit dem Support @Mahatma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

Update Fehlgeschlagen!

Radio hängt in einer Dauerschleife fest und lässt sich nicht mehr benutzen. Jegliche Resetversuche fruchten nicht.

Löse erst mal für 1-2h die Spannungsversorgung damit sich auch alles in dem Gerät entlädt.

Letztendlich sind die Dinger auch nix weiter wie kleine Computer die sich aufhängen können.

 

Hab so auch letztens erst wieder so ein China Radio wieder zum leben erweckt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung zu trennen brachte leider nichts.

Habe aber eine Mail vom BP-Support erhalten, worin mir beschrieben wurde, wie ich weiter vorgehen soll. Werde berichten...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb emmac:

Auch wenn es haptisch billiger Chinesen-Müll ist, optisch finde ich das Bremen allererste Sahne im E30!

 Mir würde das Frankfurt besser gefallen.

Passt mit seinem eckigen Design besser in den E30

 

image.png


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es nach meinem Hinweis zu kurz getrennt?

Die 1-2h hab ich ja nicht von ungefähr geschrieben ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb Georg:

Hast Du es nach meinem Hinweis zu kurz getrennt?

Daran lag es nicht. Der Stick den ich verwendet hatte, war untauglich. Das war ein Werbegeschenk und möglicherweise billigste Ramschware. Einer von SanDisk mit dem von BP empfohlenen Tool zum Formatieren hat die Abhilfe gebracht.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb Mahathma:

BP empfohlenen Tool zum Formatieren hat die Abhilfe gebracht.

Was für ein Tool haben die Dir empfohlen?

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer noch gerne mal vergessen wird ist, dass diverse Geräte immer noch die Sticks in FAT32 formatiert haben wollen und wenn sie das nicht sind können sie entweder gar nicht gelesen werden oder es kommt spätestens beim rückschreiben (und sei es einer temporären Datei) zu Problemen.

 

Ich oute mich da mal, da ich schon zu Zeiten von Windows NT 4.0 von den Consumer Betriebssystemen (Windows 95) auf die "Business" Reihe umgestiegen bin und seit damals NTFS das bevorzugte Format ist, bin ich da schon mehrfach auf die Nase gefallen.

Kommt gut wenn man stundenlang was zusammenkopiert hat und danach muss man alles wieder zwischenspeichern um den Stick umzuformatieren. :wall:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janosch und @Georg:

Fat32-Formatierung ist hierfür Pflicht und genau da scheint es mit aktuellem Win etwas zu hapern, obwohl ich hier diese Formatierung gewählt habe. Geklappt hat das dann mit "SD Card Formatter" von www.sdcard.org

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Du keine einzelnen Dateien >4GB oder Gesamt > 2TB in einer Partition hast, tut's FAT32 eigentlich überall.

 

Ansonsten auf ein Linux umsteigen   -  je nach Distribution tut's das auch gerne mal auf älterer Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Mahathma:

@Janosch und @Georg:

Fat32-Formatierung ist hierfür Pflicht und genau da scheint es mit aktuellem Win etwas zu hapern, obwohl ich hier diese Formatierung gewählt habe. Geklappt hat das dann mit "SD Card Formatter" von www.sdcard.org

Das Problem dürfte hier wenn ich mich recht erinnere an der Schnellformatierung liegen - an die vollständige kommt man nur noch über Umwege, weshalb man eben mittlerweile ein Tool braucht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachbarforum gibt es ein Foto vom Blaupunkt Frankfurt bei Nacht:

https://3er-foren.de/showthread.php?tid=26820&pid=312180#pid312180

 

Bild_2024-02-24_115533396.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gegenüber dem Bremen den Vorteil, dass das Display weiter rechts sitzt.

 

Ich muss mich immer leicht nach rechts neigen um es abzulesen, weil es durch den Lenkradkranz (M-Täsch 2) verdeckt wird. Leute mit anderer Statur/Sitzeinstellung mögen das Problem vielleicht nicht haben...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...