Zum Inhalt springen

Touren und Reisen mit dem E30


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 6 Minuten schrieb luca:

Heute auf dem Weg nach Sorrent....e53b5602dd0901c0173339bc393f1344.jpg54bac8f3e15aad56d09d51bf27ef8532.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Der 308 und natürlich der Z8. Letzterer ist ein Traum vom Automobil.


In Cottbus gab es einmal einen silbernen Z8 mit rotem Interieur - leider verunfallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute Vormittag auf der Amalfitana....4747bef8d843b611e3a9db1b413496fb.jpg813d5849697f26b39340fc887ed97be3.jpg55783c1952917bf886e4447b8ba01a57.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalfi kenn ich: Klick :D ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan...bin gestern wieder zu Hause angekommen...Cabrio ist perfekt gefahren, ohne jegliches Problem.

0,1l Öl nachgefüllt auf 2500km, Verbrauch lag im Schnitt bei 9,5l.

Jetzt hat eine Grossreinigung verdient. Hab noch einige Bilder und Videos, aber die muss ich erst auf den Laptop ziehen.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Bilder und Videos jetzt auf dem Laptop. Hier noch ein paar Impressionen unserer Tour. 

20230916_170049.jpg

20230918_103615.jpg

IMG_9565.JPG

IMG_9572.JPG

IMG_9575.JPG

IMG_9576.JPG

IMG_9577.JPG

IMG_9594.JPG

IMG_9595.JPG

IMG_9596.JPG

IMG_9597.JPG

IMG_9601.JPG

IMG_9606.JPG

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kai, für's Nase-lang-machen! Bin sehr zwiegespalten beim Anblick Deiner Fotos und Videos, weil ich immer selber gern da wäre, wo Du grad bist. Mangels momentaner eigener Möglichkeiten nehm ich's aber positiv, als kleinen Urlaubsersatz.

Also nochmal Danke für's Teilen und neidisch machen! :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb emmac:

Dass die Weiber aber auch immer ihren Rüssel in die Kamera halten müssen, wenn man sein bestes Stück fotografieren will emoji16.png

Wem sagst du das.. ich hab glaub 100 Fotos mit ihr, aber nur 3 ohne :wall:... sie verstehen das einfach nicht - egal wie oft man das sagt. Aber vielleicht hat jemand mal einen Vorschlag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte will nie aufs Bild wenn ich das Cabrio fotografiere

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Ansage

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner diesjährigen Tour ist mir die Idee gekommen eine Klimaanlage nachzurüsten...werde mir über den Winter ein paar Gedanken machen.

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. das ist immer ein Thema und - so glaube ich - bei jedem Cabriofahrer. Oben ohne kann schon recht schnell mal zu heiß werden. Die optimale Temperatur ist so zwischen 15-28 Grad. Bei Ledersitzen wohl niedriger. Aber irgendwie geht dann doch der Charme verloren. Jedenfalls hab ich mich dazu entschlossen, ihn so zu lassen wie er ist. Auch den Tempomat (den ich vollständig gekauft habe) werde ich nicht einbauen. 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Tempomat hab ich 2002 nachgerüstet und möchte ihn nicht mehr missen. Damals für schmale 60€ komplett gekauft.

Er erhöht der Fahrkomfort ungemein. Die Klima wäre nur noch ein Zuckerl das man nicht wirklich braucht. Ist halt nur so eine Idee.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb emmac:

Ich hab mich nur ein Mal getraut zu sagen: ‚ geh mal aus dem Bild‘

default_c070.gif

Wie lange hast Du auf der Couch gepennt?

 

Ge;-)rg


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb luca:

Meinen Tempomat hab ich 2002 nachgerüstet und möchte ihn nicht mehr missen.

Kann ich absolut nachvollziehen! Bisher bin ich mit dem E30 selten eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren. Soll sich aber (hoffentlich) ab nächsten Sommer ändern.

Sowas 2023 für "normales" Geld zu bekommen wird wahrscheinlich schwierig. Mal sehen...

 

Ansonsten haben das alle meine Schweden (traditionsgemäß gut ausgestattet) und sogar der Bulli. Der hat aber auch glücklicherweise ziemlich "volle Hütte". Normalerweise muss man ja bei VW auch das Lenkrad unter Sonderzubehör nachordern.

Bin den Tempomaten bei Urlaubsfahrten auch gewohnt und möchte den nicht missen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb luca:

Auf meiner diesjährigen Tour ist mir die Idee gekommen eine Klimaanlage nachzurüsten...werde mir über den Winter ein paar Gedanken machen.

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Kann ich verstehen, wenn man älter wird schätzt man den Komfort schon ganz gut, Grad auf langen Passagen ist der Komfortgewinn deutlich.

 

Zur Nachrüstung gibt es zig Beiträge mit Tipps etc, zuerst würde ich die eBa durchstöbern damit ein Überblick über das Vorhaben geschaffen wird.

 

Wenn es dann soweit ist, grossen Geldbeutel parat halten, Teilesuche kann langwierig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...