Zum Inhalt springen

BMW 325 cabrio Last Edition ??


Gaba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dito, ähnliche Erfahrung 2019 mit meinem roten E36 (316i, 5. Hand, damals 178TKm, alle Papiere und SH-gepflegt seit EZ), angeboten für 3,5TEuro mit frischer, mängelfreier (und vor allem ehrlich erstandener) HU/AU.

 

Die BMW-Mechaniker und der HU-Gutachter sind mehrfach um den BMW geschlichen und waren vom exzellenten technischen Zustand sowie sehr gepflegtem Gesamtbild sehr angetan.

 

Es kamen zwei junge Buben wie aus dem Bilderbuche mit Mutti im Gepäck. Der Eine davon hatte einen Führerschein, der Anderen nicht und für den war der BMW gedacht. Sein Kumpel war ein "E36-Kenner" und hatte wohl selbst eine Limousine und ein Cabriolet.

 

Der "Spezialist" hat sich alles aus drei Metern Entfernung angesehen, um nach einer Probefahrt durch die Tiefgarage ( :D ), zu erzählen, dass die Schweller durchgerostet seien. Darüber konnte ich nur lachen und habe den Verkauf abgebrochen. Zur Info, ich hatte den 3er irgendwann, aufgrund der tadellosen Karosserie mit Fluid Film, behandelt.

 

Einer wollte mir auch einmal einreden, der BMW sei neulackiert worden, weil die Radkästen auch rot seien (deshalb habe ich die Bilder angehangen) :freak:

 

Am Ende: die junge Frau, welche den E36 heute auf Saisonnummer fährt, kam, sah, fuhr und bezahlte ohne ein Wort über Geld. Es war ihr Auto und ist es auch heute noch. Soweit ich weiß, ist er jetzt sogar Mike Sanders versiegelt.

 

dT7U7r90.jpeg

p.jpeg

JIWYSdeg.jpeg

MXPvHKik.jpeg

 

Dieser 316i war mit meinem 318iA touring bisher der beste BMW, den ich je hatte, absolut zuverlässig und problemlos.

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...
am vor 16 Minuten schrieb BMW_Classic:

Sehr schön! 👍

Ich wundere mich über das erste links abgeschnittene Foto, und kein Foto vom Cockpit, überhaupt finde ich könnte der VK mehr Angaben machen und auch vom Unterboden Fotos einstellen. Keine Belege

 

"Originalbrief, Scheckheft und alle TÜV-Berichte der letzten 23 Jahre liegen vor."

 

Warum keine Belege für die ersten 8 Jahre?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich wundere mich über das erste links abgeschnittene Foto, und kein Foto vom Cockpit, überhaupt finde ich könnte der VK mehr Angaben machen und auch vom Unterboden Fotos einstellen. Keine Belege

 

"Originalbrief, Scheckheft und alle TÜV-Berichte der letzten 23 Jahre liegen vor."

 

Warum keine Belege für die ersten 8 Jahre?

 

 

Mehr geht meiner Meinung nach auch immer. Vermutlich wird es für die ersten Jahre nichts mehr geben. Eine vollständige Bordmappe erwarte ich allerdings auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb BMW_Classic:

Mehr geht meiner Meinung nach auch immer. Vermutlich wird es für die ersten Jahre nichts mehr geben. Eine vollständige Bordmappe erwarte ich allerdings auch.

Ich wundere mich natürlich über die Kommentare zu meinem 325i Last Edition, der ja auch zum Verkauft steht, da regt sich jeder erstmal über den Preis auf.

Allerdings biete ich 250 Fotos an, mit Fotos zu allen Details und vom eisgestrahlten Unterboden - im neuwertigen Zustand, sowie Belege.

 

Wie auch immer, meinen werde ich dieses oder nächstes Jahr auf eine Auktion geben.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb StefM3:

Warum zeigt das letzte Foto einen calypsoroten? :frage:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Ich wundere mich natürlich über die Kommentare zu meinem 325i Last Edition, der ja auch zum Verkauft steht, da regt sich jeder erstmal über den Preis auf.

Allerdings biete ich 250 Fotos an, mit Fotos zu allen Details und vom eisgestrahlten Unterboden - im neuwertigen Zustand, sowie Belege.

 

Wie auch immer, meinen werde ich dieses oder nächstes Jahr auf eine Auktion geben.

Wow! Eisgestrahlt, kann man sich die Qualität davon irgendwo ansehen. Ein Forenuser hat das doch auch machen lassen. Kostenpunkt waren roundabout 2TEuro oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb BMW_Classic:

Wow! Eisgestrahlt, kann man sich die Qualität davon irgendwo ansehen. Ein Forenuser hat das doch auch machen lassen. Kostenpunkt waren roundabout 2TEuro oder?

 

am vor 55 Minuten schrieb BMW_Classic:

Wow! Eisgestrahlt, kann man sich die Qualität davon irgendwo ansehen. Ein Forenuser hat das doch auch machen lassen. Kostenpunkt waren roundabout 2TEuro oder?

Ja, Fotos auf meiner Webseite 

https://classicsondemandhome.wixsite.com/website-5/produktseite/bmw-e30-cabriolet-325i-last-edition-1991

 

Habe ich aber schon letztes Jahr gepostet,

kostet um € 2.000. Ich habe es selbst gemacht. Das waren wohl die anstrengesten € 1.000 die ich dadurch gespart habe. 

Die 18 Stunden waren kein Urlaub....

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb touringE30_1988:

Ich wundere mich natürlich über die Kommentare zu meinem 325i Last Edition, der ja auch zum Verkauft steht, da regt sich jeder erstmal über den Preis auf.

Keine Sorge. :klug:

Auch diese Wanne ist deutlich zu teuer! :meinung:

So schön das Klima-Leder aussieht, nicht mal geschenkt würde ich mir das an die Backe binden wollen. :-[

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb touringE30_1988:

 

Ja, Fotos auf meiner Webseite 

https://classicsondemandhome.wixsite.com/website-5/produktseite/bmw-e30-cabriolet-325i-last-edition-1991

 

Habe ich aber schon letztes Jahr gepostet,

kostet um € 2.000. Ich habe es selbst gemacht. Das waren wohl die anstrengesten € 1.000 die ich dadurch gespart habe. 

Die 18 Stunden waren kein Urlaub....

.

Bemerkenswert! Ein Traum von unten anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb RS-Tuner:

Keine Sorge. :klug:

Auch diese Wanne ist deutlich zu teuer! :meinung:

So schön das Klima-Leder aussieht, nicht mal geschenkt würde ich mir das an die Backe binden wollen. :-[

Du bist ja auch nicht Teil meiner Zielgruppe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb RS-Tuner:

So schön das Klima-Leder aussieht, nicht mal geschenkt würde ich mir das an die Backe binden wollen. :-[

Wäre ja auch schmerzhaft sich so was an den Hintern nähen zu lassen und es behindert ja auch beim aussteigen ;-)

 

Ich geb Dir übrigens (auch wenn ichs mir nicht an die Backe getackert habe) recht. Ich überleg schon seit Jahren wie man das Klimaleder am besten schonen kann.

Nachgefertigt kriegt man es nicht und ich hab nur noch ein Lehnenstück liegen.

Alternativ könnte ich mir ne normale schwarze Innenausstattung reinmachen - sehe ich aber bei den Preisen nicht ein weil wenn die zum restlichen Auto passen soll, müsste die in einem Top Zustand oder hochwertigst neu beledert sein

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir als Alternative auch schon überlegt ein Handtuch über Lehne und Sitz zu legen und zu hoffen dass das nicht genauso am, Stoff des Leders schrubbert wie mein Hintern.

Das Problem mit irgendwelchen Auflagen ist ja, dass die sich genauso verschieben, wie man selbst

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Georg:

Ich hab mir als Alternative auch schon überlegt ein Handtuch über Lehne und Sitz zu legen und zu hoffen dass das nicht genauso am, Stoff des Leders schrubbert wie mein Hintern.

Das Problem mit irgendwelchen Auflagen ist ja, dass die sich genauso verschieben, wie man selbst

Polster auflegen, festhalten beim einsteigen und gut ist. Wenn nicht happelig hin und her rutscht geht das gut. Die meisten tragen ja eine Jeans war der originale Bezug nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb touringE30_1988:

Ich wundere mich über das erste links abgeschnittene Foto, und kein Foto vom Cockpit, überhaupt finde ich könnte der VK mehr Angaben machen und auch vom Unterboden Fotos einstellen. Keine Belege

....

Warum keine Belege für die ersten 8 Jahre?

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

... Eine vollständige Bordmappe erwarte ich allerdings auch.

 

Was ich bin ich froh, dass ich kein Sammler bin oder auf eine Wertanlage warte und diese Probleme habe.

 

 

@BMW_Classic  Eisstrahlen:  Ca. 1T  EURO für den Unterboden mit Motorraum. Grund war der normale Zustand nach knapp 35 Jahren im Winter durch die Schweiz und die Dolomiten.

Da der Strahler saubere Arbeit gemacht hat, gibt es für mich kein Grund zu jammern. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die das noch preiswerter machen, vor allem bei der Vorbereitung.
Das M-Technik Paket, die Frontschürze, Auspuffanlage und Bleche habe ich vorher abgebaut, damit man möglichst auch in alle versteckten bzw. abgedeckten Bereiche kommt. Das Auto wird für mich aber dadurch nicht mehr wert, ich möchte ihn lediglich noch ein paar Jahre erhalten, ohne dass er vergammelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb StefM3:

 

Was ich bin ich froh, dass ich kein Sammler bin oder auf eine Wertanlage warte und diese Probleme habe.

 

 

@BMW_Classic  Eisstrahlen:  Ca. 1T  EURO für den Unterboden mit Motorraum. Grund war der normale Zustand nach knapp 35 Jahren im Winter durch die Schweiz und die Dolomiten.

Da der Strahler saubere Arbeit gemacht hat, gibt es für mich kein Grund zu jammern. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die das noch preiswerter machen, vor allem bei der Vorbereitung.
Das M-Technik Paket, die Frontschürze, Auspuffanlage und Bleche habe ich vorher abgebaut, damit man möglichst auch in alle versteckten bzw. abgedeckten Bereiche kommt. Das Auto wird für mich aber dadurch nicht mehr wert, ich möchte ihn lediglich noch ein paar Jahre erhalten, ohne dass er vergammelt.

 

€ 1.000 ist entweder länger her oder es war ein super Schnäppchen. 

Ich habe den gesamten Unterboden, Motor, Lenkung, Achsen, Differential, Radhäuser, BBS Felgen und vorsichtig den Motor gestrahlt. Das macht keiner für € 1.000.

Zumal Trockeneis erheblich teurer geworden ist. So wie ich es gemacht habe würde es wohl mehr als € 2.000 kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb touringE30_1988:

€ 1.000 ist entweder länger her oder es war ein super Schnäppchen. 

...

Anfang des Jahres und wie gesagt, umfangreich vorbereitet, dass man überall hinkommt.

 

am vor 1 Minute schrieb touringE30_1988:

... So wie ich es gemacht habe würde es wohl mehr als € 2.000 kosten.

Selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefM3

 

Vielleicht missverstehen wir uns. Mir geht es da in erster Linie auch „nur“ um den Erhalt/Pflege des Ist-Zustandes (und ggf. Ermittlung etwaiger Karosserieschäden). Mein Auto sehe ich nicht als Wertanlage oder Sammlerstück. Es ist einfach mein Auto, mein Projekt und ich möchte es noch viele Jahre im ansehnlichen Zustand erhalten/fahren. Ich bin sehr gewissenhaft und genau. Ich mag Jahreswagenqualität/-optik, werde darauf hinarbeiten und versuchen diese zu erhalten. Das ist möglich und habe ich mit all meinen Autos geschafft. Deshalb empfinde ich aber andere Sichtweisen und/oder Einstellungen nicht weniger richtig oder gar falsch.

 

Wie haben sich denn die Preise entwickelt? An einer Serienlimo muss ich da nahezu nichts demontieren. In Berlin gibt es einen Fachbetrieb mit guten Referenzen, welcher für den Motorraum 100 Euro nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.4.2023 um 15:02 schrieb RS-Tuner:

Etwas mehr Kreativität bitte! :klug: :D 

F80E734E-CA52-46EB-A0C8-D79D25180621.jpeg

Ich gebe es offen zu. In meinem ersten E30 (318i M10 bahambeige 4 türer mit Schiebedach) hatte ich 1989 auch diese Auflagen drin :daumen:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat:

Ich gebe es offen zu. In meinem ersten E30 (318i M10 bahambeige 4 türer mit Schiebedach) hatte ich 1989 auch diese Auflagen drin :daumen:

Und wie war das so? Die Abdrücke im Sitz(-polster) dürften doch unwiderruflich gewesen sein? Und was brachte das eigentlich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...