Zum Inhalt springen

BMW 325 cabrio Last Edition ??


Gaba
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Modell ist selten und wird als Linkslenker und Schaltgetriebe mit bis zu 150.000 km mit durchschnittlich ca. € 40.000 angeboten. Als Rechtslenker und Automatik mit ca. 170.000 km rechne ich mit € 28.000 bis € 34.000.

Aus europäischer Sicht lohnt ein Import nach dem Brexit auch LHD nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 3.2.2022 um 12:58 schrieb Gaba:

Ja das stimmt , ich mache dass auch noch so nehme einen Kollege mit das Geld und dann wird das Auto auf den Hänger geladen.

 

Vor einige Tagen besichtigte ich einen e30 nahm mein Sohn mit und wollte mit ihm Übernachten . Die Gesetze sind in Deutschland wegen Corona strenger wie bei uns in Österreich ,wir durften in kein Hotel da die 2G + Regel gilt. Dann bin ich wieder nach Hause gefahren (insgesamt 1500km)

 

 

 

Über Coronaregeln im Ausland kann man sich informieren, bevor man losfährt. Das meinte ich mit "Aufwand minimieren und unnötige Besichtigungsfahrten vermeiden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb touringE30_1988:

Das Modell ist selten und wird als Linkslenker und Schaltgetriebe mit bis zu 150.000 km mit durchschnittlich ca. € 40.000 angeboten. Als Rechtslenker und Automatik mit ca. 170.000 km rechne ich mit € 28.000 bis € 34.000.

Aus europäischer Sicht lohnt ein Import nach dem Brexit auch LHD nicht mehr. 

Mag sein, nur ICH will hier in D kein rechts gelenktes Auto fahren und schon gleich gar keins was hier in D gebaut ist... Es gab auch Mal ne Zeit da wurden 911 RHD hinter geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 14.2.2022 um 16:37 schrieb Laafer:

Mag sein, nur ICH will hier in D kein rechts gelenktes Auto fahren und schon gleich gar keins was hier in D gebaut ist... Es gab auch Mal ne Zeit da wurden 911 RHD hinter geschmissen.

Wer will schon einen RHD in Deutschland fahren. Ich wollte lediglich zum Thema M-Technik II Last-Edition einen Beitrag leisten. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon erwähnt das ich meinen Last Edition mit 93.000 Km , 2011  wars meine ich für 8500,- verkauft habe...:klatsch:  wohl gemerkt ein Jahr davor für 5800 gekauft....und dachte noch... Gott bin ich schlau....:ironie:


Bearbeitet: von ELVIS10

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb ELVIS10:

und dachte noch... Gott bin ich schlau....:ironie:

Ernsthaft blöd war es aber auch nicht.

 

Damals war der Euro noch eher was wert als heute und Du hast Dir 10 Jahre Steuern und Versicherung, Stellplatzmieten, Unterhalt und Inspektionen sowie Instandhaltungskosten erspart. Da können locker 10tsd gespart worden sein und wenn Du die 10 tsd vor 10 Jahren in einen normalen Indexfond investiert hättest, wäre es besser gelaufen, als wenn Du jetzt 25tsd für den Bock bekommen würdest. Gut, hast halt keinen Fahrspaß mit dem Auto gehabt.

 

Was hast Du aktuell für einen BMW?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb ELVIS10:

Hab ich schon erwähnt das ich meinen Last Edition mit 93.000 Km , 2011  wars meine ich für 8500,- verkauft habe...:klatsch:  wohl gemerkt ein Jahr davor für 5800 gekauft....und dachte noch... Gott bin ich schlau....:ironie:

Der Sprung von 5800 zu 8500 in 12 Monaten hätte dir damals schon zu denken geben müssen. 

 

Ich hatte 2011 einen Kunden der in Hamburg einen mauritiusblauen 325i Cabriolet mit 72.000 km für unter € 9000 gekauft hatte. 

In den 11 Jahren ist viel passiert,  besonders beim e30 und anderen beliebten Klassikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment noch gar keinen ...:-D ich bin bis letztes Jahr nen Bmw E82 125i Coupe gefahren 3 Jahre lang , und hab den für nen Top Kurs verkauft ..

 

Und jetzt am We schau ich mir nen E30 320i Limo an ..wenn die Realität verspricht was der Verkäufer angepriesen hat ... wirds nen Traumkauf ...

 

Aber mal sehen Sonntag weiss ich mehr...

 

Aktuell fahr ich nen Slk 200 Kompressor Bj 2001 als Übergangsauto....

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ...  2 te Hand  war immer nur im Sommer bewegt worden , hat grad mal 93.000 drauf und ne seltene Desingo Aussattung ...  fährt  gut und bekommt Freitag neu Tüv ....  die steigen auch seit 2 Jahren im Preis...  wird wohl mein Daily Driver bleiben da die Unterhaltskosten dermasen günstig sind ...

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb ELVIS10:

..... und ne seltene Desingo Aussattung ...

hast Du dich verschrieben und wolltest schrieben: "....und ne selten hässliche Designo Ausstattung..." da ich keine der Designo Varianten kenne, die brauchbar ausgesehen haben.

Ansonsten kann ich den Motor als 2,3 Liter Variante wirklich zum Verbau im E30 empfehlen, gerne auch im 318is, und in dem Zuge den heiligen Grahl M42B18 raushauen :meinung: 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb touringE30_1988:

MB SLK aus der Zeit sind ja meist Rostkarren, deiner auch?

exakt das Thema Rost hat auch mich von der Marke abgebracht.

Hatte drei 124er Kombis und alle sind dem Rost zum Opfer gefallen, trotz der in Foren beliebten Aussage: "Der letzte echte Mercedes". 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da kann fehlt mir die Energie  deine Unwissenheit umzustimmen lol....

 

Wie sagte schon ein kluger Zeitgenosse...  `` Ich wollt mich eigentlich mit Ihnen Geistig  duellieren ... aber wie Ich sehe sind Sie unbewaffnet....:klatsch::-D

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

deinen ersten Absatz mit diversen weiten Fahrten kann ich voll bestätigen.

Was wurde mir alles angeboten, als ich ein 325i Cabrio E30 gesucht habe. Es waren am Telefon viele Märchen über das Auto und über den Zustand erzählt worden. Auch die zugesandten Bilder waren wenig hilfreich! Da ich noch nicht in der Community war, musste ich durch ganz Deutschland fahren, bewaffnet mit dicken Geldbeutel und mit 2 roten Kennzeichen für eine eventuelle Überführung. Die weiteste Fahrt war nach Hamburg mit der Eisenbahn und auch wieder zurück. Viele andere Objekte waren nicht so weit weg aber trotzdem zeitaufwendig und teuer, wenn man berücksichtigt, dass man sich die Anreise hätte sparen können. So ging das über ein halbes Jahr und kam dann doch zu einem guten Ende. Mein Cabrio habe ich dann kurz vor Weihnachten im Raum Stuttgart gefunden. Hurra!

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb lebeuhcsan13:

Hallo Georg,

deinen ersten Absatz mit diversen weiten Fahrten kann ich voll bestätigen.

Was wurde mir alles angeboten, als ich ein 325i Cabrio E30 gesucht habe. Es waren am Telefon viele Märchen über das Auto und über den Zustand erzählt worden. Auch die zugesandten Bilder waren wenig hilfreich! Da ich noch nicht in der Community war, musste ich durch ganz Deutschland fahren, bewaffnet mit dicken Geldbeutel und mit 2 roten Kennzeichen für eine eventuelle Überführung. Die weiteste Fahrt war nach Hamburg mit der Eisenbahn und auch wieder zurück. Viele andere Objekte waren nicht so weit weg aber trotzdem zeitaufwendig und teuer, wenn man berücksichtigt, dass man sich die Anreise hätte sparen können. So ging das über ein halbes Jahr und kam dann doch zu einem guten Ende. Mein Cabrio habe ich dann kurz vor Weihnachten im Raum Stuttgart gefunden. Hurra!

Stefan 

Bei Sichtung und Anforderung von Fotos und Unterlagen muss man sehr sorgfältig sein, das kann mache sinnlose Fahrt verhindern. Lange Strecken,  Zeit und Kosten hat man bei der Suche nach dem Traumfahrzeug immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb ELVIS10:

Tja da kann fehlt mir die Energie  deine Unwissenheit umzustimmen lol....

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was Du mit diesem Satz sagen möchtest.

Würdest Du bitte noch einen Versuch starten, dann kapiere ich es vielleicht, trotz geistiger Minderbewaffnung, auch. Danke

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Christian, wer von euch beiden heller leuchtet ist wohl jedem hier klar... ;-) :-D :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 16.2.2022 um 15:27 schrieb touringE30_1988:

Bei Sichtung und Anforderung von Fotos und Unterlagen muss man sehr sorgfältig sein, das kann mache sinnlose Fahrt verhindern. Lange Strecken,  Zeit und Kosten hat man bei der Suche nach dem Traumfahrzeug immer. 

Das nutzt halt nur nix wenn der VK nicht gut fotografieren kann, bzw. will und/oder selbst eine ausführliche Beschreibung von wo und wie man gerne ein Bild hätte ignoriert und dann, weil er den Eindruck gewinnt, der andere erzählt nur Mist, dann sauer wird.

 

Ich sag das aus leidvoller Erfahrung von unserem ehemaligen Felgenkatalog.

Es sollte nicht falsch zu verstehen sein, wenn die Anforderung ist, dass ein Bild Felge und Reifen mit etwas Rand zeigen soll, senkrecht zur Felge ca. aus Höhe der Nabe fotografiert.

Komischerweise waren trotzdem >50% der Bilder Ausschuss weil was gefehlt hat oder einfach im stehen steil runter geknipst wurde etc.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 10 Minuten schrieb Georg-M3:

Das nutzt halt nur nix wenn der VK nicht gut fotografieren kann, bzw. will und/oder selbst eine ausführliche Beschreibung von wo und wie man gerne ein Bild hätte ignoriert und dann, weil er den Eindruck gewinnt, der andere erzählt nur Mist, dann sauer wird

Sicher Georg, aber man muss man entweder hartnäckig bleiben oder auf einen weiteren Dialog verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

.... und die nächste Gelegenheit:

 

BMW 325i E30 Cabrio LAST EDITION EZ 5/1991 Originalzustand in Niedersachsen - Buchholz in der Nordheide | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Sebring finde ich gut - aber an dem Auto wurde auch schon ein bisschen was gemacht (keine Nogaro-Silber Felgen mehr etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...