Zum Inhalt springen

Touren und Reisen mit dem E30


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Minimal kannst mit 2 Autos fahren....maximal und gut händelbar sind ca. 12 - 14 Fahrzeuge. Bei der Anzahl ist es aber wichtig, das eine Art Roadbook erstellt wird oder fixe Treffpunkte besprochen werden damit die Gruppe sich immer wieder findet.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 31.1.2023 um 07:37 schrieb luca:

Wenn Interesse besteht können wir ja mal eine Tagestour zusammen machen, evtl. auch mit Übernachtung.

Hallo,

für eine Tagestour wäre mir die Anreise zu weit, aber bei einem verlängerten Wochenende hätte ich schon Interesse.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mehrtagestour ist auch möglich. Ist natürlich aufwendiger zu planen. Da die großen Pässe erst ab Ende Mai / Anfang Juni offen sind ist das Zeitfenster etwas begrenzt.

Denke auch man sollte den Kostenfaktor nicht außer acht lassen. Um mal eine Hausnummer in den Raum zu stellen...bei 2 Übernachtungen, 2 Mittagsessen und Abendessen und natürlich auch die Getränke die man braucht sprechen wir da von ca. 400€. Dazu kommt der nicht unerhebliche Teil an Benzin, die Mautkosten für Pässe vorallem in Österreich.

Es kann sich jeder selbst ausrechnen was da an Kosten auf jede Besatzung zu kommt. Eine Mehrtagestour wird sicher zusammen über 500km betragen.

Die Anbieter solcher Touren die man im Netz findet rufen schon kräftige Preise auf. Dort ist aber dann alles inklusive.

Hab mal die ungefähren Preis abgefragt. Liegen bei 3 Tagen, Übernachtung incl. Frühstück, Abendessen und Roadbook bei knapp 700€ pro Person. Da sind Mittagessen, Getränke am Abend, Benzin und Maut nicht dabei.

Nur eine Anmerkung am Rande. Da ich das früher schon semiprofessionell gemacht habe.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.1.2023 um 14:19 schrieb emmac:

ich überlege ob ich im Juni eine Woche die deutsche Alpenstraße vom Bodensee aus fahre. Konkret geplant ist es aber noch nicht

Das haben wir im Sommer 2008 gemacht. Hier mal noch ein kurzer Reisebericht: https://3er-foren.de/showthread.php?tid=11374&pid=164736#pid164736

 

Leider sind die Bilder nicht mehr da.

 

Ob  ich 15 Jahre später noch brauchbare Tips habe, mag ich mal bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich etwas gewartet auf Resonanz, aber wie ich es mir schon dachte das wenn man mal Preise aufruft zucken alle die große Töne gespuckt haben zurück...alles gut...ich fahre meine Touren alleine und berichte....

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb luca:

Jetzt hab ich etwas gewartet auf Resonanz, aber wie ich es mir schon dachte das wenn man mal Preise aufruft zucken alle die große Töne gespuckt haben zurück...alles gut...ich fahre meine Touren alleine und berichte....emoji6.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Eine starke Aussage. Wenn die Ausgaben und andere Aussagen belegt oder nachvollziehbar wären, wäre die Resonanz vielleicht auch anders. Nur ein Bespiel was ich meine: Ich bin eine Tour mit 21 Fahrzeugen mitgefahren. Am Anfang gab es ein ca. 15 minütiges Breefing für die Teilnehmer und schon ging es los. Auch ohne Roadbook ging niemand verloren und die Tour war entspannt und toll. Für eine dreitägige Tour wurde 240 Euro fällig, plus Verpflegung und Sprit. Wie 700 Euro + weitere Kosten zusammenkommen ist mir persönlich schleierhaft. Ist aber meine persönliche Meinung und will auch niemandem zu nahe treten. Soll jeder machen wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das die 700€ aus einer Internetrecherche kommen die ein Veranstalter dort anbietet.

Waren bei deinen 240€ die Übernachtungen, Abendessen und weitere Spesen mit drin? Wenn du das auf deine 240€ addierst sind wir schnell bei über 400€ ohne Sprit. Das war auch meine Rechnung die ich aufgemacht habe.

Wieviel Km wurden gefahren und wieviel Benzin hast du getankt. Das ist alles zu berücksichtigen. Nicht zu vergessen die Mautgebühren die in Österreich auf vielen Pässen anfallen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache im Winter...die Pässe hatte ich schon unter den Rädern...allerdings im Sommer

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb StefM3:

 20230113_131040 Kopie klein.jpg

 

 

 

Hammer Tour...

Das Foto hätte mit ein bisschen anderer Perspektive durchaus Potenzial zum Kalenderfoto!


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
am Am 12.2.2023 um 10:31 schrieb StefM3:

  20230113_131040 Kopie klein.jpg

Gehört eigentlich in andere Themenbereiche, aber noch aktuell und aufgrund des direkten Zusammenhangs ......

Wenn man den e30 im Winter genießen will, sollte man sich natürlich auch um die Folgen kümmern. Wenigstens nach einer 3T km Hardcortour.

 

IMG_5108.JPG   IMG_5160.JPG

 

IMG_5114.JPG   IMG_5166.JPG

 

IMG_5129.JPG   IMG_5182.JPG


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich diesen Pass noch nicht bei meinen Touren hatte, weil er nicht wirklich in eine Route passt werde ich einfach mal einen 2 Tagestrip machen wenn ich wieder mal am Gardasee bin. Spreche vom Col de Nivolet. Liegt westlich von Turin und ist eine traumhafte Strasse. Leider muß man sie auch wieder zurück fahren weil es kein Pass mit Übergang ist. Hier ein Youtube Video als Anschauungsmaterial.

Vielleicht war ja jemand schon dort und kann berichten.

 

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
am vor 26 Minuten schrieb MartinE30:

Auch wenn es ein bisschen  spät ist, fällt mir erst jetzt auf, dass es hier 5-Loch-Felgen sind. Hat die der 320is wie der M3 auch oder ist das ein Umbau?

Nein, der 320is hatte wie alle anderen E30 4 Loch Felgen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unsere Septembertour steht jetzt. Es wird dieses Jahr keine neue Erkundungstour werden, sondern altbekannte Ziele angefahren die fahrerisch und landschaftlich sehr reizvoll sind.

Start über die Toscana und weiter nach Sorrent an die Amalfiküste. Zurück wieder in die Toscana, über San Marino und den Gardasee nach Hause. Wird entspannt werden und da ich viele Freunde besuchen werde, wird es sicherlich auch sehr lustig.

Für kommendes Jahr hab ich schon ein paar Ideen die ich im Winter konkret ausarbeiten werde. Zuerst wird Ende August noch der E-Lüfter nachgerüstet und das Cabrio für den FIVA-Wagenpass begutachtet. Allein der Onlineantrag besteht aus 55 Fragen incl. Bildern.

 

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.7.2023 um 06:57 schrieb MartinE30:

Auch wenn es ein bisschen  spät ist, fällt mir erst jetzt auf, dass es hier 5-Loch-Felgen sind. Hat die der 320is wie der M3 auch oder ist das ein Umbau?

Auch etwas spät, aber gerade erst gelesen:  Serienmäßig hat der iS die Achsen und Bremsen des 325/318iS,  ich habe ihn schon vor Jahren umgebaut auf die Achsen des M3, speziell auf die verstellbaren EDC Federbeine/Dämpfer des M3. Zwangsläufig in Verbindung mit den Bremsen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...