Zum Inhalt springen

BMW 325 cabrio Last Edition ??


Gaba
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Cabrio ist ja dann im Durchschnitt keine 300km pro Jahr bewegt worden in den letzten 6 Jahren ... ob das unbedingt so förderlich ist. Schade dass solche Autos bei Sammlern in der Garage versauern anstatt gefahren zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb bimmer_E30:

... ob das unbedingt so förderlich ist.

Das geht ganz gut. Fahre selber seit vielen Jahren im Jahr mit jedem e30 auch nur bis um 500km (so knapp ne Tankfüllung) und es kommen keine Schäden auf - außer in den letzten 2 Jahren ist mir jedes mal die Starterbatterie über den Winter zu schwach fürs starten geworden (also 2x neu) und dann alle 4 Jahre Zahnriementausch und bei der Besichtigung der ausgebauten Teile stellt man fest, dass die wie neu aussehen ... kein Wunder, waren ja auch nur max. 2tsd km drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb bimmer_E30:

Das Cabrio ist ja dann im Durchschnitt keine 300km pro Jahr bewegt worden in den letzten 6 Jahren ... ob das unbedingt so förderlich ist. Schade dass solche Autos bei Sammlern in der Garage versauern anstatt gefahren zu werden.

Absoluter Unsinn. 

Es kommt immer darauf an ein Fahrzeug regelmäßig zu bewegen und dabei betriebswarm zu fahren, dann hat man null Probleme. Wenn er dann noch in beheizter Garage steht umso besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Das geht ganz gut. Fahre selber seit vielen Jahren im Jahr mit jedem e30 auch nur bis um 500km (so knapp ne Tankfüllung) und es kommen keine Schäden auf - außer in den letzten 2 Jahren ist mir jedes mal die Starterbatterie über den Winter zu schwach fürs starten geworden (also 2x neu) und dann alle 4 Jahre Zahnriementausch und bei der Besichtigung der ausgebauten Teile stellt man fest, dass die wie neu aussehen ... kein Wunder, waren ja auch nur max. 2tsd km drin.

Da hilft nur Batterie ausbauen, so mache ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

.... und die nächste Gelegenheit:

 

BMW 325i E30 Cabrio LAST EDITION EZ 5/1991 Originalzustand in Niedersachsen - Buchholz in der Nordheide | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Sebring finde ich gut - aber an dem Auto wurde auch schon ein bisschen was gemacht (keine Nogaro-Silber Felgen mehr etc.).

An dem Auto ist eigentlich alles original.

Die Nogaro-silber BBS sehen bescheiden und klein aus, daher sind sie Alu-silber.

Radio ist nicht original und es wurde zusätzlich eine Domstrebe montiert.

Wer alte Cabriolets und deren Karosserie Steifigkeit kennt versteht auch den Sinn einer Domstrebe.

Endschalldämpfer ist V2A, wer die e30 325i Endschalldämpfer kennt versteht auch hier die Verbesserung. 

Dach kam neu und eine perfekte Neulackierung - erheblich besser als original. 

Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Da hilft nur Batterie ausbauen, so mache ich es.

So mache ich es natürlich auch - vermutlich wurde die gute Excide Batterie beim "Auffrisch-Laden" im Recond Modus meines CTek Ladegerätes gekillt. Was mir bei den 2 Batterieausfällen des letzten Jahres auffällt ist, dass die Batterien anstandslos durch die Ladeprogramme der (bei mir unterschiedlichen Ladegeräte, habe von CTek bis Aldi verschiedene) elektronischen Ladegeräte gehen, also keine Störung melden, die Excide zeigte im "Bullseye" sogar "grün" für ok, aber dann fehlt die Kraft zum starten. Ok, war dann genug off-topic, neue Batterie habe ich bereits gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Die Nogaro-silber BBS sehen bescheiden und klein aus, daher sind sie Alu-silber.

Na, ob das der Grund war, warum es jetzt silberne sind, wird nur der Eigentümer wissen. Egal, bei Sebring grau wirkt Alu-Silber auf den Felgen in der Tat schöner als quasi grau in grau. Gibt aber Farben beim e30, wo Nogaro ganz gut aussehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

So mache ich es natürlich auch - vermutlich wurde die gute Excide Batterie beim "Auffrisch-Laden" im Recond Modus meines CTek Ladegerätes gekillt. Was mir bei den 2 Batterieausfällen des letzten Jahres auffällt ist, dass die Batterien anstandslos durch die Ladeprogramme der (bei mir unterschiedlichen Ladegeräte, habe von CTek bis Aldi verschiedene) elektronischen Ladegeräte gehen, also keine Störung melden, die Excide zeigte im "Bullseye" sogar "grün" für ok, aber dann fehlt die Kraft zum starten. Ok, war dann genug off-topic, neue Batterie habe ich bereits gekauft.

Ich mache das seit Jahren bei meinen Autos so, seitdem halten alle Batterien. 

Eine hält so schon seit 10 Jahren bei meinem E24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb StefM3:

Lesen bildet. Z.B. die letzten 5 Seiten hier, dann weißtest .... :roll:

Moin StefM3, das sollte ein kleiner Gag sein, sozusagen zur Auflockerung, ich finde den kleinen Gag heute tatsächlich auch nicht mehr besonders wtzig. 8-/

Der Verkäufer schreibt ja ausdrücklich KEINE Letztepreiskollegen erwünscht. Schon gar nicht am Telefon.

 

am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner:

Schöne Standuhr die es wohl auch bleiben wird.

Ich gebe RS-Tuner völlig recht, die E30 Fangemeinde wird von dem Fahrzeug sicher nicht viel haben. Auf den Straßen wird das Fahrzeug eher weniger zu sehn sein, vermutlich gar nicht. Da fällt mir der ehemalige Manager vom Bobbele ein, das soll doch ein großer Autosammler sein, komm grad nicht auf seinen Namen, wäre für Ihn ja nur Portokasse.:smbmw:

 

Wie steht eigentlich der TE zu dem Fahrzeug, suchte er ein Fahrzeug zum Fahren oder zum sammeln?

 

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb 750erSchrauber:

Wie steht eigentlich der TE zu dem Fahrzeug, suchte er ein Fahrzeug zum Fahren oder zum sammeln?

TE ist die Anfahrt aus Österreich zu aufwändig und er wollte daher den Preis markant herunterhandeln.

Ich glaube er hat schon weit über 1.000 km sinnlos abgespult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Da fällt mir der ehemalige Manager vom Bobbele ein, das soll doch ein großer Autosammler sein, komm grad nicht auf seinen Namen, wäre für Ihn ja nur Portokasse

https://de.wikipedia.org/wiki/Ion_Țiriac 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.4.2022 um 09:40 schrieb touringE30_1988:

......

Die Nogaro-silber BBS sehen bescheiden und klein aus, daher sind sie Alu-silber.

......

Kein Kommentar zur Begründung, aber für diejenigen, die es interessiert,

hier die originale Version mit den nogarosilbernen Felgen.

 

 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Freunde- ich besitze einen 0798er in mauritiusblau … In Automatik/ auf Wunsch des Erstbesitzers von BMW Franke in Korbach mit Hartge Felgen ausgestattet/ NP damals 86.000 DM- ; bin 2. Besitzer…

LG an die Statistiker….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre natürlich auch( derzeit 1000/1500 KM p.a.). Aber eben nur bei Gelegenheit…;

war vorletzten Sonntag auf dem Oldie- Treffen in Schwarzenborn( Knüllwald)   Komme aus Melsungen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...