Zum Inhalt springen

BMW 325 cabrio Last Edition ??


Gaba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 9 Stunden schrieb MartinE30:

hier ist mal wieder ein Kandidat für ein "last Edition" Cabrio:

 

BMW E30 Cabrio 325i M Technik 2 Last Edition in Niedersachsen - Hildesheim | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

PS: Ich fände den e32 neben dem Cabrio in der Garage interessanter (kein "Fuffi" Auspuff).

Bei mir öffnet sich kein Inserat (mehr)…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir ist immer wieder unklar wie man eine Innenausstattung so verwahrlosen lassen kann. :eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb touringE30_1988:

Die Innenausstattung spricht gegen die Laufleistung. Schimmel ist auch deutlich sichtbar 

In gewisser Weise ja, aber als selbst betroffener muss ich auch anmerken dass die "Klimaleder" Ausstattung mit zunehmendem Alter auch immer empfindlicher wird.

Die Stofffäden werden mit zunehmendem Alter mürbe und im Gegensatz zu nem Stoffpolster reden wir hier nur von einer Lage Fäden und wenn die mal angegriffen ist dann geht das ratz fatz dass die durch sind.

Ich hab bei mir das erste Stück Sitzfläche auch bei weniger als 150tkm ersetzen müssen und bin derzeit am grübeln, was ich mache damit ich mit dem Auto fahren kann ohne dass mir bald das nächste Teil kaputt geht für das es ja mittlerweile keinen Ersatz mehr gibt.

 

Was mich hier aber stutzig macht ist das abgewetzte Leder der Sitzseitenwange auf dem 4. Bild.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb Georg:

In gewisser Weise ja, aber als selbst betroffener muss ich auch anmerken dass die "Klimaleder" Ausstattung mit zunehmendem Alter auch immer empfindlicher wird.

Die Stofffäden werden mit zunehmendem Alter mürbe und im Gegensatz zu nem Stoffpolster reden wir hier nur von einer Lage Fäden und wenn die mal angegriffen ist dann geht das ratz fatz dass die durch sind.

 

So ist es. Und das gilt sicher auch für fast alle anderen Sitzausstattungen.  Ist nunmal über 30 Jahre alter Stoff, der auch belebt wurde. Von einem mehr, von anderen weniger.  Will man den im unbenutzten Zustand erhalten darf man ihn halt nicht benutzen.

 

Eines Tages steht man nunmal mit Oldtimern vor der Wahl, etwas unberührtes aus dem Museum für viel Geld zu kaufen oder auch mal eine Instandsetzung mit nicht werksmäßig originalen Teilen in Kauf zu nehmen. Dafür kostet in diesem speziellen Fall das Auto dann halt auch 15T Euro weniger als die angebotenen makellosen Referenzobjekte. ( An denen sicher auch wieder Leute etwas anderes zu mäkeln haben )

 

am vor 2 Stunden schrieb bastelbert:

Mir ist immer wieder unklar wie man eine Innenausstattung so verwahrlosen lassen kann. :eek:

Ich denke, der Hauptgrund gerade bei solchen Objekten dürfte sein, dass viele Menschen sowas wie ein Hobbyauto (auch heute noch) neu kaufen, mittelmäßig  pflegen, auch Spaß dran haben, aber wenn es in die Jahre gekommen ist und sich der erste größere Verschleiß abzeichnete es abstoßen und sich das nächste Hobbyauto neu kaufen. 
Aber niemals den Enthusiasmus aufbringen, der notwendig ist, um den Verschleiß zu minimieren um etwas über die nächsten Generationen am Leben zu erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Scheineiliger:

Das braucht man ja auch gar nicht :freak:

Ich verkaufe meine Hobbyautos immer,

wenn das komische gelbe Licht da am linken Zeiger angeht und der Motor stottert. :ironie:

 

Dito und Service mache ich auch jedes Jahr (Motoröl 0W40 von Obi). 
 

Wenn der Motor stottert, blase ich den Motor immer ordentlich frei! 🤪


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nappatex ist das eine. Das das ein nicht zu beeinflussender Problemfall ist, ist klar.

Wenn ich aber die Wange vom Beifahrersitz! sehe....:eek:...ich will den Fahrersitz lieber garnicht sehen. Das Leder der unscharf fotografierten Tür sieht auch angeschabt aus.

Mit durchschnittlicher Pflege hat das nichts mehr zu tun. Das ist nur noch runter reiten ohne das allermindeste in Wartung und Pflege zu investieren. Wenn das Auto schon an den offensichtlichen Stellen so aussieht, dann...:eek:

 

Der Fakt das so ein Auto zu dem Kurs nicht schnell verkauft ist, sagt allerdings es das die Realität verheerenden sein wird. 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fahrzeug habe ich 2006 mit 85.000 km gekauft und bin es bis Mai 2012 im Sommer gefahren.

Seit dem stand es nun trocken in einer Garage, die ich jetzt aufgeben musste, deswegen steht es zum Verkauf."

 

Das Auto stand vermutlich unbeweglich in einer 'trockenen Garage '.

 

Ich vermute eine 60er Jahre Fertiggarage, die innen feucht ist. Das Auto dürfte wohl nicht unerhebliche Zusatzkosten verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Exemplar gehört einem gewerblich handelnden Talk-Mitglied und wurde an anderer Stelle bereits besprochen. ;-)

 

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ja das ist meiner, aber neben dem Händlerdasein habe ich auch private BMW E30, die ich genauso pflege und behandle wie die 'Händlerfahrzeuge'.

 

Ich kann euch sagen, seit Jahren macht das keinen Spaß mehr. Gestern hatte ich mit einem 'Geschäftsführer' einer Medizinfirma aus Köln einen Termin um 11:00 Uhr zur Besichtigung meines 325i LE, er hatte wohl einen wichtigen Businesstermin in Hamburg.

Ich mache das Auto startklar etc. und der Mann meldet sich nicht und kommt auch nicht. Keine Absage - einfach nichts.

Und ich habe mir die Zeit freigehalten.

 

Das Geschäft mit Autos ist sehr schwierig geworden. Ich führe das u.a. auf sich negativ verändernde Verhaltensweisen zurück, warum das so ist weiß ich nicht. Ich habe ein zweites Geschäft wo ich genau das auch erlebe. Es ist eine Art Gleichgültigkeit gegenüber Vereinbarungen, Verlässlichkeit und keine Ahnung was noch.

Wow, tolles Teil!

 

Zu deinem "Business-Mann": das ist leider der Zeitgeist geworden. Nichtinteresse wird mit Nichtbeachtung signalisiert, ganz gleich ob zwischenmenschlich, politisch oder geschäftlich. Tugenden wie Aufrichtig- und Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und/oder Höflichkeit, welche meiner Meinung nach Teil des respektvollen Miteinanders sein sollten, sind mittlerweile sehr in den Hintergrund gerückt.

 

Solche Zeitdiebe wie in deinem Fall gab es auch schon früher, das ist ganz klar, aber die Anonymität des Internets gibt diesem wie viele andere Phänomene sozialer Medien, z. B., dass jeder Hans Wurst seine Meinung in die Welt posaunen kann, eine neue Qualität.

 

Leider. Ich lasse mich davon dennoch nicht abbringen und versuche weiterhin diese Werte zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb BMW_Classic:

Wow, tolles Teil!

 

Zu deinem "Business-Mann": das ist leider der Zeitgeist geworden. Nichtinteresse wird mit Nichtbeachtung signalisiert, ganz gleich ob zwischenmenschlich, politisch oder geschäftlich. Tugenden wie Aufrichtig- und Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und/oder Höflichkeit, welche meiner Meinung nach Teil des respektvollen Miteinanders sein sollten, sind mittlerweile sehr in den Hintergrund gerückt.

 

Solche Zeitdiebe wie in deinem Fall gab es auch schon früher, das ist ganz klar, aber die Anonymität des Internets gibt diesem wie viele andere Phänomene sozialer Medien, z. B., dass jeder Hans Wurst seine Meinung in die Welt posaunen kann, eine neue Qualität.

 

Leider. Ich lasse mich davon dennoch nicht abbringen und versuche weiterhin diese Werte zu leben.

Ich habe ja sogar den vollen Namen, Firma und Kontaktdaten, aber es gibt mehr und mehr Leute, die sind da völlig schmerzfrei, narzistisch oder was sonst noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb touringE30_1988:

Ich habe ja sogar den vollen Namen, Firma und Kontaktdaten, aber es gibt mehr und mehr Leute, die sind da völlig schmerzfrei, narzistisch oder was sonst noch.

Ganz ehrlich, ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Solche Leute fallen bei mir hinten runter und dann ist da auch die Tür (entgültig) zu. Jeder hat heute eine Mobiltelefon/Smartphone und kann die fünf Minuten, die er auf irgendwelcher social media verbringt, entbehren, um wenigstens abzusagen. Das hat etwas mit Respekt und wertschätzung zu tun.

 

Wer etwas wirklich will, findet Wege, wer nicht, findet Gründe.

 

Sich tot zu stellen ist doch der bequemste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich habe ja sogar den vollen Namen, Firma und Kontaktdaten, aber es gibt mehr und mehr Leute, die sind da völlig schmerzfrei, narzistisch oder was sonst noch.

Na klar - aber was willst Du machen? Ne Rechnung stellen über "2 Stunden warten"?

Die Leute wissen genau dass ihnen nix passieren kann - der will ja im Leben nix mehr von Dir und selbst wenn er noch mal anruft weil er kein anderes Auto findet, was dann?

Du willst verkaufen, also wirst kaum nen neuen Termin ablehnen und solche Leute kommen beim Anruf eh gleich mit ner guten Ausrede um nicht schlecht da zu stehen "Hallo wir hatten vor 4 Wochen einen Termin aber ich bin kurz vorher ins Koma gefallen und konnte nicht absagen"

 

Und Du selbst kannst nix machen jegliche negative Darstellung sofort mit nem Anwalt gekontert wird (Ich hab die Rechtschutzversicherung zahlt, also wird sie auch benutzt)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt ja auch, das der Anbieter Fahrtkosten, Zeitaufwand etc. gefälligst 

mit gehörigem Preisnachlass zu vergüten habe. Aber auf jeden Fall ewig und auch zur nachtschlafender Zeit jedwede Frage und  Nachbereitung zu leisten hat.

Natürlich werden Zahlungen ausschließlich unter Vorbehalt von Nachverhandlungen (gerne auch per telefonische Androhung von strafbaren Handlungen)…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg:

Na klar - aber was willst Du machen? Ne Rechnung stellen über "2 Stunden warten"?

Die Leute wissen genau dass ihnen nix passieren kann - der will ja im Leben nix mehr von Dir und selbst wenn er noch mal anruft weil er kein anderes Auto findet, was dann?

Du willst verkaufen, also wirst kaum nen neuen Termin ablehnen und solche Leute kommen beim Anruf eh gleich mit ner guten Ausrede um nicht schlecht da zu stehen "Hallo wir hatten vor 4 Wochen einen Termin aber ich bin kurz vorher ins Koma gefallen und konnte nicht absagen"

 

Und Du selbst kannst nix machen jegliche negative Darstellung sofort mit nem Anwalt gekontert wird (Ich hab die Rechtschutzversicherung zahlt, also wird sie auch benutzt)

Na Georg, da will ich doch gar scharf schießen, habe da null Interesse. Ich wollte einfach mal schreiben was einem als Händler vermehrt so passiert.

Der Typ hat schon ein E30 Cabrio und möchte für seinen zweiten Sohn (5 Jahre alt) wohl auch ein 'Erbstück' erwerben. Der erste Sohn ist wohl 3 J...

 

Der 'Janis' ist vielleicht hier auch angemeldet und liest hoffentlich mit.

Auf jeden Fall soll er sich seinen E30 woanders suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 45 Minuten schrieb Scheineiliger:

Umgekehrt ja auch, das der Anbieter Fahrtkosten, Zeitaufwand etc. gefälligst 

mit gehörigem Preisnachlass zu vergüten habe. Aber auf jeden Fall ewig und auch zur nachtschlafender Zeit jedwede Frage und  Nachbereitung zu leisten hat.

Natürlich werden Zahlungen ausschließlich unter Vorbehalt von Nachverhandlungen (gerne auch per telefonische Androhung von strafbaren Handlungen)…

So ist es. Am liebsten lassen sich die 'Interessenten' noch ein schönes WE in Hamburg vom Anbieter finanzieren.

 

Neben der gesetzlich schwachsinnigen Gewährleistung für 30 + Jahre alte Autos, verlangen die Interessenten dann auch Fahrzeuge im Neuzustand, zwei Jahre TÜV, neue Reifen, neuen Service, 100 Belege etc. etc...

 

Zu allem Überfluss findet man dann noch Fake Betrugsanzeigen mit den eigenen Fahrzeugen, Fotos und Fahrzeugbeschreibung.

Zum Glück gibt es nette Menschen die darauf aufmerksam machen und sogar dazu anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich durchaus.

 

Gut, ich hab auch am Telefon mal jemandem ne ganz klare und ziemlich deftige Ansage gemacht. 

Aber da ging es nicht um ne Allerweltsschüssel sondern um einen von damals 250 verbliebenen 850CSi in Deutschland bei einer Anreise von 950km einfach.

Da hab ich auch gesagt, dass er mir direkt sagen soll, ob an der Kiste was krumm ist und nicht denken braucht, dass ich das Auto schon kaufen werde, wenn ich X Stunden mit dem Zug angereist bin.

Dann lieber gleich und wir gehen friedlich auseinander - aber wenn ich da stehe und die Kiste hat was, hab ich kein problem, mit dem Zug wieder heim zu fahren - aber vorher gibts noch Ärger.

 

Aber wie Du auch sagst - warum rumstreiten.

Ich hab mal nen 330Ci verkauft und der Vater vom Interessenten hat einen auf Mister Oberschlau gemacht "Auto ist 10k weniger wert als Du willst weil hat doch keine Extras., Weiß ich Bescheid weil arbeite seit X Jahren bei BMW" - da hab ich einfach das Knöpferl am Schlüssel gedrückt, Auto verriegelt und bin in meine Wohnung gegangen mit dem Kommentar, dass wir uns auf der Basis sicher nicht einigen können. :D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...